Suchen Menü

Frage zur Zudecke im KiWa

Hallo ihr lieben Mami's!

Ich bin aus dem Oktober 2013 Forum und habe eine Frage an euch:

Womit deckt man das Baby am besten zu, wenn es im KiWa liegt?
Es wird dann Mitte/Ende Oktober sein.

Mit einem dicken Kopfkissen?
Legt man unter das Baby auch noch etwas, damit es nicht "von unten zieht"?

Ist ein Lammfell zu empfehlen oder macht man das wegen des plötzlichen Kindstodes nicht, wegen Überhitzungsgefahr?

Bin etwas überfragt...

Danke euch!!

Bisherige Antworten

Re: Frage zur Zudecke im KiWa

Hallo!

also ich hab meine beiden (sind beide im Feb geboren und da hatten wir eilweise Minus 20) immer in schöne wrme FußSäcke gepackt. Da sind sie rundum schön warm eingepackt. Wenn es arg kalt war, hab ich ein Kirschkern Kissen unten mit rein gepackt.  Wenn du unten Lammfell und oben Kissen hast, kann es ja immer von den Seiten her kalt werden:-X

lg, Julia 

Re: Frage zur Zudecke im KiWa

Hallo "Bald"-Mami;-)

also meine Hebamme hat total von den Kissen als Decke abgeraten, da so Stauwärme entstehen kann und es nicht atmungsaktiv ist. Sie hat uns die Fußsäcke für die Babyschalen empfohlen, die passen meist genau in den Kinderwagen rein, Ich habe da einen gefütterten von Altabebe (16€)genommen und darüber dann das "Verdeck" (Windschutz?) gemacht. Das Lammfell habe ich jetzt drin liegen, denn die wärmen bei Kälte und kühlen bei Hitze;-)

 

Re: Frage zur Zudecke im KiWa

Hallo,

also für meine Oktober-Tochter vor fast 12 Jahren habe ich ein Kopfkissen benutzt und von unten und den Seiten mit einer Fleecedecke ausgelegt....allerdings nicht gleich von Anfang an, denn 2001 hatten wir 20 Grad und einen wundervollen goldenen Oktober :GIRL 154:, da hatte am Anfang die Fleecedecke ausgereicht. Im tiefsten Winter war sie dann noch zusätzlich in so einen dicken Schneeoverall eingepackt.

 

LG und noch eine schöne Ss

Diana

Re: Frage zur Zudecke im KiWa

Huhu,

Logan ist am 31.3. geboren und es waren teilweise auch nur ein paar Grad über 0. Er hatte in seinem Kiwa eine Fleece-Decke und hatte über dem Strampler dann meist ein Teddy-Anzug an oder auch schon mal eine Schneejacke. Er ist bisher nie krank gewesen und ist auch immer schön warm im KiWa gewesen.

Lg, Jenny

Re: Frage zur Zudecke im KiWa

Zitat:

Huhu,

Logan ist am 31.3. geboren und es waren teilweise auch nur ein paar Grad über 0. Er hatte in seinem Kiwa eine Fleece-Decke und hatte über dem Strampler dann meist ein Teddy-Anzug an oder auch schon mal eine Schneejacke. Er ist bisher nie krank gewesen und ist auch immer schön warm im KiWa gewesen.

Lg, Jenny

 

Hab noch was vergessen: Kann aber die Babyschalen-Fußsäcke aus Fleece auch nur weiterempfehlen! Hatte er bei einem kälteren Tagesausflug abends an und war echt super!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen