Suchen Menü

GVK fängt an

gut dass ich grad mal in den Kalender geschaut habe.

Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin beim Geburtsvorbereitungskurs. Das hätte ich beinahe versemmelt. Ups...

Tja, wenn ich mir das so recht überlegt geht die Zeit ohnehin diesmal schnell vorbei. Jetzt ist schon der 7. Monat...... tssss.....

Wann geht´s denn bei Euch los?

VG Kerry

Bisherige Antworten

GVK fängt an

Yoga mache ich schon...aber der GVK fängt bei mir erst Mitte Dezember an, dann bin ich schon fast 8. Monat....reicht mir auch, man hat eh so viele Termine ;-)

Heute :)

Ich habe heute meinen ersten Termin vom GVK. Bin total gespannt, was da so besprochen wird (ist ja mein erstes Babylein) und natürlich auch auf die anderen Fast-Mamis.

Ich soll "bequeme Kleidung" mitbringen - werd aber lieber in Jeans auftauchen, dicke Socken und Decke noch mitbringen wie gewünscht und mir meine Schlumperhose einfach nur einpacken. Geht ja um 18 Uhr los und mit meiner gestern frisch bekleckerten Hausfrauenhose geh ich sicher nicht auf die Straße :-D

Nächste Woche bin ich schlauer.

Viel Spaß Euch allen und erzählt doch mal, wie es bei Euch so ist :)

Viel Spaß und berichte später doch mal! :)

Kurzbericht GVK-Kurs 1. Termin

Hallöchen :)

So, gestern war dann der erste GVK. Wir sind 10 Mädels, total unterschiedlich weit (von 22. SSW bis 34. SSW alles bei - ob letztere mit der Geburt noch bis zum Ende des Kurses wartet, bleibt abzuwarten :-) ).

Erst haben wir ein wenig Gymnastik gemacht, Beckenkreisen ist Stehen, Beckenkreisen im Sitzen (ja, das geht irgendwie), Beckenkreisen auf allen Vieren. Beckenbodenmuskeln anspannen ("...und jetzt ziehen wir die Schamlippen ein..." :-D ) und so weiter. Ich hoffe, das macht sie bei den beiden Terminen nicht, wenn die Männer dabeisind. Die ziehen uns doch mit der "Bauchtanzgruppe mit eingezogenen Schamlippen" auf... ;-)

Danach haben wir uns gegenseitig vorgestellt und kurz erzählt, ob alles gut ist. Die Hebamme hat uns die beiden (eigentlich 3) Geburtskliniken hier kurz vorgestellt, den Mutterpass durchgesprochen und Fragen beantwortet. Wir haben "Schwangerschaftstee" getrunken, Brezeln genascht und uns gut unterhalten. War ganz nett :-)

Außer natürlich die Offenbarung, dass wir keine Weihnachtsgewürze dürfen, weil die Wehen auslösen können (Ingwer, Zimt, Nelken etc.). Und kein Basilikum! =-O Ich mein, auf Lebkuchen kann ich ja noch verzichten, aber bei Milchreis mit Zimt und Zucker oder Spaghetti mit grünem Pesto wird das echt schwer. Sie meinte nur, sowas kriegen die Schwangeren bei Ihr ab der (38.? Woche). Glücklicherweise bin ich Weihnachten ja schon in der ...äh...naja weit halt, wenn Geburtstermin 18.01.13 ist (Gott, seid Ihr auch grad so lahm im Kopf?) :-D Dann gibts meine Zimtkringel halt kurz nach Weihnachten.

Zum Schluss durften wir uns alle auf die Seite legen, uns bei geschlossenen Augen von Klaviermusik berieseln lassen und "in den Bauch atmen". Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was mindestens die Hälfte der Babys in der Zeit im Bauch veranstaltet hat... ;-)

In ner Stunde geh ich dann mal zur Hebamme rüber, hab mir gleich für heute einen Termin geben lassen, weil sie auch Homöopathie und Akkupunktur und so weiter macht. Vielleicht hat sie ja noch einen Tipp für mein dauerhaft entzündetes Zahnfleisch.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Die Nudeltante :KISSING:

Kleiner Kommentar zum Zimtgenuss

Hallo Nudeltante,
ich stehe auch unheimlich auf Zimt. Und als mich neulich eine Freundin darauf hinwies, dass das nicht so gut sei, war ich ganz schön geschockt.
Aber meine Internetrecherche hat ergeben, dass kleine Mengen unbedenklich sind. Also so lange Du keine ganze Tüte Zimtpulver isst oder das Öl trinkst, sollte alles ok sein. Ist wie bei den meisten Gewürzen. In Maßen ist alles ok.
Also, viel Spass beim genießen der Zimtkekse.
LG, Sonnenschein44

GVK fängt an

hallo kerry
hab die tage dich hier gelesen ...
glückwunsch...
ich bina uch beim zuckerbelastungstest umgegangen ;) beim julien
ich wünsch dir mal viel spaß beim deinem gvk
muss mich die tage auch mal zu einem anmelden
lg adriana (wir haben daals zusammen gekugelt ,laynie)

GVK fängt an

Hallöchen,

dann kommt jetzt wohl Nummer 8, oder?

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

VG Kerry

Meiner...

...geht erst im November los und ich freu mich auch schon riesig!
Ist das einer, bei dem dein Partner mitmacht?
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

Meiner...

Also beim ersten Kind konnte der Partner die letzten beiden Kurseinheiten mitmachen. Dawurde dann sowas wie Atemtechniken bei der Geburt geübt. Tja, Mausi kam in der Nacht vor dem ersten dieser Kurse schon.... damit hatte sich das erübrigt. lach.

Bei dem Kurs, den ich jetzt mache ist es ohne Partner (der muss ja auch auf die Große in der Zwischenzeit aufpassen). Aber es gibt die Möglichkeit ein Partnerseminar zu buchen.

VG Kerry

Heute :-)

Ich habe heute abend den ersten Kurs! Bin sehr gespannt!
Ist eigentlich auch für Papas, allerdings ist mein Mann diese Woche beruflich im Ausland. So muss ich heute erstmals alleine hin.
Freu mich schon!

Auch dir viiieeeel Spaß! ;)

Und wie war´s?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen