Suchen Menü

Für die März ET-Liste @ Mamarita und wen es interessiert natürlich auch

Juhu ich habe mich mit meiner FÄ auf einen ET-Termin einigen können [:-} .

Wir nehmen nun den 20.03.2013 (nach letzter Periode). Sie hatte beim ersten Ultraschall den 16.03.2013 "gemessen" (was aber nicht sein kann, ich weiß, wann in etwa der Eisprung war - dank Temperaturmessung - und ich weiß wann wir :IN LOVE: ). Nach meinen Berechnungen (Temp.-Methode und infragekommender GV) wäre ET der 22.03.2013.

Da aber nun zwischen ihrer Messung und meinen Berechnungen fast eine Woche liegt, haben wir uns auf den 20.03. geeinigt. Damit können wir beide leben.

Ansonten gab es fast ein unfreiwilliges Outing. Beim Vaginalschall (wegen Gebärmutterhals ausmessen) streckte das Kind uns direkt alles entgegen, was es so zu bieten hat. Allerdings ging es zu schnell, weil ich sagte, dass ich es nicht wissen will, als das ich zu genau sehen konnte, was sich da entgegen streckte. Mein spontaner Tipp wäre ja Mädchen gewesen. Aber ich habe dann mal Bilder gegoogelt... hmmm... könnte auch ein Junge sein. :-P Im März werden wir es wissen.

Das Ergebnis vom oGTT kommt erst Ende der Woche, da alles übers venöse Blut bestimmt wird. Von daher bin ich gespannt. Mit meinem privaten Handmessgerät habe ich aber schon mal gemessen. Da waren die Werte: nüchtern 78, 1 h 162 und 2 h 110.
Der Nüchternwert wurde auch von der PRaxis mit einem Handmessgerät gemessen und war bei denen 98 =-O . Ich hoffe mal, dass mein Gerät näher an der Realität liegt, als deren. Ansonsten habe ich garantiert einen Gestionsdiabetes.

LG
Daniela (23+6)

Bisherige Antworten

Für die März ET-Liste @ Mamarita und wen es interessiert natürlich auch

...und hast du den Zuckertest gut ausgehalten? Mir graut davor, in 3 Wochen muss ich hin. Falls du jetzt eine Diabetes hast, wirst du die Ernährung umstellen müssen? Oder gleich spritzen?
Am Montag geh ich zur Feindiagnostik, ich muss bestimmt auch mal zwischendurch die Augen zu machen, um dem Outing zu entkommen, obwohl ich immer neugieriger werde. ;-)
Schön, dass sonst alles okay ist.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen