Ich schon wieder!
Gestern war der Opa zu Besuch und Lara hat fürchterlich geweint, als er sie auf dem Arm hatte... Ein richtiges Grimassentheater hat sie vollführt (war schon fast lustig)...
Ich weiß, dass das normal und im Grunde ein gutes Zeichen ist, weil sie nun fremde&vertraute Personen unterscheiden kann! Nun ist zwischen mir und Männe nur ne Diskussion entfacht, wie man damit umgeht. Er meint, man darf sie nicht immer gleich an sich nehmen, denn sie muss ja lernen, dass die anderen nichts böses wollen! Das versteh ich ja auch und ist ja richtig... Aber sie macht das ja nicht mit Absicht! Und wie soll sie denn nach nen paar Stunden "lernen", dass dem so ist?!
Ich frag mich das nur, weil wir in 2Wochen wieder mal in der alten Heimat sind, denn meine Großeltern feiern Goldene Hochzeit! Sind zum Mittag und Kaffee eingeladen! Wir haben jetzt gedacht Lara zum Mittag zu hause bei der Oma zu lassen, denn sie bekomnt dann ja selbst und geht dann immer ins Bett! Zum Kaffee würden wir sie holen, damit jeder sie auch mal sehen kann, aber dann ist es nicht mehr ganz so trubelig...
Die Oma kennt sie im Grunde aber eben auch nicht und ich befürchte, dass sie da auch anfängt zu fremdeln? Wird das trotzdem gut gehen? Oder tun wir ihr damit etwas ganz fürchterliches an? Ach man, ich hab sowas von keine Ahnung...
Ich will ja nicht, dass Lara so nen Kind wird, welches Angst vor anderen Leuten bekommt, weil ich zu sehr Glucke bin... Aber ich will auch nicht, dass sie Angst empfinden MUSS...
Liebe Grüße,
eine ratlose Jackie