Suchen Menü

Freunde...

Hallo,

ich muss mich jetzt mal "auskotzen" hier. :-(

Eine (eigentlich) sehr gute, kinderlose freundin von mir wendet sich immer mehr von mir ab. Wir haben sonst immer sehr viel miteinander unternommen, doch seit sie von meiner SS weiß meldet sie sich kaum noch und wenn wir was unternehmen, dann ist sie recht kühl zu mir. :SORRY: Ich kann das nicht verstehen. Sie wusste immer, dass ich Kinder mit meinem Mann will. Sie selbst will keine Kinder, was ja auch ok ist.

Aber ich versteh einfach nicht, warum sie jetzt so reagiert... Hatte einer von euch auch schon solche Erfahrungen??? Was habt ihr gemacht? :,(

Bisherige Antworten

Freunde...

oh das kenn ich! :-( meine beste Schulfreundin war schon in der Schule absolut der Anti-Kinder-Typ. Sie sagte mir auch schon damals das sie niemals Kinder bekommen wollen würde.

Als meine Tochter geboren wurde, ist die Beziehung total eingefroren, haben nur noch selten telefoniert und unternommen haben wir auch fast nichts mehr miteinander. Das fand ich auch total traurig, aber wir hatten bei den seltenen Treffen ja auch kaum Gesprächsstoff, denn Babythemen interessierten sie halt auch garnicht.

Wir sind heute noch befreundet, aber wir sehen uns max. 4x im Jahr. Jetzt, seit sie einen Hund hat, wieder öfter - weil wir auch einen Hund haben und so tauschen wir uns über die aus. ;-)

Machen kannst du da nicht viel...leider! Du kannst sie aber schon mal auf die Thematik ansprechen und schauen was sie dazu meint! Sag ihr das es dir schlecht dabei geht...

Freunde...

Danke für die schnelle Antwort. Es ist zumindest beruhigend, dass nicht nur mir sowas passiert. Obwohl mich das schon ganz schön fertig macht. ich hab sie mal gefragt, was los ist. Aber da kam nur ein "Nichts!" und das wars dann. - Selbst meinem Mann fällt auf, dass etwas komisch ist....

Naja, mal sehen. Vielleicht gibt sich das ja. Ansonsten muss ich mich wohl von dieser Freundschaft verabschieden, auch wenns sehr schwer fällt... :,(

einschleich ...

Meinst du nicht auch das sie vielleicht unbedingt kinder möchte und es funktioniert nicht ? Bei uns klappt es auch nicht mehr so schnell und mir fällt es sehr schwer mich mit freundinen zu umgeben die zack bum ss werden.
Ooooder sie kann sichs wirklich gar nicht mit kindern vorstellen und weiß das mit dir als mutter in zukunft "nichts mehr richtig anzufangen " ist wie sie sichs vorstellt ....
Und ausschleich :-)

einschleich ...

Hallo :-) Ich danke auch dir für die schnelle Antwort.
Also sie möchte definitv keine Kinder. wollte sie noch nie (war auch einmal ein trennungsgrund in einer Beziehung von ihr). Ich hab auch schon überlegt, ob sie sich lieber andere Leute sucht, die "mehr" mit ihr unternehmen können. Ich finde es nur schade, weil wir doch schon sehr lange befreundet sind...
Ich hab übrigens auch das Gegenteil im Freundeskreis. Eine Bekannte kann keine Kinder bekommen, hat sich aber mächtig darüber gefreut, dass wir ein Kind bekommen. Fragt auch oft, wie es uns geht etc. und war die Erste, die sich als babysitter angeboten hat. Das hätte ich auch nicht gedacht...

Freunde...

Hi,
tjaaa, es ist schwer... vielleicht fühlt sie sich unwohl weil sie damit nicht so recht umgehen kann. Angst davor unwichtig zu werden, dass Du dann nur noch Mama bist.
Ich denke das ein offenes Wort an der Stelle hilft, evtl sagst Du ja einfach wie DU Dich fühlst und nicht das SIE anders ist ;)
sag das es Dir weiterhin wichtig ist die gleichen Dinge zu machen (klar, der Sekt zum Mädelsabend fällt aus, aber sonst eben.....)
Ich weiß wie schwer sowas ist, als ich das erste mal schwanger war, war miene Freundin Single und alles andere als interessiert. SIe war zwar nicht kühl aber konnte damit einfach nicht viel anfangen.......
Reden ist zwar schwer aber der einzige Weg ;)
lg
Puscheln

Freunde...

ich werds noch einmal versuchen mit einem Gespräch...Mal sehen, was das wird.... :-/

Danke!

falsches smiley... :-)

Freunde...

meine beste feudnin die ich seit 33 jahren habe reagiert leider gerade genauso, ihr mann ist weg und mit baby wollte es nie klappen, sie macht mir gerade auchnirgendwie was vor, geht weg, hat ne menge spass, plant urlaube und parties sowie den mega fitness wahn, aber ich denke das wird wieder! gute freunde haltennsowas aus!

Freunde...

Hi,

weisst du, vielleicht stimmt es nicht dass sie keine WILL, vielleicht KANN sie keine bekommen und es tut ihr weh mit dir Kontakt zu haben... dann wäre es reiner Selbstschutz und würde bestimmt irgendwann vorbeigehen. Entweder ich würde sie ganz in Ruhe lassen und warten bis sie von sich aus auf dich zugeht, oder mal direkt darauf ansprechen dass dir ihr Verhalten wehtut und wieso sie es macht....

wünsche dir eine Lösung mit der alle leben können, berichte mal wies gelaufen ist,

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen