Suchen Menü

Fruchtwasseruntersuchung

Hallöchen,
ich weiß, es ist vielleicht noch ein bisschen früh, sich derartige Gedanken zu machen, aber da mein Freund so drängelt, weil er es unbedingt will, mache ich mir doch ziemliche Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung.
Ich bin 33, habe 2 gesunde Kinder, bei denen ich keine Amniozentese etc. hab machen lassen.
Nun ist mein Freund aber bereits 52 und ist bezgl. der Amniozentese sehr hartnäckig. Ich würde dann allerdings eher zur Chorionzottenbiopsie tendieren, weil man da das Ergebnis deutlich früher bekommt!
Ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen, aber ich hab total Angst vor dem Fehlgeburtsrisiko.(und auch vor der Entscheidung, was passiert, wenn das Baby wirklich einen Chromosomendefekt hätte(wovon ich jetzt mal nicht ausgehe :-) )
Was meint ihr dazu? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
gruß =-O
Bisherige Antworten

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo,
Erfahrungen habe ich noch keine, mache mir aber auch darüber Gedanken bzw. spiele mit dem Gedanken, dieses Mal eine Chorionzottenbiopsie machen zu lassen weil ich schon 36 bin. Werde, soweit beim nächsten Termin alles i.O. ist, meine FÄ mal darauf ansprechen.
GLG, Jule

Fruchtwasseruntersuchung

Das werde ich auch tun..dann können wir ja beide berichten :-)
Obwohl ich schon weiß, dass er mir wahrscheinlich abraten wird, da ich zu jung bin und die Nutzen- Risiko - Abwägung nicht stimmen wird. Ich würde es ja auch nur zur Beruhigung meines Freundes machen, denn er muss schließlich das Kind mit groß ziehen.. :-)
Ach menno...
glg Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen