Hallo meine Lieben,
ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass die Eine oder Andere nach der Gebärmutter tastet und auch schon fühlen kann.
Gestern habe ich es auch versucht und bin mir nicht sicher, ob ich die gefunden habe. Bei meiner letzten VU 14+2 war sie wohl 4 Querfinger unterm Bauchnabel. Lt. Hebamme saß die Gebärmutter für die Zeit recht weit unten und das Kind ebenfalls. Sie sagte auch, dass es vermutlich an meiner 4. SS liegen könnte. Nun ja - jetzt müsste sie auf jeden Fall höher liegen und beim tasten habe ich gestern zwar etwas gefühlt, aber es fühlte sich nicht wie ein Ball oder so an. Es war zwar anders, als das drumherum, irgendwie wie eine kleine Hügellandschaft. Vorstellen kann man sich die Oberfläche eher wie die vom Gehirn. Blödes Beispiel, aber das würde es am besten beschreiben.
Fühlte sich eure GM auch so an oder war sie eher glatt. So wirklich hart fand ich sie jetzt auch nicht.
Sorgen mache ich mir eigentlich keine, da ich gelegentliche Kindsbewegungen spüre und meine Hebamme sagte, sie wäre zufrieden. Mich interessiert es einfach nur.
Vielen Dank für eure Antworten.