Suchen Menü

Friseur

Hey Mädels. bin jetzt 37+3 und Frage mich ob ich noch vor der Geburt zum Friseur gehen soll. wollte eine braune Tönung machen ( hab bisher mittelblondes gesträhntes haar). oder würdet ihr warten bis nach der Geburt ? aber ob da noch Zeit bleibt in den ersten drei Monaten ???
und kann die Farbe der kleinen noch schaden ?
danke für eure Meinungen
Bisherige Antworten

Friseur

Du hast ja sorgen :-P
Im Ernst, wenn das sein muss, dann besser jetzt, weil nach der Geburt hast du bestimmt erst mal keine Zeit.
Chemie auf er Haut ist immer schlecht, auch für Dich.

Ich würde es machen.

Friseur

Also ich würde mir ruhig nochmal einen schönen Friseurbesuch gönnen - allein weil ich diese Kopfmassage so herrrrrrlich entspannend finde... Nochmal schön schneiden lassen, weil ich auch denke, dass es nach der Geburt wahrscheinlich eher schwieriger wird (wobei: wäre mal die Chance - natürlich nur, wenn jemand auf den Wurm aufpasst! - sich eine gezielte Auszeit zu gönnen...)... Man muss als frischgebackene Mama ja nicht auch gleich so zu erkennen sein! ;-) (Die Augenringe werden uns zur Genüge verraten :-P )
Ob du eine Tönung machen lässt - das musst du entscheiden! Manche sagen, is nich gefährlich, andere raten davon ab... :-X
Ich jedenfalls warte damit bis nach der Geburt, aber ich werde definitiv davor nochmal gehen... :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (31+6)

Würde es lassen!

Hab es in meiner letzten Schwangerschaft gemacht und die Haare sind von der selben Farbe die ich auch sonst immer hab machen lassen fürchterlich rotstichig- liegt wohl irgendwie daran, dass der Körper anders funktioniert in der Schwangerschaft- hab mir sagen lassen sowas kann- muss aber nicht passieren... Bei mir ists letztenlich so gelaufen, dass ich mit deswegen die Haare viel Kürzer geschnitten hab und nun endlich wieder bei meiner Naturfarbe bin...
Abgesehen davon gebe ich zu bedenken, dass man mit Kind oft nicht mehr so viel Zeit zum Haare nachfärben hat- es ist echt unpraktisch (ich habs auch trotzdem gemacht in der letzten Schwangerschaft und auch dannach- aber bin froh, dass der Stressfaktor weg fällt).

Hab Strähnchen weg gelassen - ist jetzt eh Mützenzeit ;-)

Hab's mir gegönnt, auch mit Tönung

Da gehen die Meinungen ja auseinander. Ich persönlich hab jetzt das einzige Mal in der Schwangerschaft nachgetönt - und mir natürlich nen Haarschnitt und Kopfkraulen gegönnt. Wer weiß, wann wir wieder in den Genuss kommen... :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen