Suchen Menü

Fühlt ihr wie eure kleinen liegen?

Eines Nachts ca. in der 23. ssw fühlte ich heftige Bewegungen in meinem Bauch und am Morgen war ich überzeugt, dass irgendwas anderst war. Ich vermutete, dass sich mein kleiner schon mit dem Köpfchen nach unten gedreht hatte, ganz sicher war ich aber nicht, denn es ist ja nicht ganz einfach die Bewegungen der Beinchen und Ärmchen zu unterscheiden. 3 Wochen später beim nächsten US bestätigte die FA meine Vermutung.

Ich habe mich gefreut, dass mein Muster Kind sich so früh in die richtige Lage gebracht hatte. 7 Wochen war er so geblieben.

Gestern Morgen als ich aufwachte, merkte ich gleich, dass wieder etwas anderst war. Mein Bauch war viel breiter als sonst und irgendwie weiter unten. Bald merkte ich, dass sich der kleine in Querlage gedreht hatte, er strampelte wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt. Er tat mir irgendwie richtig leid. An seinen Bewegungen glaubte ich klar festzustellen dass sein Köpfchen links war und seine Beinchen rechts.

Ich hoffte, dass er sich über nach wieder drehen würde, tat er aber nicht. Meine Yoga Trainerin hatte empfohlen die Brücke zu machen wenn die kleinen Mühe mit dem drehen hätten. Diese machte ich heute früh weniger als 2 Minuten und schon, merke ich wie sich der kleine aus der Querlage befreit hatte. Er wahr wohl selbst nicht glücklich dabei. Ich spürte ihn wieder zappeln zwischen meinen Rippenbögen unterhalb der Brustbeins :).

Allerdings bin ich jetzt nicht sicher ob es die Füsschen oder Ärmchen sind die ich unterhalb meines Brustbeins spüre.

Spürt ihr wie eure kleinen da liegen?

Bisherige Antworten

Re: Fühlt ihr wie eure kleinen liegen?

Hallo, jetzt langsam in der 33. ssw kann ich gut seine Lage einschätzen. Meiner hat sich erst in der 32.ssw mit dem Kopf nach unten gedreht. Mal schauen, ob es so bleibt. deiner wird sich bestimmt noch umdrehen, lass ihm noch etwas Zeit. LG

Re: Fühlt ihr wie eure kleinen liegen?

Meine hat sich in 29.SSW mit den Kopf nach unten gedreht, vorher war es immer unterschiedlich. Aber jetzt spüre ich eindeutig ihre Füße unterhalb der Rippen...und sehen kann man es auch, wenn sie ihren Rücken/Po gegen die re oder li Seite drückt...der Bauch ist dann richtig schief. Ist schon irgendwie ein irre Gefühl, wenn man den Zwerg so doll spürt...und quasi streicheln kann :-):IN LOVE:

Re: Fühlt ihr wie eure kleinen liegen?

Bis letzte Woche konnte ich auch immer sehen wo sein Popo liegt.
Aber jetzt hat er sich irgendwie verdreht und ich kann seine Lage nicht mehr deuten. Ich bin gespannt was die FA morgen sagt und hoffe er findet bald zur richtigen Position zurück.

Re: Fühlt ihr wie eure kleinen liegen?

Hallo, 

 

Also mein Knirpsi liegt ja schon lang mit dem Kopf nach unten ... zumindest dachte ich immer dass er nur so liegt. 

Beim vorletzten US meinte die FÄ dass er gerade BEL liegt. Hab ich nicht gemerkt. Komisch war aber, dass er beim US ca.3 Std später im KH wieder SL lag. Also hat sich die FÄ vertan oder s Knirpsi hat sich gedreht. Gemerkt hab ich nur Bewegungen allgemein, aber nicht die Drehung an sich.

 

Auch jetzt ist Knirpsi sehr aktiv und ich GLAUBE dass es die Beinchen sind, aber ich weiß es nicht genau-ich kann es nicht zuordnen-ob Bauch, Pop, Kopf, Arme oder Beine

 

Lg! Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen