Suchen Menü

Fühl mich grad als hätte ich 2 Kinder...

...und eins davon ist der Kater :DEVIL: Man, der nervt mich grad. Ist aber auch doof - bei uns im Häuserblock haben sie Rattengift ausgelegt. jetzt wollen wir ihn nicht rauslassen, denn Katzen fressen zwar kein rattengift, aber evt. angeschlagene Mäsue und Ratten, die schon Gift gefressen haben. Voll doof.

Bei dem schönen Wetter macht er jetzt aber totalen Terror - versteht natürlich nicht, warum er nicht raus darf. Eben war ich am stillen, da ist er dauernd auf das Stillkissen gehüpft und hat gemaunzt. Emilie war dadurch abgelenkt und hat nicht mehr getrunken - dann aber erstmal geheult vor Hunger.%)

Ach ja - und während ich Emilie eben ins Bett zum Mittagsschlaf gesteckt habe, hat der Kater die Wohnung vollgekotzt...:-!ob er soviele Haare im Magen hatte oder ob es Protest war, weiß ich nicht. Und auch jetzt, wo ich schreibe, wuselt er dauernd um mich rum und hat mich eben sogar leicht gebisssen. Gehts noch?!?! :STOP:

Na,ja, es gibt schlimmeres, aber ich bin grad genervt..vor allem weiß ich gar nicht, wie viele Tage ich das jetzt durchziehen muss. Müssen die auch Rattengift verteilen??

So, genug ausgekotzt - das echte Baby meldet sich grade. Mittagsschlaf ist wohl zu Ende. Mal sehen, wie ich gleich mit ihr auf den Balkon komme, ohne dass es der Kater merkt :-P..

Lg

wally

Bisherige Antworten

Re: Fühl mich grad als hätte ich 2 Kinder...

Ach herje... %) Das hört sich ja anstrengend an... Klar, kann der Haustiger nicht verstehen, warum Frauchen plötzlich so doof ist und ihn in seinen Freiheiten beschneidet...  Dass dieses es nur gut mit ihm meint - davon ahnt er nichts!

Wie lange du ihn lieber vorsorglich drin behälst, weiß ich gar nicht...

Aber auf jeden Fall wünsche ich euch, dass sich das Fellknäul seinem Schicksal ergibt und die restlichen Tage weniger Stress macht!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

 

Re: Fühl mich grad als hätte ich 2 Kinder...

Achja, die lieben Katzlinge :-D

Ich kann mir vorstellen was da an Rabatz kommt, hatte früher auch einen Freigänger. Zu Silvester drin behalten war was! Und als er mal sein Bein gebrochen hatte, oje. Zum Schluss hab ich ne Katzenleine gekauft und er ist humpelnd an der Leine im Garten rumgewetzt %)

Meine zwei Dummbatzen sind Hauskatzen. Nach der schier endlosen Zahl von Kotzhäufchen auf Sofa, Bett und Teppich zu urteilen, muss das Gewurgse von deinem Maunzerich nicht unbedingt Protest sein. Vielleicht saut er sonst einfach den Garten voll :-P

Ich hab grad einen nicht unbedingt billigen Katzenbrunnen mühevoll aufgebaut. Wird er beachtet? Nein, aber der Karton :-| Manchmal frag och mich, wieso ich mir die Mühe mache :-D

Wie verhält dein Kater sich Emilie gegenüber? Und umgekehrt?

Vincent freut sich total, wenn die Katzen vorbeitigern. Der Kater ist auch immer neugierig ud lässt sich "streicheln" bzw hauen. Er beobachtet uns auh immer, vor allem wenn Vincent weint. Da stimmt er dann auch immer mit ein %) Er hat sich auch schon ein paar Mal so auf unser Bett gelegt, dass er neben Vincent im Beistellbett lag. Süß, aber da bleib ih dann doch und beobachte... Die Katze nimmt scheinbar keine Babies wahr, nur seine Hasenrassel. Die versteckt sie immer unterm Sofa :-D Und sie maßregelt uns, wenn wir gegenüber Vincent laut werden. Letztens hab ich ihm z.b. mit vollen Körpereinsatz vorgesungen, ein anderes Mal habe ich beim Wickeln nach meinem Mann gerufen und Zack stand die Katze da und hat mir auf die Wade geklopft und gemaunzt. Sachen gibt's ;-)

Dann noch viel Ausdauer mit dem Katerchen! Es ist ja zu seinem Besten. Aber er wird's dir so wenig danken wie einen Tierarztbesuch :-P

Re: Fühl mich grad als hätte ich 2 Kinder...

Hihi, unser Kater lässt sich auch hauen und treten. :-) Die kleinen Tiger merken wohl, dass die Babys nichts dafür können.

Emilie guckt dem Kater oft hinterher, aber so richtig iel Interesse ist noch nicht da. Das kommt aber bestimmt noch. Und der Kater ist echt lieb - nur manchmal, wenn Emilie schreit, dann ist es ihm oift zuviel und er haut ab...:-P

Witzig ist, dass sich Eure Katze beschwert, wenn ihr mit Vincent zu laut seid. Hihi, das sind schon coole Tiere. wenn diese Haare nicht wären...:-)Hat Vincent die auch immer überall hängen? Ich verliere auch grad soviele Haare, ich habe immer das Gefühl, Emmi hat entweder welche von mir oder von der Katze im gesicht hängen%)

Wir haben jetzt beschlosssen, unseren Kater noch einen Tag komplett drin zu lassen. Danach lass ich ihn tagsüber mal für 1-2 Stunden raus - und er muss nur Nachts drinbleiben. Mäuse fängt er eigentlich erst gegen Morgen. Insofern denke ich, dass die Mäuse tagsüber gar nicht so unterwegs sind. Aber Nachts muss er jetzt noch ne weile drin aushalten....der arme...

Lg

Wally

Re: Fühl mich grad als hätte ich 2 Kinder...

 

Ja, es hat ein bisschen gedauert, bis wir dahinter gekommen sind, warum die Miez dauernd unsere Waden abklopft :-D Ich hab sie auch beobachtet, sie unterbricht sogar ihr Schläfchen, um ins zurecht zu weisen. Manchmal kommt sie auch nur böse gucken. Wenn Vinennt rumkrakelt, ist ihr das aber total egal :-X

Die Haare sind momentan ein Unding! Die im Fellwechsel und ich schreibar auch... Ich sauge momentan täglich, wir haben zusätzlich das Katzenstreu gewechselt, das ist so fein und liegt überall. Und ich hab die Fusselrolle im Dauerwinsatz :-P Der Kater wird täglich gekämmt, er liebt es. Die katze hasst es... Ich zwing sie dann halt. Wenn die so viele Haare beim putzen verschluckt, kotzt sie mir die ja eh bieder vor die Füße.

Haare sind trotzdem überall :-|

Das mit dem tagsüber rauslassen klingt gut. Sonst steigt er dir ja eh aufs Dach :-D Wohnt ihr nicht in der Stadt? Klappt das da mit dem Rauslassen? Und wie heißt der Miezerich denn? :-)

Re: Fühl mich grad als hätte ich 2 Kinder...

Ja, wir wohnen in der Stadt, aber extra etwas außerhalb. Haben extra ne Wohnung gesucht, bei dem keien Ahuptstarße in der Nähe ist.....was tut man nicht alles für die lieben Tierchen :-)

Witzig, dass du nach dem Namen fragst. Hätte ihn gestern schon fast geschrieben, wollte aber nicht für Verwirrung sorgen. Du wirst lachen: Er heißt wally (englisch ausgesprochen). :-)

Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, wusste ich ja noch nicht, dass ich hier so regelmäßig schreiben werde und dass wir so ne nette Gruppe werden. Mir ist damals kein besser Nickname eingefallen. Und irgendwann fand ich es dann blöd zu schreiben: Also eigentlich heiß ich ja Maren. :-[

Gleichzeitig finde ich es jetzt manchmal komisch unter anderem Namen zu schreiben - denn wir "kennen" uns doch inzwischen alle so gut...Auf jeden Fall heißt mein Kater Wally - und ich Maren. :GIRL 101:

Soviel also zu diesem interessanten Thema...

Lg Wally bzw. Maren 8-)

Re: Fühl mich grad als hätte ich 2 Kinder...

Na dann, hallo Maren ;-)

Ich hab eigentlich gedacht, du hättest diesen Film mit dem kleinen Roboter gesehen, bevor du dich angemeldet hast :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen