Suchen Menü

Ganzneuhier

Hallo Mädels!

Ich freue mich richtig dieses Forum gefunden zu haben. Woanders gibts ja nur noch uralt Beiträge. Tolle Idee sich hier mit Gleichgesinnten zusammentun zu können! Freue mich auf nette Unterhaltungen mit Euch.

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe bereits eine sehr aufgeweckte, am 12. Febr. 3 Jahe alt werdende kleine Tochter.

Meine erste Schwangerschaft war leider etwas schwierig. Durfte auf Grund Zervixinsuffizienz ab der 18SSW nicht mehr arbeiten und hab dann ab der 28.mit Frühwehen  komplett im Krankenhaus gelegen. Meine Maus war dann trotzdem noch 5 Wo zu früh. Jetzt mache ich mir natürlich in erster Linie Sorgen wie das diesmal ablaufen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder so kommt ist relativ hoch und wenn ich dran denke die kleine so lange alleine lassen zu müssen drhet sich mir der Magen um:((

Naja, mal sehen...ein bissl Zeit ist ja noch.

Momentan häng ich mit Magen Darm aufm Sofa;( Mir war schon am Wochenende übel, aber da dachte ich noch das wären SS-Symptome. Gestern habe ich dann gar nichts mehr drin behalten und mein Mann musste früher nach Hause kommen weil ich mich nicht mehr kümmern konnte. Ich hoffe einfach mal sehr dass das ein Virus war und dass das jetzt nicht öfters vorkommt!!! Heute gehts schon wieder einigermaßen. Hatte zum Glück nicht viele Termine. Muss mich gleich mal aufrappeln und zur Kita düsen. Wie gehts Euch denn so? Laßt Ihr Euch krank schreiben wenns mit der Übelkeit gar nicht mehr geht? Habt Ihr es Euren AG schon erzählt? Ich würde gerne noch etwas warten, da in unserem Umfeld bereits einige Fehlgeb. waren.  ....aber ich hoffe ja doch dass alles gut geht!!

Liebe Grüße

Schreibliesl

Bisherige Antworten

Re: Ganzneuhier

Hallo Schreibliesl,

herzlich Willkommen und gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass diese SS diesmal anders verläuft.

LG Romy

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen hier und dass diese Schwangerschaft alles gut geht. Bei mir war in der ersten Woche ab der 30. Woche liegen angesagt für 2 Wochen, er kam dann aber trotzdem noch 4 Wochen zu früh. Ich hoffe, dass es dieses Mal anders wird, aber wissen kann man es ja nicht, wurde nun als Risikoschwangere eingestuft Wacko

Für den Arbeitgeber habe ich heute schon die Bescheinigung bekommen, aber er weiß es eh schon. Ansonsten weiß es aber bin auf mein Bruder, mein Sohn und meine Kollegen noch niemand. Den Eltern werden wir es aber demnächt mal sagen.

LG Breites Grinsen

Danke für die Antwort!

Warum musstest Du denn liegen? Dann drücken wir mal gemeinsam die Daumen!!

LG

Hallo...

ich musste liegen, weil ich vorzeitige Wehen hatte.

LG :-)

Hallo Schreibliesl,

willkomme in unserem Club!

Ich kämpfe auch in meiner 3. SS mit Hyperemesis und bin seit der 7 SSW krank geschrieben. Mein AG weiß Bescheid, meine Kollegen aber noch nicht, ich will warten, bis wir die NFM hinter uns haben. Meine FÄ hat mir sogar angeboten, ein individuelles Beschäftigungsverbot auszustellen, aber noch möchte ich das nicht. Der Antrag bei der Krankenkasse auf Haushaltshilfe ist auch eingereicht, ich hoffe, er wird genehmigt. Letztes Mal war es kein Problem. Bei mir ist die Übelkeit so extrem, das ich ohne Medis den Tag nicht überstehe, geschweige denn mich um irgendwas kümmern kann. An guten Tagen so wie heute kann ich zumindest etwas im Haushalt machen, aber jeder Tag ist eben anders.

Drücke dir die Daumen, das du diesmal nicht schon so früh Wehen bekommst, aber ich rate dir, wenn der Fall eintritt, das du dich rechtzeitig um Hilfe frü dein Kind kümmerst, dann hast du zumindest die Sorge los, das er gut versorgt ist.

Gruß Campino

Willkommen und Glückwunsch ! & gute Besserung ;)

Hallo Schreibliesl,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.

Ich wünsche dir noch eine gute Besserung!

VG Streifenhoernchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen