Suchen Menü

Frage zur Nachuntersuchung

hallo ihr Lieben!

Hab wie oben schon steht eine Frage zur Nachuntersuchung nach Kaiserschnitt!

Ist es normal das kein Ultraschall gemacht wird von der Gebärmutter usw. ?

Bei mir wurde in der Klinik und auch bei der Nachuntersuchung beim Frauenarzt keins gemacht!

bei euch??

danke schon mal

lg spatzi

Bisherige Antworten

Re: Frage zur Nachuntersuchung

hallo 

hatte ein ks und es wurde einer gemacht in krankenhaus aber nicht 

lg melanie

Re: Frage zur Nachuntersuchung

hi,

im kh nur tastuntersuchung.

beim gyn war ich zum baby zeigen und weil der orthopäde da im haus ist am 9. tag nach geburt, da wurde ich gleich rein zitiert zum schallen. in der nachuntersuchung hat er auch geschallt. aber er ist da seeeeeeeeehr penibel. ich weiss nicht ob das ein muss ist.

lg

Re: Frage zur Nachuntersuchung

Huhu!

Im KH nur Tastuntersuchung, beim Gyn US. Er hat dann auch nach der Narbe auf der Gebärmutter geschaut ( und sie nur erahnen können, weil sie wohl sehr gut gemacht worden ist:THUMBS UP:, wie die meisten heutzutage.... deshalb gilt wohl auch seit neuestem: ein vorangegangener Kaiserschnitt ist kein Grund mehr für weitere.....). Er hat dann noch die Eierstöcke geschallt.....

 

LG 

Re: Frage zur Nachuntersuchung

Also bei mir wurde im KH nur der Schnitt selbst auf die Heilung kontrolliert und auf der Bauchdecke gedrückt, ob die GM sich zurückbildet.

Daheim machte die Hebi das Gleiche. Naht angeguckt und Bauch getastet.

Beim FA letzte Woche hat sie mit US geguckt und war auch zufrieden mit dem verheilten Minischnitt auf der GM und der Narbe selbst und die Eierstöcke wurden auch geschallt ob da alles in Ordnung ist.

Frag doch einfach noch mal, warum Dein FA keinen Ultraschall gemacht hat.

LG Shali

Re: Frage zur Nachuntersuchung

Danke für eure Antworten!

Naja werd mir sowieso zwecks der verhütung (darf keine Hormone nehmen) eine zweitmeinung einholen!

Schönen Tag euch allen

lg spatzi:ROSE:

Re: Frage zur Nachuntersuchung

Also bei mir wurde trotz Kaiserschnitt auch kein US bei der Nachsorge gemacht. Nur abgetastet,  vaginal geschaut, Krebsvorsorge und halt RR, Hb und Urin getestet. Habe mir aber auch wegen dem US keine Gedanken gemacht. Vor 8 Jahren hat das mein anderer Frauenarzt trotz Kaiserschnitt auch net gemacht..

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen