hallo Ihr Lieben!
Am Freitag morgen wurde unsere Frieda geboren. mit einem KU von 32,5cm, einer Größe von 56cm und einem Gewicht von 3470g war sie unser größtes Baby (die FÄ prognostizierte immer wieder ein kleines Kind, weshalb ich wie verrückt Klamotten in Gr. 50 organisierte, die ihr jetzt alle viel zu klein sind, witzig, oder?)
Wir sind sehr glücklich, dass Frieda ganz normal geboren werden konnte, nach den zwei schlimmen Saugglockengeburten vorher! ich kann kaum das Glücksgefühl beschreiben, als der Kopf durchflutschte!
Die Geburt war insgesamt nicht sehr anstrengend. Um halb Vier nachts wachte ich mit Wehen auf, die insgesamt nicht so schmerzhaft waren und mit recht langen Wehenpausen. Im KH um halb sechs war der MUMU schon 7cm. Heftiger und öfter kamen die Awehen dann so ab 7 Uhr. Doch prinzipiell fand ich nur die letzte Stunde von etwa 8 bis zur Geburt um 8.55 Uhr richtig heftig.
Ich habe einen Kleinen Dammschnitt, der mir aber keine Probleme macht. Probleme hab ich allerdings mit meiner letzten Naht, die hat es bei der Geburt irgendwie herausgedrückt, das tut mir noch ziemlich weh... Aber alles in sehr erträglicheM Maß.
Uns beiden geht es also soweit prima, stillen klappt wieder nur links, rechts irgendwie schon wieder nicht, ich will aber diesmal die Brust noch nicht aufgeben, sondern noch ein bisschen probieren, ob wir sie noch aktivieren können. Ganz in Ruhe, falls nicht, wird sie ja auch links satt....
seit gestern sind wir wieder zu Hause Und nun muss jeder seine neue Rolle in der Familie finden. aber alle sind überglücklich und die beiden Schwester lieben schon jetzt ihre süße Schwester heiß und innig.
Liebe Grüße, Marion