Suchen Menü

Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

Hallo Ihr Lieben!!!

Also hiermit darf ich verkünden unsere bezaubernde kleine Tochter FRIEDA PHILOMENA wurde am 20.09.2013 um 8.28 Uhr geboren! sie ist 50 cm groß und 3290 g schwer!

Der Kaiserschnitt war ok! Das Team war soooooooooooooooooooo nett!

Leider musste ich mich direkt nach der Spinalen mehrmals auf dem Tisch übergeben, aber auch da waren sie so nett! Dann kamen die FÄ und mein Mann, es wurde geschnippelt...Frieda hat sich währenddessen noch ein bisschen hin und her gedreht:-D und dann war sie "plötzlich" da! weiß von oben bis unten mit Käseschmiere, und dass zwei tage vor ET!!! Ich habe so viel Blut verloren dass ich jetzt ne herrliche Anämie habe und weiß wie die Wand bin! Das dauert wohl auch noch seine zwei bis drei Wochen, bis ich wieder etwas "rosiger" werde!!!

Frieda ist wunderbar, leider wurde bei der U2 ein herzfehler festgestellt und dann in der Kinderklinik vom Herzspezialist per UKG bestätigt! Sie hat ein Loch zwischen den beiden Herzkammern...das hört sich wohl aber schlimmer an als es ist...Entweder es wächst sponatn noch alleine zu, oder sie operieren im herzspezialcentrum mit ca 4 Lebensmonaten.... In zwei Wochen müssen wir wieder hin! Dafür ist die Hüfte bei Ihr in Ordnung, das ist doch auch was!

So jetzt ruft mich mein Schätzchen!!!

 

ich grüße Euch ganz herzlich

crony, mit einer wunderschönen kleinen Frieda:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

das hört sich gut an!

ganz herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!!

 

Re: Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

:GIRL 200:dieses Loch ist wohl normal und geht bei der Geburt zu selten baraucht es noch 2-3 Wochen.

Ganz viele Daumen für deine Frieda.

Re: Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

Hallo Crony.

 

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!!!!!

Schön das es euch gut geht! Auch wenn ihr leider jetzt schon etwas Sorgen mit ihr habt. Wo ist denn der Herzfehler?Im Vorhof oder in der Hauptkammer?
Ich wünsche euch soooo sehr das es spontan zu wächst.

Ich selbst hab auch einen angeborenen Herzfehler. Mir geht es damit gut und ich hatte nie Probleme. Wobei das Loch bei mir im Vorhof war/ist.

Ich wünsche euch das aller beste und das ihr das ihr um eine OP rumkommt.

Liebe Grüße,

Rachel

Re: Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles gute und gute Erholung...!

Von dem Loch in der Herzscheidewand habe ich auch schon gehört, meist wächst es tatsächlich von selbst zu. Ich drücke Euch die Daumen!

 

 

lg puenktchen

Re: Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

Als erstes :GIRL 200: ! Auch wenn es nicht der Traum-KS war, wünsche dir baldige Besserung was deine Blässe angeht und für Frieda natürlich auch alles gute, dass das Herz sich von alleine macht. Vielleicht hat die kleine Maus ja Glück und kommt um die OP herum. Habt eine achöne Zeit zusammen!

Re: Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

:GIRL 200: zur frieda:IN LOVE:

das ist schön, dass du mit dem team gut klar gekommen bist, das spielt ja auch eine grosse rolle.

ich vertrage sowas auch nicht wirklich, wenn es dazu kommen sollte, kann ich mir vorstellen, dass ich auch mich übergeben würde.

meine mama würde jetzt sagen: "tomaten musst du essen mein kind, das macht viel blut!":-D:-D

das mit frieda´s herz tut mir leid, aber muss sagen-hut ab-, dass du es so schön positiv aufgenommen hast. denn ich kenne wirklich viele die auch einen loch am herzchen haben und wo die mama fix und fertig sind. aber bei allen ging es von alleine wieder zuruck. sei froh, dass die es erkannt haben. da muss man an den heutigen fortschritt echt dankbar sein.

viel spass mit deiner kleinen prinzessin

lg asvo

 

Re: Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

Liebe Crony,

erstmal Glückwünsch zu Eurer klenen Frieda und dann hoffe ich natürlich mit Euch zusammen, dass das Loch von selbst wieder zuwächst bzw. mit der OP dann alles in Ordnung ist mit ihr.

LG und genieß die Kuschelzeit! :-)

Re: Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter! Frieda ist wirklich ein wundervoller Name, unsere bald dritte Tochter wird auch so heißen...Ich habe mir schon in meiner ersten SS eine Frieda gewünscht, nun endlich hat auch mein Mann zugestimmt.

Das Loch zwischen den Kammern ist in der SS normal und schließt sich wirklich fast immer noch in den ersten Lebenswochen, wenn noch nicht bei Geburt geschehen! 

Re: Frieda und ich sind wieder zu Hause!!!

Hallo und gleich mal :GIRL 200: zur kleinen Dame. Schön, dass es euch trotz allem ganz gut zu gehen scheint.

Ich hatte bei 2 meiner Geburten auch einen  imensen Blutverlust und einen Hb unter 6 (0bwohl ich sonst immer mind. 12 oder mehr hatte) . War sehr anstrengend und am Besten haben mir Kräuterblut und Schüsslersalze ( Ferrum und das andere weiss ich grad nimmer) geholfen. Wurde da in der Apotheke gut beraten, denn die Eisenkapseln hab ich leider auch nicht so dolle vertragen. Ansonsten hilft viel ausruhen und schlafen, wenn möglich;-). Mach langsam und lass dir helfen (besonders bei der Hausarbeit).

Wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit mit viel Kuscheln.

 

Alles Liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen