Suchen Menü

Frieda

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren gestern bei der U3!

hat 1 1/4 Std gedauert! Oh Manno!

Frieda und ich waren ja letzte Woche beim UKG in der Kinderklinik! Dort haben wir ja schon gesagt bekommen dass das >Loch nicht so klein ist, dass man es lassen kann...also entweder Spontanheilung oder OP, lassen kann mans nicht!!!

Der Kinderarzt hat das Loch beim Herzabhören gleich seine Praktikantin hören und fühlen lassen, es scheint schon gut zu diagnostizieren zu sein...ein Vorzeigekind!!!;-)

Er möchte sie nun engmaschig kontrollieren, also sehen wir uns jetzt jd. Woche!

Außerdem hat sie noch so irgendeine Verwachsung am Steißbein...da sind wir auch gleich noch in eine andere Abteilung in die Kinderklinik überwiesen worden...ABER beim Dritten Kind hat man ja eh nichts sonst zu tun;-)

Frieda steckt das alles irgendwie echt gut weg! Sie ist friedlich und ruhig (liegt aber wohl auch an der schwachen herzleistung), ihr Schreien klingt eher wie ein süßes heiseres Kätzchen) Ich merke es halt beim Trinken (da läuft sie um den Mund herum blau an und sie schwitzt wirklich deutlich und vermehrt beim Trinken!), außerdem steigert sie die Trinkmenge nicht....

Aber sie wächst und gedeiht, und das ist die Hauptsache! Irgendwie werden wir das schon alle miteinander hinbekommen!

UND DIE HÜFTE ist noch immer OK!!! Wenigstens was!!! Da waren die beiden Großen doch Spezialisten!!!

Was irgendwie blöd ist die Leute sagen immer "ach Hauptsache das kind ist gesund"... und wir sagen ja niemandem das sie nen herzfehler hat, weil unsere Großen es nicht wissen (wir wollen sie da nicht belasten!!!) na und was ist wenn ise nicht gesund ist, ist s dann nicht so viel wert das Kind oder was... ich hasse diesen Spruch in der Zwischenzeit echt.....und es sagen SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO VIELE!!!Nunja da muss ich eben durch, jeder muss sein Päckchen tragen...da kann ich mir ein Beispiel an meinem Töchterchen nehmen....die steckts ja auch weg!!!!

So jetzt ists aber lang geworden...

danke fürs Zuhören, schön, dass es Euch gibt!!!

crony

mit klein FRIEDA 1 Mon. 2 Tage!!!

Damit Ihr mal wisst um wen shier eigentlich geht ein Foto von Frieda!:

Bisherige Antworten

Re: Frieda

Hallo!

Oh das ist ja wirklich eine goldige Maus!

Dass Dich der Spruch nervt, kann ich mir gut vorstellen. Freilich wünscht man sich ein gesundes Kind, aber ein "krankes" Kind ist dennoch genauso viel wert. Ich wünsch Euch, dass das Loch doch noch spontan heilt und sie nicht operiert werden muss.

Schön, dass sie sich aber dennoch so gut entwickelt!

LG :-)

Re: Frieda

Hallo,

schön zu hören, das sich eure putzige Frieda durchkämpft! Kann mir vorstellen, das es nicht leicht für euch ist und immer eine gewisse Angst mitfährt.... schön, das ihr Zuversicht in die Zukunft eurer Tochter habt und versucht gelassen zu bleiben.

Wegen der Verwachsung am Steißbein, was genau hat sie da? Frage deshalb nach weil Constantin auch eine Verwachsung hat, auch am Steißbein. Von den Ärzten wurde es als Hautanhängsel tituliert, sieht aus wie ein kleines Schwänzchen. Waren auch schon beim Kinderchirurgen und die haben uns etwas beunruhigt, da nicht zu 100 % klar ist ob der Spinalkanal geschlossen ist und ob es der Überrest einer Spina bifida ist und es eine Anhaftung des Rückenmarks an diesen Hautüberrest gibt. Es wurde Ultraschall gemacht als er 3 Wochen alt war und die Ärztin meinte sie denkt da es keine Anhaftung gibt will es aber im Januar nochmal kontrollieren und dann wird entschieden ob und wie die Haut entfernt wird, denn so bleiben kann das ja nicht.

Würde mich daher interessieren, was dsa bei eurer Tochter ist und wie es behandelt werden soll - Liebe Grüße Miri

Re: Frieda

sie schicken uns in die kinderklinik zur sonographie des steißbeines , sie hat da ein tiefes grübchen und zwei sehr tiefe eher untypische falten, sie vermuten eine dysraphie! ich berichtwe dir wenn wir den termin hatten!  schreibe so komisch (nur klein) weil ich klein frieda auf dem arm habe!

wie geht es denn eurem kleinen? was wollén sie machen?

liebe grüße und alles gute für euch

crony 

Re: Frieda

oh was für eine Hübsche!!! Darf ich sie Pepe in 18 Jahren nochmal vorstellen? ;-)

Ihr habts gerade ech nciht leicht. Ich glaube das zerrt ganz schön an den Nerven.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!!!!! Und Frieda gute Besserung- Wunder gibts ja immer wieder und dank der Medizin heute sind wir ja nciht mehr ganz so hilflos. Ich drück euch ganz dolle die Daumen!!!!

 

Re: Frieda

Hallo!

Ein tolles Foto, sie ist so süß. Und der Name ist auch so schön (stand auch auf der Liste meines Mannes für den Zweitnamen). Für die Herz"geschichte" wünsche ich Euch alles alles Gute! Wo hat sie denn das Loch? Ich frage nur, weil ich selber einen Vorhofseptumdefekt habe, aber sehr klein und erst zufällig entdeckt, als ich schon 30 war.  Ich wünsche Euch so sehr, dass alles gut wird und sie dann damit gut leben kann.

Was den Spruch angeht, "Hauptsache gesund", den finde ich auch saublöd. Als ich 1 1/2 Wochen nach der Geburt kurz auf meiner Arbeitsstelle war, kam auch sowas ähnliches. Es wurde quasi vorausgesetzt, dass mein Baby gesund ist. Da habe ich zu demjenigen schon gesagt, dass wir 3 Tage auf der Säuglingsintensiv waren und noch nicht wissen, wie sich das mit ihrer Krankheit in Zukunft entwickeln wird.

Ganz liebe Grüße

Clari

Re: Frieda

Hallo Crony,

 

mensch ist das doof... ich mag so abgedroschene Sprüche auch nicht, weil man ja nie weiss, was wirklich ist und ich erzähl auch nicht jedem auf der Straße meine privaten Dinge.

Unser kleiner hat sich vermutlich in der Schwangerschaft nen Nerv abgedrückt und nun funktioniert ein Muskel im Gesicht nicht richtig. Allerdings sind wir auch schon in Behandlung mit Krankengymnastik (hab auch mit dem vierten Kind nix anderes zu tun;-)) . Für die Kleinen würde man alles tun*:-) .  

Ich wünsche dir von Herzen viele gute Nerven, viele helfende Hände und dass sich alles fügen wird. Positives Denken ( und davon hast du wohl jede Menge, so wie sich dein Beitrag liest) ist oft schon die halbe Miete.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen