Suchen Menü

Fremdeln?

Hi Mäddels,

hoffe euch gehts allen gut, seid fit und munter!!!

Alexander ist heute genau 6 Wochen alt.

Nun ist es schon seid längerem so, das er, sobald er auf Papa´s Armen ist oder

der Papa ihm nur n Küsschen geben will, mega anfängt zu weinen und schreien.

Fremdelt er etwa???

Weiß jemand Rat?

Mein Mann kommt sich schon sehr fehl am Platz vor, überflüssig und meint....

"Alexander mag mich nicht".

:HELP::HELP::HELP:

 

LG Pra

 

Bisherige Antworten

Re: Fremdeln?

Hi,

Das klingt blöde,kann ich verstehen, dass dein manm eingeschnappt ist. .. ich hab auch keinen wertvollen tipp...aber.

Trägt er vielleicht einen Bart oder zu starkes Aftershave?

Ich drücke euch bzw deinem mann die daumen...

Catharina

Re: Fremdeln?

Hallo Pra,

Na das wäre aber sehr früh für's Fremdeln! Vielleicht geht dem kleinen Mann der Wechsel von Mama zu Papa zu schnell, so dass er in dem Moment wo er erkennt, dass das jetzt jemand anderes ist, einfach mal aus Hilflosigkeit losweint? Probier doch mal ihn erst den Papa angucken zu lassen und dann die Übergabe zu machen, so dass er es besser realisieren kann. Das mit dem Rasierwasser könnte natürlich auch ein Grund sein wie Catherina geschrieben hat...Da müsst Ihr wohl ein bisschen rumexperimentieren, aber Fremdeln und Antipathie halte ich in dem Alter für ziemlich ausgeschlossen. Das wird schon!:-*

LG, Conny

Re: Fremdeln?

Hey Pra,

ich denke nicht, dass Alexander jetzt schon fremdelt. Versuche doch mal, den "Transfer" vorzubereiten und ihr zu sagen, dass sie jetzt zu Papa auf den Arm kommt. Dazu Papa ansehen, so wie Conny schreibst, wäre optimal. Die Kleinen sind viel, viel langsamer als wir und wollen keine adhoc Veränderungen. Rasierwasser, Bart und kratzige Pullover können natürlich auch ein Grund sein...
Und Dein Mann sollte (auch wenn das schwierig ist) es nicht persönlich nehmen und ganz ruhig und langsam mit ihm sprechen. Sobald er seine Sicherheit verliert, wird das Schreien wahrscheinlich schlimmer, das merken sie sofort. Das wird schon!

Gabriel hatte übrigens eine Phase, in der er IMMER losgebrüllt hat, sobald er Männer mit Bärten sah. Die haben ihm schrecklich Angst gemacht...

Alles Liebe
wullerl

Re: Fremdeln?

Hab meine Schwiegermutter dazu auch befragt, da sie selbst ja auch 4 Kid´s großgezogen hat und zu gleich gelernte Geburtshelferin ist,.

Sie meinte, dass Alexander mich einfach mehr gewöhnt ist, durch dass es bei Mama ja auch essen gibt, und den Papa nur kurz sieht, abends kurz nach der Arbeit und dann schläft er ja und morgens vor der Arbeit noch schnell zum Tschüß sagen. Und wenn er dann zu Papa auf den arm soll ihm das fremd sei, mein Herzschlag fehlt usw...

Sie meinte das das blöde klingt aber es noch bissl wie bei den Tieren sei. So nach dem Prinzip:

Sie meinte auch, das sowas nur 2-3 Wochen noch dauern kann und  dann vergeht das auch wieder....und dann kanns sein mein Mann bekommt ein lächeln wenn er von der Arbeit heim kommt.

 

Jetzt warten wirs mal ab, auch wenns für mein Mann wirklich nicht leicht ist....der Arme....!!!

Re: Fremdeln?

Oh je, das ist ja eine doofe Situation.

Fremdeln denke ich auch nicht. Dafür ist er wirklich noch zu klein. Vielleicht ist er doch unheimlich auf dich bezogen und möchte einfach nur bei dir sein. Sie haben ja selbst in dem Alter schon ihren eigenen Kopf.

Ich kenne das bisher nur von meinem 4. Kind, doch das waren ganz andere Umstände.....

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es sich bald legt. Kann verstehen das es deinen Mann verletzt. Würde bestimmt jeden so gehen wenn das eigene Kind bei einem nur am schreien ist und man "abgelehnt" wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen