Suchen Menü

Fragen zur Kliniktasche

Irgendwie hab cih zu diesem Thema einen Blackout...

Braucht man denn wirlich einen Bademantel/Morgenmantel? (habe weder noch)

Und was zieht ihr unter den Wehen an? großes Tshirt oder Nachthemd oder...??? Und die Tage danach im KH?

:HELP::HELP::HELP:

Bisherige Antworten

Re: Fragen zur Kliniktasche

Hi Enit,

mach dir keinen Streß, ich habe sowas auch nicht, Habe mir ein großes T-Shirt gekauft... xxxl und warme Socken für den Kreissaal, Morgenmantel will ich nicht wirklich tragen, habe auch ne bequeme Schlabberhose bei, im Kreissaal wirst du bestimmt nen Kliniknachthemd bekommen... ist auch besser weil du dann nichts einsaust ;) ;) ;) .... können die doch machen .... grins ;)

Du musst dich wohlfühlen in deinen Sachen. Nimm einfach das mit was an bequemsten ist und wo du dich drin wohlfühlst!

Habe von meiner Mom auch noch nen altes Strandkleid aus Baumwolle bekommen... Größe L, das ist auch bequem... ich lasse es auch auf mich zukommen ... Knuddel und lieben Gruß DineO:-)

Re: Fragen zur Kliniktasche

hallo enit, 

als ich 2009 meine tochter bekam hatte ich nur wohlfuûhl sachen mit. denn der bauch ist zwar weniger, aber trotzdem noch da. und man liegt ja doch viel im bett. zur geburt bekommt man son schickes op hemd, du saust dir sonst alles voll. nimm genug weite slips mit wegen der blutung und shirts falls dein milcheinschuss zeitig kommt.

fur die kleinen bekommt man eig auch im kh die strampler. da braucht man eig nur die garnitur fur den heimweg.

alles gute und lieben gruss

Re: Fragen zur Kliniktasche

Hallo,

ich werd mir ein altes T-Shirt in Übergröße zur Geburt anziehen, in diesen Klinikhemden fühle ich mich nicht wohl:-(. Ansonsten gibts noch ein paar Socken an die Füße und fertig.

Für die paar TAge Aufenthalt werde ich mir auch ein paar nicht mehr so tolle T-shirts einpacken, denn diese Milchflecken (als der Milcheinschuss kam) gingen nicht mehr so gut raus und ich will auch nichts im KKhs einweichen oder waschen, da schmeiss ich die dann lieber weg. Ansonsten pack ich meine weitesten normalen Leggings oder 7/8 etc Hosen ein und auch lauter weite ältere Slips (wegen den Monstereinlagen*:-[)

Bademantel etc werd ich auch nicht mitnehmen, würd ich eh nicht anziehen. Eine Nasszelle mit Dusche hat jedes Zimmer und ich zieh mir dann sofort wieder normale Kleidung an.  Also mich wird man wohl im Schlabberlook im KKHs ertragen müssen*:-P

Werd wohl auch die nächsten Tage die Tasche packen, ist ja nimmer lang hin. (noch ca 3 Wochen)

 

LG und bin gespannt ob hier noch was genannt wird, was ich auch noch brauchen kann.

Re: Fragen zur Kliniktasche

Hi,

Bademantel/Morgenmantel extra kaufen, würde ich auch nicht... Ich kann mich den anderen nur anschließen: nimm was Bequemes mit.

Für die Geburt nehme ich mir ein längeres Umstandsoberteil mit, mit dem ich auch direkt stillen kann, und eine meiner Umstandsleggings für den Zeitraum davor.

Zwei bequeme Jogginghosen für die Wochenstationen und Still-Shirts...

Ansonsten nur noch Kleinkrams...

 

LG

Diju

Re: Fragen zur Kliniktasche

hallo enit

muss sagen, dass ich alles neu geholt. denn die schlabbersachen habe ich immer von meinem mann angezogen und die will ich nivht mit milch und nachblutungen schmutzig machen.

eine schlabberhose.zwei lockere pyjama wo das oberteil vorne zugeknopft ist eine halb langes nachthemd fals es doch zum ks kommt.

habr mir aber einen morgen mantel gekauft denn als ich schwangere im khaus die treppen hoch runter laufen gesehen habe mit ihren op hemdchrn und druber ihren morgenmantel....wusste ich dass es doch wichtig sein konnte.

vorsichtshalber habe ich ein weites shirt eingepackt,viell. ziehe ich das zur geburt u warme socken....

kurz vor dem et werde ich fur meinen mann nervennahrung besorgen.an ihn muss ich ja auch denken.

ah und die cam ist auch dabei

lg asvo

VIELEN DANK!!!! Ihr habt mich sehr beruhigt!!!!

Re: Fragen zur Kliniktasche

Bademantel brauchte ich persönlich nicht und umgezogen hab ich mich such nicht, war keine zeit für aber an sich ist ein shirt von deinem mann vllt gut, auf das auch ruhig blut kommen darf ;) 

Und für die tage danach lockere hosen..achtung dunkle!! Die blutungen sind nicht ohne..deswegen weite hosen sonst sieht man die binden darin so ;) 

 

Mein bauch ist glücklicher weise schon komplett verschwunden, seh fast aus wie vor der ss, also haben meine shirts gleich wieder gepasst. .bis auf dass es an der brust eng wist.. milcheinschuss:) :-P

Re: Fragen zur Kliniktasche

Traue mcih das ja gar nciht zu sagen, ist ja mein 4.Kind, aber bisher hatte ch zumindest den ZurNotBademantel noch dabei..... (inzwischen gibts den nciht mehr, weil nie benutzt, außer eben in der KLiniktasche ;-))

Bauch nach der Geburt weg- das wäre ja schön :-) Aber da vor der SS da schon einer war wirds bei mir wohl nix :-[

Du glückliche!

 

enit

also es gibt auch kk die haben morgenmantel kannst ja mal nachfragen anosnten extra kaufen würde ich auch keinen....wenn mal raus willstr an die luft tut es eine weste auch man ist ja im kh nicht im hotel

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen