Suchen Menü

Gartenarbeit wird beschwerlich...

Hallo Ihr Lieben,

Mich hat heute der Rappel gepackt und ich musste uuuunbedingt die Terrasse aufhübschen,Pflanzen einsetzen,Kräuter säen,alles sauber fegen....und als ich mich nach ein paar Stunden auf die Couch gesetzt habe,bin ich im Sitzen(!) eingeschlafen!=-ODie Belastungsgrenze ist also körperlich schon gesunken und ich werde es ab jetzt besser mal ruhiger angehen!;-)Merkt Ihr auch,dass nicht mehr so viel geht?Liebe Grüsse,Conny

Bisherige Antworten

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

 

Hallo Conny, 

geht mir ähnlich. Ich bin eigentlich seit Beginn dieser Schwangerschaft in kürzester Zeit erschöpft. Treppen steigen ist sehr anstrengend, und ich könnt immerzu schlafen. Zum Glück arbeite ich nur noch 2 Wochen, dann sind Ferien und ich kann endlich mal machen, was ICH will und mich ausruhen, wenn mein Körper das braucht. In meiner 1. SS vor 10 Jahren war das alles kein Problem....tja, das Alter ;-)
 
Dir alles Gute weiterhin! 
Liris 

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

Hallo Liris,

Demnach bist Du also Lehrerin? Da ist ja am Ende des Schuljahres sowieso ein bisschen die Luft raus, nehme ich an, oder? Und wenn man dann noch mit Zwillies schwanger ist, sowieso. Deswegen glaube ich auch gar nicht mal, dass es am Alter liegt, wenn Du es jetzt als beschwerlicher empfindest, sondern Du hast ja auch mehr Verpflichtungen seit damals - nämlich einen Sohn!;-)Und ausserdem gleich zwei Babies im Bauch!:-)Ich gönne Dir die Ferien von Herzen!:-*Lg und schönen Sonntag, Conny

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

Ja ja ich musste in den letzten beiden Tagen ja unbedingt die Sofas waschen (mit waschsauger) und es musste ja ganz unbedingt komplett, perfekt und fertig werden. Wind was habe ich jetzt davon? Ich Bismarck wieder totmüde, ich habe fürchterliche Rückenschmerzen (Höhe Brustkorb) .... 

Wer nicht hören will ... 

Lg und alles liebe

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

Guten Morgen liebe Lona,

Aha, Du bist also auch eine Kandidatin für "Hauruckaktionen"? ;-)Sobald es mir gut geht, mir NICHT übel ist und ich NICHT zum Umfallen müde bin, meine ich, ich müsse jetzt alles nachholen und auf einmal erledigen. Das war schon in der ersten und zweiten Ss so...irgendwie scheine ich nix dazugelernt zu haben!:-[Aber ich habe mir fest vorgenommen, es nicht mehr zu übertreiben und die Dinge lieber auch mal liegen zu lassen, auch wenn´s schwerfällt!;-) Euch nen schönen Sonntag und lg! Conny

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

Guten morgen, 

ja ich bin auch so eine. Mich wurmt es einfach, wenn was liegen bleibt. Klar kann es mit so vielen Kindern nicht perfekt sein, dass will ich gar nicht, denn unser Haus ist kein möbelkatalog! Hier ist leben in der Bude! Aber es gibt Dinge, da bin ich pingelig. Freilich kann und will ich nicht jede Woche die Sofas waschen. der lange Winter hat das sowieso schon hinausgezögert. Jetzt ist e endlich warm und alles trocknet gut, da will ich's gemacht haben. 

Genauso Küche, Wäsche und Bad.... Es fällt mir unglaublich schwer zu sagen, das Bad können die großen mal machen. Sie machen es nicht wie ich! 

Weisst du was ich meine???

es ist echt blöd... 

Ps: wenn man bei uns rein kommt steht man im Esszimmer, und schaut direkt in die Küche. Das muss sauber sein, sonst Krieg ich die Krise...

Nicht auszudenken, wenn die Haustür auf geht und es wäre nicht sauber...:DEVIL:

und Küche brauchen wir gar nicht reden, die hat perfekt zu sein.... 

Stube eigentlich auch, also das Erdgeschoss grundsätzlich. 

gestern hab ich schimpfe von männe bekommen, weil ich den Kühlschrank  ausgewaschen habe. Das mache ich jede Woche, bevor ich den Einkauf einräume. Gestern hatte ich echt zu tun, die Rückenschmerzen, müde.... Musste sein und männe hat geschimpft. 

 

Lg

Re: Ps: wenn man bei uns rein kommt steht man im Esszimmer, und schaut direkt in die Küche. Das muss sauber sein, sonst Krieg ich die Krise...

Kann ich voll verstehen! Aber bei so vielen Kindern, solltest Du jetzt wirklich mehr delegieren und lieber danebenstehen und sagen WIE sie´s machen sollen, als alles selbst zu erledigen. Ich reinige auch jede Woche den Kühlschrank bevor die neuen Sachen reinkommen!;-)Wegen dem Rücken könntest Du mal die Yogaübung "Krokodil" versuchen! Kennst Du die? Hilft bei mir immer bei Blockaden und Verspannungen! Falls Du sie nicht kennst, findest Du sicher im Internet ein Video dazu....gute Besserung!:-*Lg, Conny

Re: Ps: wenn man bei uns rein kommt steht man im Esszimmer, und schaut direkt in die Küche. Das muss sauber sein, sonst Krieg ich die Krise...

So, ich hab meinem 14 jährigen den Staubsauger in die Hand gedrückt... Ich werde mich jetzt schön an den Tisch setzen und was für mich selber tun.... Meine Nägel *grins*

 

Re: Ps: wenn man bei uns rein kommt steht man im Esszimmer, und schaut direkt in die Küche. Das muss sauber sein, sonst Krieg ich die Krise...

:BRAVO:Braaaavo, weiter so!;-)Lg, Conny P.S. die sich heute ebenfalls eine Maniküre geleistet hat!:-)

Re: Ps: wenn man bei uns rein kommt steht man im Esszimmer, und schaut direkt in die Küche. Das muss sauber sein, sonst Krieg ich die Krise...

Ist nicht nur maniküre *grins* eine Hand ist schon fertig. 

Hab jetzt über vier Wochen Pause gemacht, eigentlich fast 8 seit der letzten modellage. jetzt will ich meine Nägel wieder perfekt haben... 

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

Hi Lona,

Ich weiss GENAU was Du meinst!;-)Gerade beim Bad bin ich auch pingelig, habe x-verschiedene Mikrofasertücher, das eine für den Spiegel, das andere für die Oberflächen, das dritte für die Waschbecken, Badewanne und Dusche, das vierte für´s WC...dieses System würden andere gar nicht begreifen, bzw. bis ich es ihnen erklärt hätte, ist es schon erledigt!;-)Selbst Schuld, wenn wir alles an uns reissen!:-|Was ich jedoch strikt einhalte ist, nicht schwer zu tragen, max.5kg. Ich mache z.B. die Giesskanne nur halb voll, oder trage die Einkäufe lieber auf zwei Mal und die richtig schweren Sachen muss mein Mann erledigen, was er auch gerne tut, nur muss ich mich machmal in Geduld üben, bis er Zeit hat8-)Bei uns sieht´s auch nicht aus wie im Möbelkatalog, gar nicht möglich mit zwei Jungs, nem Mann, einem Kater und einem Junghund. Was soll´s - uns gefällt´s wie´s ist!:-)Lg, Conny

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

Huhu Conny,

mir geht's ähnlich. Was vorher kein Problem war, führt heute schnell zur Erschöpfung. Auch für mich ist Treppensteigen total anstrengend, und das Haus sieht einfach nicht so aus wie es sollte, weil vieles liegenbleibt. Ins EG kann man meistens grade so jemanden lassen, aber das OG ist dringend aufräumbedürftig.

Am schlimmsten macht mir die anhaltende Übelkeit weiterhin zu schaffen. Jeden Abend dasselbe Spiel - mir wird sowas von schlecht und ich bin froh, wenn ne Schüssel in der Nähe ist oder ich es noch schnell in den Garten schaffe. Grad eben hab ich mir mein Mittagessen auch nochmal durch den Kopf gehen lassen - würg :GIRL 155: %)

(Spricht übrigens so langsam mehr für ein Mädchen bei mir, grins)

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Vonny :IN LOVE:

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

Guten Morgen liebe Vonny,

Du hast also auch besucherfreundliche Zonen bei Dir zu Hause?:-DDas mit der anhaltenden Übelkeit ist ja echt schlimm bei Dir, ich hoffe, dass das bald mal nachlässt. Da hat man wirklich zu gar nix Lust, gell?! Laut Volksmund könnte es tatsächlich ein Mädchen werden bei Dir! :GIRL 012:Wie war das denn bei den anderen Kindern, gab es da Unterschiede zwischen Jungen- und Mädchenschwangerschaften?Ich wünsche Dir einen übelkeitsfreien, sonnigen Sonntag!:-)Lg, Conny

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

Hallo ihr lieben mein Arzt sagt diese Müdigkeit ist ja auch sehr wichtig für den Erhalt der SS ihr habt bei euren Putzorgien eueren,zurzeit sowieso belasteten Körper an seine Grenze gebracht und er hat euch deutlich gezeigt das es nun mal gut ist;-)

Immer schön langsam machen,keine Sorge der Dreck ist ein geduldiger ,,warter" er läuft nicht weg.

LG

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

Hallo Micha,

Genau, die Müdigkeit ist ein Schutzmechanismus der Natur, um uns Schwangere "ruhig zu stellen"!;-)Und wenn sie mal besser ist, meine ich, ich könne gleich Bäume ausreissen.;-)Aber Du hast recht, die Arbeit läuft nicht davon, man muss nur lernen, sie warten zu lassen!8-)Schönen Sonntag und lg, Conny

Re: Gartenarbeit wird beschwerlich...

hallo conny'lein

streng dich doch nicht so an, wir sind nicht mehr wie fruher. 

ich schlafe meistens wahrend der autofahrt schnell ein auch wenn es eine kurze strecke ist, also muss man nicht umbedingt was anstrengendes machen. deswegen vermeide ich mittlerweile selber auto zu fahren.

man kommt sich wie eine alte omi vor oder?:GIRL 101:

lg asvo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen