Suchen Menü

Frühstück

Mal ne Frage, was frühstücken eure Mäuse bzw. ihr?

Ich steh ja total auf Marmelade, Honig, Nutella.... meine Tochter isst nur Toast/Brötchen mit  Honig o. Nutella oder halt Cornflakes

Ich habe aber so gar keine Idee was ich Ruben geben kann, er hat ja erst 2 Zähne und mit Stückchen hat er noch immer so seine Probleme, daher hab ich früh bisher die Milch gelassen, aber nun schaut er uns immer so an... da hab ich heute früh ihm ein Streifen Toast in die Hand gedrückt.

Hat jemand eine idee?

Mein Mann würde am liebsten auf gesund umstellen, aber da bin ich ja so gar nicht dafür  :DEVIL:

 

Danke :-)

LG, sume

Bisherige Antworten

Re: Frühstück

Also Lara bekommt zum Frühstück Weizenmischbrot (meist 1 1/2 Schnitten) mit Leberwurst, Bärchenwurst, Schmierkäse oder Marmelade... Und dann oft noch nen bissl Obst (Banane oder was gerade da ist) dazu!

Was hat er denn heute mit dem Toaststreifen gemacht? Gegessen? Ich denke, er wird sich immer mehr daran gewöhnen und besser damit klar kommen! Wenn er das Interesse zeigt ist das doch super... ;-)

Was heißt denn, dein Mann hätte es gern gesund??

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Frühstück

Tja gute Frage wahrscheinlich Vollkornbrötchen, Frischkäse, Obst und Orangensaft o.so... 

Den Toaststreifen hat er angesabbert und die Hälfte ist im Mund gelandet, der andere Rest war zusammengeklebt. Er war erstmal zufrieden :-)

Re: Frühstück

Vollkorn kannst du ja wegen der Körner, an denen sich euer Schatz viel zu leicht verschlucken könnte, abwenden... ;-)

Bei uns hat das auch ziemlich lang gedauert, bis Lara wirklich gut gegessen hat! Lange Zeit ist die mindestens die Hälfte auf dem Boden gelandet und nicht im Mund... %)

Aber Übung machte die Meisterin und nun pickt sie mit dem Pinzettengriff auch die pure Leberwurst vom Brot... :GIRL 101:

 

Re: Frühstück

Lol... Ja, die aufgestrichene Leberwurst runterkratzen...das kenne ich hier auch. Und wenn man satt ist, oder nicht den Geschmack getroffen hat, wirds einfach ausgespuckt und landet auf dem Fußboden......

Re: Frühstück

Huhu, Mia bekommt morgens nach dem Aufwachen noch ihre Pre-Milch. Danach wird sie angezogen und anschließend setzen wir uns zusammen hin und frühstücken. Sie bekommt eine Scheibe Brot, wovon ich den Rand abschneide. Sie isst meistens das trockene Brot. Nur zwei, drei kleine Stückchen mit Leberwurst oder Frischkäse. Mehr mit Belag nimmt sie nicht.

Ich wollte irgendwann mal die Milch weglassen und ganz durch Brot ersetzen. Hab aber keine Ahnung, wie ich das angehen soll ... Mia hat nach dem Aufwachen i.d.R. schnell Milchhunger. 

Lg

 

Re: Frühstück

Probier mal, einfach die halbe Flasche machen und dann futtert sie vielleicht etwas mehr vom normalen Frühstück.

Re: Frühstück

Vincent will nach dem aufwachen immer an die Brust, ne Stunde später gibt's das zweite Frühstück. Das ist etwas Obst und Brot. Aber wirklich essen tut er nicht, das meiste kann ich hinterher von sonst wo wegputzen... Banane lässt sich ziemlich gut vermatschen, auch ohne Zähne. Und gesund wär's obendrein:-P

Re: Frühstück

Lion bekommt seit er 8 Monate alt ist morgens und abends Brot

Als wir angefangen haben hatte er nur einen Zahn. 

 

Er bekommt Vollkornbrot auch mit Körnern drin und dran und das isst er ohne Probleme.  Entweder in kleine Stücke geschnitten oder in streifen von denen er abbeißt. 

 

Oben drauf gibt es Frischkäse in allen Variationen,  Scheibenkäse, Geflügelwurst, Brotaufstriche wie Tomate Mozzarella oder Quark Gurke von Homann, Philadelphia Milka Haselnuss (müsst ihr mal probieren echt lecker und vielleicht eine Alternative zum Nutella aber keine Ahnung obs gesunder ist als Nutella). 

 

Zum Brot gibt's dann meist noch Obst oder etwas Natur Joghurt mit obstbrei oder Haferflocken drin.

 

Wir haben mit dem essen überhaupt keine Probleme Lion isst alles er mag nur keine Kuh Milch. 

Re: Frühstück

Hallo,

also ich muss zugeben, dass ich persönlich voll auf ungesundes Frühstück stehe: Helles Brot und Nutella:-[ Aber: Ich finde das selbst nicht so toll und denke, dass ich das so mag, wei ich es seit Kind bei meinen Eltern auch so bekommen habe. Und deshalb versuche ich jetzt vernünftig zu sein und habe mein Frühstück auch etwas auf gesund umgestellt. Ist ja abnehmtechnisch auch besser. Es gibt jetzt also Vollkornbrot und ich trainiere, dass es Nutella nur noch am Wochenende gibt. Das fällt mir sehr schwer, aber andererseits ist es auch für mich besser und wenn Emilie anfängt zu checken, was ich so esse, dann kann ich es ihr ja schlecht verbieten, wenn ich es selbst futter. 

Also: Für sie und auch für mich gibts jetzt zum Frühstück Vollkornbrot. Ist auch echt kein Problem von wegen Körner oder so. Sie kann es problemlos essen. Drauf gibt es meistens nur Butter, da ist sie mit zufrieden. Manchmal gibts noch ein Stück Banane - zumindest das geht ja auch fast ohne Zähne. Ich glaube aber auch, wenn Du Brot in kleine Stückchen schneidest, dann kriegt er die auch gekaut. 

Natürlich musst Du wissen, was du machst, Aber den Zwergen ist es ja im Moment noch herzlich egal, was sie bekommen und sind auch mit der gesunden Variante zufrieden. Ich denk halt. solange sie nicht wissen, dass die ungesunde Variante leckerer ist, muss man es nutzen :-) Vielleicht gewöhnen sie sich dran....

Lg

Wally

Re: Frühstück

Ich bin auch ein "Süß-Frühstücker". Bei meinem Man gibts auch Wurst oder Käse. Wurst wird bei den Kindern immer gern vom Brot geangelt und klebt, gerade bei der Kleinen dann gerne in den Haaren. Es gibt für sie daher meistens Streichwurst, Streichkäse, Frischkäse oder ähnliches. Mit Marmelade matscht sie auch nur rum....

Da sie ja so gegen: 04:00 ein Milchpulle. Da hat sie frühs meist nicht so argen Hunger. Sie bekommt dann von mir ein Stück Brötchen ab. Das wird bestrichen mit o.g. und dann schneide ich Schäfchen (also kleine mundgerechte Stücke).

Bei Brot schneide ich die Rinde ab, klappe die Hälften zusammen unddann bekommt sie es als Genzes in die Hand. Dann wirds aber meist zerquetscht ect.

Also die wahre Lösung habe ich noch nicht.

Achso, und es gibt meisens noch einen Fruchtzwerg. Dazu gibts dann normale Kuhmilch aus der Tasse.

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen