Eines Nachts ca. in der 23. ssw fühlte ich heftige Bewegungen in meinem Bauch und am Morgen war ich überzeugt, dass irgendwas anderst war. Ich vermutete, dass sich mein kleiner schon mit dem Köpfchen nach unten gedreht hatte, ganz sicher war ich aber nicht, denn es ist ja nicht ganz einfach die Bewegungen der Beinchen und Ärmchen zu unterscheiden. 3 Wochen später beim nächsten US bestätigte die FA meine Vermutung.
Ich habe mich gefreut, dass mein Muster Kind sich so früh in die richtige Lage gebracht hatte. 7 Wochen war er so geblieben.
Gestern Morgen als ich aufwachte, merkte ich gleich, dass wieder etwas anderst war. Mein Bauch war viel breiter als sonst und irgendwie weiter unten. Bald merkte ich, dass sich der kleine in Querlage gedreht hatte, er strampelte wie ein Käfer der auf dem Rücken liegt. Er tat mir irgendwie richtig leid. An seinen Bewegungen glaubte ich klar festzustellen dass sein Köpfchen links war und seine Beinchen rechts.
Ich hoffte, dass er sich über nach wieder drehen würde, tat er aber nicht. Meine Yoga Trainerin hatte empfohlen die Brücke zu machen wenn die kleinen Mühe mit dem drehen hätten. Diese machte ich heute früh weniger als 2 Minuten und schon, merke ich wie sich der kleine aus der Querlage befreit hatte. Er wahr wohl selbst nicht glücklich dabei. Ich spürte ihn wieder zappeln zwischen meinen Rippenbögen unterhalb der Brustbeins :).
Allerdings bin ich jetzt nicht sicher ob es die Füsschen oder Ärmchen sind die ich unterhalb meines Brustbeins spüre.
Spürt ihr wie eure kleinen da liegen?