Suchen Menü

Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Hallo Leute,
Bin jetzt in der 30 ssw und mein Bauch fühlt sich langsam ziemlich schwer an. Beim stehen und im sitzen schmerzen mir die Rippen. Mein Bauch ist schon so weit unten dass die Schamhaare unten am Bauch überhängen.
Manchmal drückt der kleine nach unten und manchmal gegen die Rippen. Mein Bauch ist so schwer und ich fühl mich sehr schwerfällig.
Ich frag mich echt wie das noch 10 Wochen weiter gehen soll?
Geht es euch auch so?
Allerdings habe ich heute eine Ideale Sportart gefunden: Minigolf
Das ist wirklich super, kurze Strecken gehen, kurz absitzen, kurz spielen... Ideale Bewegungsabläufe ;). Mit gespreizten Beinen ging sogar das bücken.. ;)
Bisherige Antworten

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Hey :-)

fühle mich noch nicht gaaaanz so schlimm, aber mit der Bewegungsfreiheit wirds definitiv schlechter. Die Kleine tritt mir auch gerade beim sitzen sehr gerne in/unter die Rippen. Sitzen ist eh nicht mehr so toll, bekomme dann schlecht Luft und der Bauch drückt hoch. Am besten geht noch auf der Seite liegen oder stehen ;) Und meine Oberteile werden sooo schnell dreckig, weil mir alles aufm Bauch fällt oder tropft *g*  Was sagt denn dein Bauchumfang? 

Lg

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Mein Bauch Umfang war letztes Wochenende 101 cm. Im Moment bin ich im Kurzurlaub und habe kein Massband dabei. Aber am Mittwoch im Ss Yoga musste ich mit schrecken feststellen dass mein Bauch doch erst so im Mittelfeld liegt.... ;(
Also habe ich wohl doch noch einiges vor mir...
Bin gespannt was die FA am Donnerstag sagt wieviel der kleine wiegt, war seit der 25 ssw nicht mehr dort.... Da waren es noch 900 g...

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Also mit meinem Bauch hab ich noch gar keine Probleme. Aber ich höre auch ständig, dass der total klein sei!;-)

Ich merke unseren Kleinen zwar zwischenzeitlich auch ab und zu unter den Rippen und hab auch schon ein paar Tritte kassiert wo mir die Luft weggeblieben ist aber er merkt immer schnell, dass die Mama das nicht witzig findet!8-) Mach aber nach wie vor noch einmal die Woche Jazzdance und Fahrradfahren war ich am Montag auch das erste mal dieses Jahr!

Ich vergesse sogar öfters mal meinen Bauch und hab mir vor 3 Tagen ein Kleid für ne Hochzeit 4 Wochen nach der Geburt bestellt. Erst am Abend ist mir eingefallen, dass ich es ja gerade gar nicht anprobieren kann:-D.

liebe Grüße

 

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Ich höre auch immer, dass mein Bauch so klein sei. Aber ich fühl mich überhaupt nicht so ;(

Ja, ich fühle mich auch schon ziemlich schwerfällig!

Hi,

obwohl ich ja in dieser SS noch fast gar nichts zugenommen habe, zieht der Bauch schon ganz schön nach unten. Ausserdem sticht es schon teilweise ganz schön da unten, wenn die Kleine sich blöd bewegt und ich fühle mich generell schon sehr unbeweglich!

Glg Chaos

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Mir geht es ähnlich. Der Bauch ist wirklich kleiner als bei den anderen SS. Muss ich mir leider auch oft genug anhören - heute erst. Aber ich kann mich überhaupt nicht mehr richtig bücken, auch mit gespreitzten Beinen fällt es mir sehr schwer.

Schuhe an- und ausziehen ist ebenfalls eine Qual. Ohne einen langen Schuhanzieher ist hier nichts mehr möglich.

Beim Herrichten meiner Bikinizone ist es neuerdings sogar eine blutige Angelegenheit.:,(

Treppensteigen (wir wohnen im 3. Stock ohne Fahrstuhl) komme ich völlig ausser Atem an. Wäsche sortieren, etc. wird im Schneidersitz aufm Boden erledigt.

Ansonsten ärgert sie mich und drückt stark auf die Blase. Man könnte meinen die Fruchtblase würde jeden Moment platzen. Die Rippen fühlen sich auch herrlich an. Vielleicht nagelt sie dort Bilder an und speziell rechts unten wird oft rumgekramt, getreten oder sogar getanzt? Wer weiß, was die da drinne treibt. Auf jeden Fall kenne ich solche unangenehme Schmerzen von den anderen SS nicht. Offensichtlich liegt es am extremen Platzmangel und meine GM scheint tatsächtlich kleiner zu sein, als bei den anderen. :-X

Hauptsache der Süßen geht es gut und ich bekomme keine Rippenprellungen.

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Oh ja!

Bücken und etwas vom boden aufehben ist nicht mehr. Es bleibt dann einfach liegen und mein Mann sammelt abends alles ein, was mir so runtergefllen ist. Durch das Kapaltunnelsysndrom kann ich ja auch super schlecht greifen und Sachen festhalten, sodass echt viel moemntan auf den Boden fällt :-[

Schuhe gehen nur noch, wo ich nur einschlüpfen muss und die nicht zu eng sind. Schnürsenkel würde ich gar nicht mehr erreichen.
Bikinizone sehe ich ja nicht und deswegen muss mein Mann da ebenfalls beim Rasieren helfen. Aber ich habe die Vermutung es macht ihm Spaß ;-)

Aufstehen ist mein größtes Problem. Hab einen sehr großen Bauch (107cm), der auch noch sehr spitz nach vorne absteht. Alle sagen mir ständig, dass es zwei Kinder werden oder dass ich ja bestimmt schon morgen entbinden werde. Ich auch nicht so toll, solche Kommentare.

Na ja, wenn ich mich im Bett wende, dann nur höchstem Aufwand. Bin dann auch ganz schön am schnaufen. Hab das Gefühl, dass der Bauch sich auch erstmal auf die neue Seitenlage "gewöhnen" muss nach dem Umdrehen. Bequem wird es erst etwas später.
Ich hoffe so sehr, dass ich nicht volle 40 SSW aushalten muss. Aber so noch 5 Wochen muss ich auf jeden Fall.

So langsam habe ich auch keine Lust mehr SS zu sein. Aber der Grund warum man es ja dann doch aushällt ist halt ein sehr schöner :GIRL 252:

Ich freue mich soooooooooooooo sehr auf unser Kleines!

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

LG

zenz

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Also um es kurz zu machen: JAAAA! :-)

Ich fühl mich die letzten zwei Tage wie ne Tonne und als hätte ich n Backstein verschluckt. Bis jetzt ging das immer alles, aber irgendwie wirds jetzt anstrengend. Aber ich glaub, bei mir liegt das daran, dass sie mir irgendwie quer liegt. Laufen ist für mich super unangenehm, weil ich denke, mir platzt die Blase gleich. Sitzen ist derzeit die angenehmste Position. Liegen furchtbar. 

Meinen Intimbereich seh ich auch nciht mehr, aber gut... Was da ist, weiß ich ja 8-)... 

Aber ich frag mich auch wie ich die letzten 10 Wochen noch schaffen soll. Vor allem wenns warm wird und dieses 5. OG macht mir nun doch langsam Angst, obwohl es noch relativ ohne Schnaufen geht. 

Schauen wir mal was die Zeit bringt :) 

LG suno

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Was ich auch ziemlich unangenehm finde: Im sitzen liegt mir der Bauch auf den Oberschenkeln auf. Ist das normal so früh schon ?

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Hi, ich bin auch in der 30 SSW. und grade so seit den letzten zwei Wochen fühl ich mich manchmal auch ganz schön unbeweglich und schwerfällig und träge.
Die letzten Tage bin ich so "genervt", eher gelangeweilt oder lustlos. Der Bauch wird auch größer und größer, beim Bücken, schlafen, sitzen (da lieg ich mehr :-)
Muss jetzt noch 2 Wochen arbeiten, nach Urlaub, hab eigentlich gar keine Lust (weil ich den ganzen Tag stehen, gehen und wenig sitzen kann) und bin froh, wenn ich dann im Mutterschutz bin....

Bin grade dabei im Internet zu gucken was wir noch brauchen, haben noch nicht so viel, ausser Kleider - was schön ist und Spaß macht.

 

Euch einen schönen Tag, trotz Regen :-)

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Das kommt mir alles so bekannt vor *g*

Bin zwar erst in der 28 SSW aber irgendwie ist es beim 3. Kind doch wieder anders. Lag bei der letzten VU immer noch 200g unter meinem Startgewicht und obwohl es am Gewicht nicht liegen kann fühle ich mich schwer und unbeweglich :-( Mein Bauch ist vergleichsweise zu den letzten beiden SS auch größer (schiebe es mal darauf, dass ich schon ausgeleiert bin :-D ) Sitzen ist anstrengend, da es meist rechts obend drückt (Popo) und gelegentlich böhrt Madame ihre Füße unter meine Rippen - was nicht wirklich toll ist... Vor allem aber bleibt mir die Luft weg. Liegen ist auch blöd, entweder krieg ich kaum Luft oder mir wird schlecht - rolle mich dann auf die linke Seite um die Vena Cava zu entlasten. Lange stehen geht nicht, dann hab ich diese sch... Kreislaufprobleme :SORRY:Treppensteigen ist auch schwer weil ich dann japse wie ne Dampflok und neuerdings hab ich Wadenkrämpfe, nehme Magnesium und das schlägt mir auf die Verdauung.

So, jetzt hab ich mich so durchgejammert und hoffe es beruhigt, das du nicht allein bist mit solchen Beschwerden aber ich frage mich auch wie das noch ca 12 Wochen weiter gehen soll.......

LG, Lilly

Ich fühl mich nicht nur so... Ich bin es!!! Hihi

Re: Fühlt ihr euch auch schon schwer und unbeweglich?

Zum Glück fühle ich mich top fit.

Ich bin noch sehr beweglich, muss ich auch  mit 2 Racken zu hause;-)

Gut der Bauch drückt auch ab u. an beim sitzen vorallem beim liegen , aber es ist alles auszuhalten.

Nur die doch recht starken Tritte von Matteo nehmen mir oft die Luft%)

LG Liebeskuller + Matteo:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen