Suchen Menü

Frust - Frage an die Mehrfachmamis

Hallöle,

sagt mal, ist das bei euch auch so, dass beim ersten Kind der Mann sich um einen kümmert, Anteilnahme zeigt und auch mit zum Ultraschall etc. gegangen ist?

Jetzt beim 4. Kind mache ich hier alles allein. Nix mit großartig helfen, wenn ich ihm nicht sagen würde, dass ich beim Frauenarzt einen Termin hätte, der würde das glatt verpennen. Manchmal denke ich, der lebt sein Leben weiter. Die KLeine wird 3 Jahre alt, wir haben schon so einige Freiheiten wieder zurück und die gemießt er, nur ich kann das nicht. 3 mal die Woche Sport, diverse Veranstaltungen (beruflich und privat) und Frauchen macht ja alles.

Ich hocke hier mit drei Kindern in der Ferienzeit, die beschäftigt werden wollen, bei den Temperaturen und sehe meinen Mann wohl erst heute Nacht wieder. Morgen ist wieder Sportveranstaltung, da kommt er erst Nachmittags heim. Das Haus sieht aus, der Rasen wächst, die Hecke biegt sich..... ach mann. Tja und dann beginnt die Woche wieder. 

Sind das meine Hormone oder schieben noch andere Mamis Frust und erleben ähnliches?

Bisherige Antworten

Re: Frust - Frage an die Mehrfachmamis

oh ja hier.

Wenn er dann mal da ist hilft er zwar aber ich bin nur noch einsam schnief.

Ich würde gern mal in Arm genommen werden. Oder einfach mal selbstverständlich gesehen werden.

Oder wenn er sich was zu essen macht so ne Snack das er mich wenigstens mal fragt.

Mir den Rücken frei hält mir unseren Großen aber oft gibt es nur streit.

Ich bin voll fertig meine Hebi hat schon gesagt ich soll überlegen ob ich ihn überhaupt mit zur geburt nehmen will oder lieber jemand anders.

Und für das Baby ist das auch nicht gut das wir gerade so aneinander vorbei leben. super

Er arbeitet von morgens bis abends und wenn er ihr ist sitzt er nur am puter und arbeitet weiter. Toll

Die Kinder würden gern verschiedene Sachen machen die ich einfach nimmer kann und so habe ich auch noch ein schlechtes gewissen.

Voll ätzend. Ich habe oft das Gefühl er vergisst das wir schwanger sind und da ich ja schon mehrmals schwanger war soll ich mich nicht so anstellen. Aber diese Sw ist definitv anders und viel schwieriger für mich.

Naja so ist es halt.

Danke fürs zu hören.

Ach was mir noch einfällt, leider habe ich hier auch noch keine Freundinnen somit bin ich wirklich allein und das macht es schwieriger...

lg Claudia

Re: Frust - Frage an die Mehrfachmamis

Hi Claudia,

tut mir leid, dass es bei dir auch nicht besser ist.

Mein Gatte kam doch schon um 19:15 heim und ich habe ihm die Kids zum Bettchen bringen übergeben. Fazit: Um 21:30 habe ich Mini in den Schlaf gesungen und die beiden Großen schlafen immer noch nicht. Wird ein super Tag morgen, freue mich auf überdrehte Kinder. Er ist ja Halbmarathon laufen und fährt als Beifahrer bei Freunden mit (fragte noch nett, ob ich was dagegen hätte). Wann der wohl heim kommt?

Könnte schreien! Wie ich gerade erfahren habe, hütet meine Mutter bei meiner Schwester über Nacht ein, damit die Eltern einen schönen Samstag Abend verbringen können. Bei uns ist die Stimmung echt supi. Er fertig von der Samstagsarbeit und ich sauer, da er freiwillig für einen Kunden gearbeitet hat und das nach meiner Meinung nicht sein müsste. Hat ja nur Verantwortung für sich (völlig fertig und morgen Halbmarathon) und uns. Sehe ihn schon morgen mit Herzinfakt im Graben liegen. Welch tolles Wochenende.

In diesem Sinne: reiche dir die Flosse.

Lg

PS: habe vorhin noch vor den Kinder geheult, weil ich die so angemotzt habe. Bin nervlich auch sehr dünn.

schließe mich euch an...

Bei mir ist es da genau wie von euch beschrieben...

Bei der 1. SS war er immer mit zum US, hat nachgefragt, GVK, Babysachen shoppen, fragen wie's mir geht, etc...

Bei der 2. SS nahm es schon etwas ab und jetzt bei der 3. SS hab ich das Gefühl es interessiert ihn schon gar nicht mehr - ganz nach dem Motto "3. Kind, eh alles das selbe und sie ist inzwischen Profi". Wenn ich nicht berichte dann fragt er auch nicht und letztens sagt er doch tatsächlich "wann hast du eigentlich Termin?!" Hallo?! Ich dachte ich höre nicht recht.

Das jede SS anders ist scheint ihm völlig fremd, finde es diesmal viel anstrengender und habe immer Kreislaufprobleme :,(stattdessen macht er mich nach wenn ich japsend die Treppe erklimme - seltsam das mein Humor da auf Eis liegt, oder?!

Würde mir auch einfach etwas Unterstützung wünschen und wenn es nur mal so wäre das er was mit den Kids unternimmt.

Bin ein bisschen beruhigt, das es nicht nur bei uns so ist aber ich hoffe trotzdem das es besser wird!

Drücke euch ganz lieb und toi, toi, toi

LG, Lilly

 

Re: schließe mich euch an...

Hi Lilly,

nachgemacht werden ist ja wohl der Hammer!

Seit ich Senkwehen hatte, kann ich wieder Treppen laufen ohne gleich unter das Sauerstoffzelt zu müssen. Wird also irgendwann besser.

Du schreibst, du würdest dich freuen, wenn er was mit den Kids unternimmt. Das ist das, was mich am meisten nervt. Die Kinder sind nicht ausgelastet. Weder vom Kopf noch körperlich und ich kann es nicht mehr. Fand mich schon toll, mit drei Kindern letzte Woche ins Freibad zu gehen. Traf eine Erzieherin aus dem Kindergarten, die doch glatt meinte, ob ich eine Unterwassergeburt möchte.

Die Tage sind so lang, wir haben hier Ferien. Die drei Mädels streiten sihc vor Langerweile und ich watschel durch den Garten und versuche die vorm Köpfeeinschlagen zu trennen. Habe vorhin auch vor den Kinder geheult, weil ich so fertig war und gar nicht so doll schimpfen wollte.

Mein Mann kam dann doch früher heim und sollte die Kinder versenken. Fazit: Mini habe ich um 21:30 in den Schlaf gesungen und ob die Großen schlafen, scheint zur Zeit noch fraglich. Er ist ja morgen Halbmarathon laufen, ich habe die überdrehten Kinder. Könnte schon wieder mit dem Kopf auf den Tisch schlagen.

Wenn man den Kerlen nicht klipp und klar sagt, was Sache ist, schnallen die das echt nicht. Habe in gut einer Woche Termin, mache den ganzen Sch.. hier und es kommt nicht mal ein Dankeschön, Toll oder ähnliches. Irgendwie fühlt man sich so allein. Glaube ich gehe ins Bett.

Lg

Wiebke

Re: schließe mich euch an...

Hallo Wiebke!

Traurigerweise ist es hier exakt das selbe.

Meine beiden Grazien (4 +6) schaffen es an manchen Tagen sich permanent zu streiten und das obwohl man schon Animateurqualitäten besitzt und von Pool über Trampolin etc alles hat - dennoch, irgendwas ist immer falsch %) Habe letztens dann auch den absoluten Mecker-Flash gekriegt und im anschluss geheult weil es mir leid tat aber ich einfach nicht mehr konnte.

Mir graut es schon davor das die Kita für die "Große" Ende Juli vorbei ist und sie dann 5 Wochen bzw. die Kleine dann 4 Wochen zuhause sind. Anfang Sept. Einschulung und zwischen Babykram, Haus, Animation, Schultüte basteln und Ende August noch Kind kriegen bleibt null Zeit für mich.

Wäre über ein bisschen Verständnis seinerseits echt froh. Meine Mutter hat ihn letztens sogar drauf hingewiesen und meinte ob er wüsste das ich schwanger sei... Aber seine Belange sind immer gaaanz wichtig...

Soo, danke fürs lesen und austauschen - hab mich jetzt mal wieder so richtig schön ausge:-!

Hab ein schönes WE, Lilly

Re: Frust - Frage an die Mehrfachmamis

Hallo,

ich kenn das nicht anders. Und ich hab Vergleich von 2 Männern.

Es ist sehr stressig, vorallem wenn es einem nicht gut geht.

Dann kommt nur ein Spruch wie - entspann dich doch mal - ja das hab ich ein paar Tage gemacht und dann hatte ich dreifach Arbeit um alles wieder ordentlich zu bekommen.

Männer haben einfach eine andere Sichtweise für die Dinge wie Sauberkeit und Freizeitgestaltung.

Aber mal ernsthaft - wäre es so schlimm, mal alles einfach stehen und liegen zu lassen? Und ihm dann direkt zu sagen - ich brauch Hilfe - mach bitte!

So mach ich das zur Zeit, weil ich nicht mehr kann.

Aber ich versteh dich nur zu gut.

Drück dir die Daumen, dass dein Mann dich unterstützt !!!

 

Alles Liebe

LG Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen