Suchen Menü

Fragen an die Mehrfachmamas zu PDA

Ich hatte ja vor 3 Wochen eine Fehlgeburt mit natürlicher Entbindung und habe eine PDA gegen die Schmerzen bekommen. Hatte jemand von euch Schmerzen im Bein anschließend?

Bei mir ist es das Problem, dass die Schmerzen eigentlich erst eine Woche später anfingen, aber bis heute andauern und schlimmer werden. Meine Schwiegermutter meinte nun, ob die evtl. einen Nerv beim stechen verletzt haben. Unter der PDA war es auch so, dass die rechte Seite (da wo mir das Bein weh tut) fast vollständig taub war. Also lag die PDA einseitig.

Zuerst war der Schmerz nur in der Kniekehle, dann auch Oberschenkelinnenseite und nun sind wir überwiegend bei der Wade angelangt. Das ist so schlimm, dass ich nach längerer Zeit z. B. in der Nacht danach gar nicht richtig gehen kann. Ich hab erst am Do. einen Termin beim Orthopäden/Chirurgen, hoffe der kann mir helfen. Ansonsten kann ich das mit Arbeiten ab nächster Woche vergessen, ab da läuft meine Krankschreibung aus...

Schade das hier fast gar nichts mehr los ist, les immer gerne mit wie es euch so geht.

GLG Sabine

Bisherige Antworten

Re: Fragen an die Mehrfachmamas zu PDA

Huhu Sabine! 

ich hatte damals bei meiner ersten Tochter auch eine PDA. Aber Probleme hatte ich nachher nicht. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann. Aber ich hoffe, dass der Doc Dir helfen kann. Bitte gib uns Bescheid was rausgekommen ist! 

Alles Gute! 

Einschleich

Hallo Sabine,

 

ich hatte 2x eine PDA, nach der ersten hatte ich null Probleme.

Nach der 2. PDA als mein 2. Sohn zur Welt kam, hatte ich dann im linken Bein Probleme, zwar keine Schmerzen, aber durch die PDA war es so, das mir das Bein, beim laufen wegrutschte, sehr toll, wenn man keine Kontrolle mehr im Bein hat, oder andere Bewegungen machte mit dem linken bein, hatte jedenfalls null Kontrolle :-/

Das ging so 3-4 Monate nach der Geburt weg, bzw komplett weg war es dann erst so ca. nach 6 Monaten, musste aber auch Physio machen.

 

Mit schmerzen nach der PDA kenne ich mich aber nicht aus, schonmal mit deinem Arzt drüber gerdet?

 

LG Sabrina

@Ängu85: hab morgen erst einen Termin bei Facharzt

Re: Fragen an die Mehrfachmamas zu PDA

Hallo,

also ich hatte bei der Geburt meiner Tochter eine PDA. Allerdings ohne jegliche Probleme. Zwar merkte ich auf einer Seite auch noch minimal was, aber die Beine waren nicht taub und am nächsten Tag wurde die Kanüle schmerzfrei entfernt und gut wars.

Ist ja echt komisch. Würde ich auch dringend abklären lassen.

Toi toi toi dass es was ist, was sich schnell und problemlos erledigt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen