Suchen Menü

Geburt

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie und wo ihr entbinden wollt?
Ist zwar noch bissl früh dafür aber vielleicht weiß ja doch schon die ein oder andere von euch was sie gerne möchte.
Ich habe meine beiden Töchter im Krankenhaus entbunden.
Spontan und ohne PDA oder sonstige Schmerzmittel.
Dieses mal würde ich gerne im Geburtshaus entbinden.
Wie schaut es bei euch aus?
GLG Nicki
Bisherige Antworten

Geburt

Da ich in meinem Umfeld viele schwangere und neu Mamis habe, hab ich auf FB mal einfach gefragt, wo sie denn alle entbunden haben, oder eben noch werden.

Die meisten haben/wollen in einem kleinen Krankenhaus hier um die Ecke entbunden/entbinden. Nun bin ich auch am überlegen dort hin zu gehen, weil von dem KH nur positiv berichtet wurde, meine Hebamme dort arbeitet und es eben nur 10 Min. entfernt ist =) Aber ich werde es mir sowieso erstmal anschauen und dann entscheiden.

Eine Hausgeburt käme für mich nicht in Frage und über ein Geburtshaus habe ich mir nie Gedanken gemacht. =)

GvlG Silvana :ROSE:

Muss dazu sagen, dass meine Wunschkliniken zu weit entfernt liegen (mind. 1 Std.) =(

Geburt

Hallo!
War das erste Mal bei uns an der Uniklinik mit Kinderklinik direkt daneben und eigentlich recht zufrieden. Werde wieder dort entbinden.
LG Karin
hebamme4u-Ticker

Geburt

Ich werde wieder in der Klinik entbinden, in der ich auch meinen Sohn geboren habe. Leider hatte ich eine Plazentaunterfunktion und er musste dann recht schnell wegen sehr schlechter Herztöne per KS geholt werden.

Ich wünsche mir eine spontane Geburt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder zu einer Unterfunktion kommen kann, ist zumindest erhöht - ich hoffe einfach mal.

ich möchte nochmal die gleiche Entbindung wie bei meinem Sohn, vielleicht diesmal mit eigenen Wehen u nicht eingeleitet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen