Suchen Menü

Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Hey Ladys =)

Ich wollt mal fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet, weil ich etwas unsicher bin...

Ich bin jetzt in der 33ten Woche, der kleine ist ein seeehr fleißiger trampler und ich habe zwischen durch (so alle 3 Tage mal) leichte Senkwehen (Naja zumindest glaube ich das die das sind^^)

Ich war jetzt von Sonntag bis Montag in Berlin und das ging ganz gut , hab aber sehr schlecht in dem Hotel geschlafen und war froh wo ich wieder zu Hause war.

Ich hatte jedoch einer langjährigen Freundin versprochen sie vor der Geburt noch zu besuchen , sie wohnt in Cuxhaven, ich in Oldenburg (Oldb) ... Hab auch mein eigenes Auto. Jedoch fühlt es sich echt so an , als ob der kleine zu früh kommen will. (keine ahnung woher ich das weis) :-[

Naja und ich hab jetzt schiss, das ich dahin fahre, wollte so 4 Tage bleiben, und dann huch wehen oder zack Blasensprung und mein Baby kommt in Cuxhaven zur welt... =-O

Jedoch meinten Freunde von mir, das sie auch immer dachten das Kind kommt eher und dann war es nicht so. Und ich habe meine Freundin ca 2 Jahre nicht gesehen. Und ich wollt sie fragen ob sie Patentante werden möchte und hätte das persönlich besser gefunden als am Telefon...

Außer den Senkwehen mal und das ich zu hause am Besten schlafen kann , bin ich wirklich fitt und hab gut energie...[:-}

So jetzt frag ich euch, würdet ihr hinfahren? Oder würdet ihr absagen und zu Hause bleiben? Ich bin nämlich hin und her gerissen... :-X

 

Lg Allyn

Bisherige Antworten

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Hey Allyn,

 

erstmal schön, dass es dir so gut geht....

Nun zu deiner Frage....ICH an deiner Stelle würde da nicht ALLEINE hinfahren....das wäre mir persönlich einfach viel zu gefährlich, wieviel km sind es denn von dir bis zu deiner Freundin???? Was machste denn wenn, (wir malen jetzt mal den Teufel an die Wand) du unterwegs ne Panne hast oder Wehen während der Autofahrt bekommst...Meine Mama hat mich damals bei meiner Tochter sogar bei den letzten Terminen immer zur FÄ gefahren, weil sie nicht wollte das ich allein Auto fahre und das waren NUR 10 km....Kann denn nicht deine Freundin dich besuchen??? Meine Schwägerin heiratet z.B. Anfang November und wohnt so ca. 180 km von uns weg....und ich hab ihr gesagt, dass ich ihr erst kurz vorher sagen kann, ob ich mitkomme....erstens weil ich nicht weiß, wie ich mich dann fühle....es dann nur noch gute 3 Wochen bis zum ET sind und ich auch keinen Bock habe, meinen Kleinen in der Pfalz zur Welt zu bringen....

Letzendlich musst du es selbst wissen, ich würde die Freundin zu mir einladen und nicht mehr da hinfahren....zumal du ja gemerkt hast, dass es mit dem Schlafen in Berlin jetzt auch nicht so doll war und glaub mir, dass wird in den nächsten Wochen nicht besser ;-)

 

LG Tinchen

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Es sind ca 2 Std Auto fahrt, also doch eine ecke...

Gut danke schön, dann frag ich sie lieber ob Sie zu mir kommt, weil alleine hätte ich dann schon fahren müssen

Und dir viel Glück bei deiner Entscheidung mit der Hochzeit... :-) 

Lg Allyn

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Ja, so würde ich das auch machen....bin erst in der 27.ssw und lasse mich überallhin fahren, was weiter weg ist ;-).

 

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Hi Allyn,

Ich würde auch die Freundin einladen, dass sie zu Dir kommt, das ist doch die einfachere und sicherere Lösung. Wenn Du schon im Vorfeld ein ungutes Gefühl hast, alleine dort hin zu fahren, dann hör darauf und lass es lieber sein. Es KANN alles gut gehen, aber es KÖNNTE auch was passieren und das Risiko wäre mir einfach zu gross. Lad sie ein, macht Euch ein paar schöne Mädelstage und die Frage bezüglich Pantenamt kannst Du ihr dann auch so persönlich stellen, was ich übrigens sehr nett von Dir finde! :-)Lg, Conny

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Danke schön =)

Ja ich kenn sie seit ich denken kann und wir sehen uns zwar nicht so oft aber der Kontakt ist immer da =)

LG Allyn

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Also ich bin jetzt Mitte 28. Woche und bei mir zieht und drückt es auch schon ordentlich.....zumal ich auch einen bandscheibenvorfall hab.

Ich fahr am 4.10. aber mit dem Zug 3h nach Stuttgart weil meine Schwester am 11.10. heiratet und ich da unbedingt dabei sein will.

Manchmal überlege ich auch ob ich mir das zutraue wenn ich zurück komme bin ich in der 31. Woche. Aber mit dem Auto würde ich nicht mehr fahren da stört mein Bauch schon zu sehr.....außerdem wäre es mir zu riskant.  Vielleicht wäre zug eine alternative? 

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Ja das wäre auch eine Idee =)

Danke schön =)

das ziehen bei dir und drücken kann aber jetzt auch noch das ausdehnen der Gebärmutter sein, das soll ung bis zur 30ten Woche durchgehend passieren.

Aber ich guck mal wie das mit dem Zug wäre =)

Lg Allyn

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Ne ist es nicht....das kenn ich ja schon. Dadurch das meine ss nicht soweit auseinander sind ist das Gewebe noch relativ locker und der Zwerg drückt schon nach unten. Dazu kommt halt meine Bandscheibe......:(

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Oh Mann du arme ... gute Besserung auf jedenfall!!!  

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

huhu,

ja ich würde hinfahren, tue das aufgrund von family dort besuchen öfter. ich komme aus bremen. also wenn du den tunnel nimmst so ungefähr identische strecke +- ein paar km.

ich würd die freundin definitiv besuchen, wenn der krümel da ist könnte es stressig sein.

aber entbinden in cux *never*, meine schwägerin sagt, sollte es noch eins geben, definitiv in bremerhaven oder in bremen.

lg:IN LOVE:

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Oh ja so hab ich das auch noch nicht gesehen,

Danke :-) 

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Also ich persönlich würde auch hinfahren. Aber ich bin in solchen Dingen sehr wenig ängstlich. Als ich mit meinem Sohn ss war, habe ich SSW 30-33 in Belgien verbracht, d.h. 10 Stunden Autofahrt hin und 10 wieder zurück, diese allerdings nicht allein, ich hab mich mit meinem Freund abgewechselt. Aber gefahren bin ich auch.
Ich hab mir auch keine Sorgen darüber gemacht, ob das Kind früher kommt. Dann wäre er halt in Brüssel geboren, das ist ja auch kein Drama (für mich zumindest nicht). 2 h Autofahrt alleine stressen mich überhaupt gar nicht.
Ich glaube, das ist Typsache. Passieren kann natürlich IMMER etwas (übrigens auch zu Hause!). Wenn Dir das Risiko zu hoch ist, dann kannst Du doch wirklich Deine Freundin einladen. Verbringt die Zeit doch bei Dir, dann hast Du weniger Stress.

Übrigens: Bei meinem Sohn meinten 3 (!!!) Ärzte, er würde früher kommen (weil GMH verkürzt und weich, MuMu 1 cm offen). Tatsächlich kam er 2 Wochen zu spät und während der Wehen hätte ich auch eine Autofahrt in eine Exklusiv Geburtsklinik am Genfer See antreten können, die wäre sich stundentechnisch ausgegangen ;-)
Blöderweise reagiert halt jeder Körper anders und dann noch von SS zu SS unterschiedlich. Insofern nutzen Dir meine Anekdoten rein gar nichts, aber vielleicht lassen sie Dich etwas schmunzeln ;-)

Lass uns wissen, wie Du Dich entscheidest!
Gute Nacht
wullerl

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Ich seh das wie Wuller(mal wieder)jede SS ist anders und jeder Mensch ich sehe aber keinen Grund nicht zu fahren um sicher zu sein geh zum Arzt sag du fühlst dich komisch und er soll bitte nach sehen und fertig ich bin eigentlich was meine SS angeht eher ängstlich aber erst vor 2Wochen waren wir 3 Stunden mit dem Auto unterwegs (ein Weg)um in das Phantasia Land zu fahren und beim ersten war ich sogar 6 Stunden unterwegs nach Hannover und schlafen wirst du bald niergends mehr können.Geniese deine letzten freien Tage bald wird sich alles ändern.2 Stunden sind auch wirklich nicht so lang du kannst ja auch 2-3 Pausen machen.

Echt ihr habt alle jemand der euch zum Arzt fährt?Wenn ich zum Arzt fahre( 30 KM) hab ich noch meine 1Jährige dabei welche mir bei der Untersuchung auf der Brust sitzt und dem Arzt zusieht.

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Ja das denke ich inzwischen auch, dass jede ss anders ist und ich das für mich entscheiden muss...

Ich frag auch montag mal meinen fa was er meint :+) 

Danke schön :-)

 

Ach ja , ich fahr überall alleine hin , hab aber auch keine rießen murmel die mich behindert oder angst innerhalb meiner stadt zu fahren :-) 

 

Lg Allyn

Re: Füße hoch oder letze Fahrt nutzen?

Huhu,

also wir wollen Ende Oktober in den Herbstferien wahrscheinlich auch nochmal für ein paar Tage bis zu einer Woche hochfahren in unsere alte (Wahl-)Heimat, und das sind über 700 km. Vorausgesetzt ich fühl mich weiter so gut bis dahin. Notfalls käme das Baby dann dort oben, aber was solls, meine anderen 5 sind dort ja auch geboren :-D Und ich bin da nicht so überängstlich. Meine Kids sind alle erst zum Termin oder später gekommen. 

Uns bleiben ja nur noch die Ferien zum Hochfahren und gleichzeitig ist dort auch noch unser mittelalterliches Reformationsfest, was ich ungern verpassen würde. Wenn das Purzelchen erstmal da ist, geht Wegfahren eh erstmal ne Weile nicht mehr...

Ich würde an deiner Stelle aus dem Bauch heraus entscheiden. Wenns dir gutgeht, warum nicht, 180 km sind doch überschaubar...

Liebe Grüße 

Vonny :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen