Suchen Menü

GMH weiter verkürzt, ab jetzt zu Hause

Hi ihr lieben,

sollte ja heut nochmal zu Kontrolle, da mein GMH letzte mal nur noch bei 2,7 cm war..

Heut hatte er nur noch 2,3 cm und der Mumu hat bereits ne Trichterform angenommen..

Sie meinte das passiert nur, wenn man schon Wehentätigkeit hat.. Also musst ich noch ans CTG und Wehenschreiber. Beides erstmal unauffällig... Trotzdem soll ich nun besser auf Wehen achten.. die davor scheine ich wohl verpasst zu haben..

jetzt muss ich noch mehr ruhe halten und hab nen beschäftigungsverbot bekommen.. naja 2 wochen wären es noch vor meinen urlaub und mutterschutz gewesen, das werden die wohl verkraften, auch wenn jetzt einiges liegen geblieben ist..

muss jetzt wöchentlich zur kontrolle und hat vaginalkapseln bekommen, welche den mumu nen bisschn schützen sollen..hoffentlich hilft es..mausi soll noch laaaaange in mamas bauch bleiben...

wir sind jetz übrigens bei 1010 g.. und sie ist so niiiedlich.. sie hat das ctg ständig weg geboxt und ist abgehauen.. ich liebe dises kind sooo...

so dann euch noch nen schönen tag in die woche.. ich lieg hier so rum und kann nix zu tun...

Bisherige Antworten

Re: GMH weiter verkürzt, ab jetzt zu Hause

Halllo Wuermi,

das klingt nicht gut, wenn der GMH schon so kurz ist, ist es sicher besser, wenn Du ab jetzt zu Hause bleibst, dann kannst Du Dich auch einfach viel besser schonen und ausruhen und merkst es gleich wenn sich was verändert.

Auf die Arbeit würde ich da gar keine Rücksicht nehmen, denn ganz ehrlich danken tut es Dir doch auch keiner, wenn Du jetzt weiter in die Arbeit gehst und unter Umständen dann eine Frühgeburt hast. 1010 g ist ja schon richitg viel, meine Minimaus wiegt jetzt bei 23+3 570 g und ist 29,5 cm groß komplett.

Also dann wünsche ich Dir viel Ruhe auf der Coach, genieße es, denn dann geht es Euch beiden gut und die Kleine merkt dann auch, daß es in Mama´s Bauch doch ganz nett ist und sie ruhig noch warten kann mit dem Auszug.

Liebe Grüße und alles Gute.

Andrea mit Florian (6) und Karina (24.SSW)

Re: GMH weiter verkürzt, ab jetzt zu Hause

Hallo Wuermi,

da hast du die Couch wohl nicht richtig gehütet?! Spass beiseite, ich kenne das von meinen beiden anderen SS, da hatte ich auch vorzeitige Wehen und dann ging es plötzlich ganz flott. Also, nimm die Ratschläge ernst, auch wenn es total langweilig auf der Couch ist und du einen platten Hintern bekommst, aber es lohnt sich noch durchzuhalten.

Drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße Campino

Re: GMH weiter verkürzt, ab jetzt zu Hause

Hallo Wuermi,

Mensch, dann schon Dich mal, jetzt schon verkürzter GMH ist wirklich nicht so prickelnd! Aber mit viel Schonen wirst Du sicherlich die Kleine noch ne Weile im Bauch halten können.

LG und alles Gute! :-)

Re: GMH weiter verkürzt, ab jetzt zu Hause

Das hatte cioh bei meinen beiden Mädchen auch- aber schon viel früher und ich hab auch nix gemerkt von Wehen... Hab gelegen und durfte nur zum Klo aufstehen - hab sogar im Liegen essen müssen...

Bryophyllum hat mich gerettet und Toko-öl ist noch gut gegen Wehen und immer schon den Bauch von unten nach oben streicheln, dmait das Baby weiß wo es (noch) hingehört....

Ich kann diene lange Weile seeeehr gut verstehen. Wenn man so rumliegt sieht man 1000 Sachen die gemacht werden müßten und ebensoviele fallen einem ein, die man gerade nicht tun kann ;-)

Mein Mitgefühl ist dir sicher!

gggglg tine

 

Re: GMH weiter verkürzt, ab jetzt zu Hause

Hallo!

Ich hoffe wirklich, Du kannst Dich gut schonen.

Das ist schon ein Alptraum. Ich hätte zwar nichts dagegen, mal etwas mehr Ruhe zu haben, aber wie bekommt man die dann, wenn man schon ein Kleinkind zu Hause hat und der Mann viel arbeitet? Wer beseitigt außerdem das Chaos...?

Und natürlich möchte man meist noch viel schaffen vor der Geburt, zumindest geht es mir so. Ich setze mich da gerade etwas unter Druck. Den Job meine ich noch nicht mal, außer dass man seine Aufgaben noch an einen Nachfolger übergeben muss.

Also, Dir alles Gute, dass Du noch lange schwanger sein kannst, damit es dem Kind wirklich gut geht. Frühgeburten sind einfach nicht erstrebenswert.

Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen