Suchen Menü

GV bei unbekanntem mumu Befund

Ich weiss ja dass viele bis zum Ende GV haben und einige das auch machen um die kleinen rauszulocken. Macht ihr das nur bei total verschlossenem mumu und längerem GMH, oder auch sonst? Ich habe ja schon öfter gehört, dass da sonst eine erhöhte Infektionsgefahr besteht.

Eigentlich lief bei uns seit März nichts mehr, und es lag nicht an mir. Ich war darüber zwar schon etwas enttäuscht aber ich konnte damit leben. Wir hatten es im März mal versucht und es hatte nicht richtig geklappt und nachher wollte mein Mann nicht mehr, obwohl ich es gerne wiedermal versucht hätte. Aber so musste ich mir auch keine Gedanken machen wegen irgendwelchen Risiken. Noch letzte Woche hatte ich gewitzelt ob er es denn wagen würde um den kleinen rauszulocken, da war die Antwort noch:"hmm... weiss nicht".

Nun, heute morgen hat er mich überrascht und wollte plötzlich wieder. Ich bin dann auch darauf eingegangen, habe es ja auch vermisst.

Jetzt bin ich aber verunsichert, wie ist das mit der Infektionsgefahr wenn ich keine Ahnung habe wie mein mumu Befund ist? Meine FA hatte dazu nie was gesagt, könnt ihr mich beruhigen?

Jetzt wo so lange alles gut gegangen ist, habe ich plötzlich Angst in den letzten Tagen noch was falsch zu machen und den kleinen noch zu gefärden, ich spinne etwas rum....

Bisherige Antworten

Re: GV bei unbekanntem mumu Befund

Hallo,

keine Sorge, solange die Fruchtblase zu ist, ist das Baby geschützt.

Rauslocken funktioniert auch nur, wenn das der letzte kleine Schubser ist, der noch fehlt.

Vielleicht benutzt ihr einfach ein Kondom, dann fühlst Du Dich sicherer.

P.S. Mein Gmh war ganz früh schon weg und mein MM ofen, hat nichts geschadet.

;-)

LG

Martina

Re: GV bei unbekanntem mumu Befund

Ich habe halt etwas Angst mir noch ne Infektion zu holen, die dann vor der Geburt nicht mehr behandelt würde.
Könnte das dem kleinen nicht eventuell während der Geburt schaden?
Habe mich darum auch noch nicht in den See 5 Minuten von meiner Wohnung getraut....
Aber die kühle Badewanne reicht ja auch....
Meine FA hat leider Urlaub bis über meinen ET hinaus, daher fehlt es mir auch etwas an ansprechpersonen..

Re: GV bei unbekanntem mumu Befund

*einschleich*

mir hat es sogar die Hebamme empfohlen zum Vorbereiten auf die geplante Einleitung! 

Keine Sorge :ROSE:

puenktchen.

Re: GV bei unbekanntem mumu Befund

Ich würde auch sagen, dass alles in Ordnung ist. Dein Schleimpropf ist ja auch noch da!

*einschleich*

Hi,

also bei uns hat das super funktioniert. Im Sperma sind Prostaglandine drin, die wehenfördernd wirken. Ich hatte bei meinem Großen schon in der ganzen SS nach dem GV immer mal Rückenziehen und hatte mir dann nichts dabei gedacht, als wie es bei 38+5 nochmal probiert haben.. hatte dann wieder den ganzen Tag Rückenziehen und nicht weiter drüber nachgedacht und 30 Stunden später war der Kleine da. Die leichten Kontraktionen hatten sich also zu Wehen weiterentwickelt.

Ich denke es funktioniert (genau wie ein Einlauf/ Abführen) nur, wenn das Kind schon bereit ist auf die Welt zu kommen. In jedem Fall finde ich es angenehmner als die anderen 2 Varianten.:-D

Lieben Gruß,

Bounty

Re: GV bei unbekanntem mumu Befund

Hallo,

also wegen Infektionen brauchst du dir keine Gedanken machen...

Dein Kleines ist bestens geschützt: Schleimpfropf, Fruchtblase, ...

Meine Hebamme hat mir GV auch empfohlen - allerdings bringt´s nur was, wenn der Muttermund schon etwas offen ist, vorher ist´s nett, aber wirkungslos.

Mach dir also keine Gedanken und sei froh, wenn dein Mann noch Lust auf dich hat. Bei uns war´s eher umgekehrt: Ich wollte nicht, aber mein Mann... Naja, vielleicht hat´s ja letztendlich bei uns geholfen?! Wer weiß?!

LG, jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen