Suchen Menü

Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Liebe Mädels,

ich habe ja eine Rainforestdecke von Fisher Price. Nun will ich sie langsam mal einsetzen. Bislang hatte Mia nur ein Holztrapez, aber das wird wohl bald zu langweilig. 

Die Decke habe ich nun gewaschen, was mache ich aber mit den ganzen Bögen, die mit Stoff überzogen sind? Und mit der Giraffe? Das alles kann ich ja nicht in die Waschmaschine stecken. Habt Ihr einen Tipp? 

Danke! LG Mia

Bisherige Antworten

Re: Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Hast Du das neu oder gebraucht ?

 

Wir haben eine neue geschenkt bekommen und ich habe gar nichts gewaschen (jetzt im Laufe der Zeit mal die Decke) Lion hatte unterm Kopf immer ein Spucktuch liegen. Ihm hats nicht geschadet. 

Re: Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Eine neue. Die riecht so doll nach Plastik. Und da Mia Marit alles abschleckt und in den Mund nimmt, hatte ich mich fürs Waschen entschieden. Aber wahrscheinlich lasse ich esmit den Bögen nun so. Habt Ihr auch die Rainforestdecke?

Re: Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Ja wir haben sie auch. 

 

Das einzige was Lion in den Mund bekommt ist der Spiegel an die anderen Sachen kommt er mit dem Gesicht gar nicht. 

Re: Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Ok, super, vielen Dank!

Re: Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Die Rainforest-Decke scheint wirklich ein Renner zu sein! :-D Wir haben sie nämlich auch und Lara liebt sie...

Wir haben sie auch neu geschenkt bekommen und ich hatte sie auch nicht gewaschen! :-[ Unsere hat jetzt aber auch nicht bestialisch gestunken! Wir hatten sie auch schon ne Weile lang aufgebaut gehabt...

Lange können wir sie aber bestimmt nicht mehr benutzen... Lara wird einfach zu groß! =-O Ihr hängen die Teile jetzt schon nur noch knapp über dem Gesicht und wenn sie sich darunter wie ne Wahnsinnige rollt, dann stößt sie sich dauernd ihre Ommel... :HELP: Na mal sehen... :-)

Ich hoffe, deine Mia findet genauso viel Gefallen daran, wie alle anderen Babys hier! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Oh, du musst die Decke unbedingt bald benutzen, die ist echt der Renner. Ich hatte Emilie bei einer Freundin drunterliegen und sie fand die so toll, dass ich mir dann eine bei ebay ersteigert habe :-)

Und die Babys finden die echt gut - bei uns sorgt vor allem der Affe regelmäßig für große Begeisterungsschreie. 

Ich habe nur die Decke gewaschen und das andere Zeug ehrlich gesagt nicht.:-[ Das "Vorgänger-Baby" hat bestimmt alle Schadstoffe aufgegessen und Emilie hat nur die Baby-Bakterien abbekommen:-)

Emilie nimmt alle Zubehörteile in den Mund, holt sich zum Beispiel den Affen auch gerne mal runter. Die Giraffe und die Bögen dagegen lässt sie in Ruhe - sehen wohl nicht so lecker aus...:-P

Probier es doch einfach, wenn sie dann dauernd die Giraffe anleckt, kannst du immer noch überlegen, was du tust.

Viel Spaß beim ausprobieren. Mia Marit wird die Decke bestimmt auch  lieben!

Lg

Wally

Re: Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Wir haben diese Decke nicht :-P, aber eine von Nattou (heißt das, glaube ich). Da kann man die Tierchen dran abmachen, also sind sie zusammen mit der Decke in die Waschmaschine. Die Bögen hab ich feucht abgewischt. Die sind auch schon oft im Mund gelandet...

Ich wasche immer alles neue, es stinkt immer so und wer weiß, wer da dran war..? Die Sachen, die nicht in die Waschmaschine können, wische ich eben gut ab und lasse sie "ausstinken" ;-) Vom Rossmann hab ich diese Woche mal ein Desinfektionsmittel mitgenommen, das man für Plastikspielsachen nehmen kann. Auf ein neues Spielzeug aus Stoff, den krabbelnden Pooh :THUMBS UP:, habe ich das auch schon drauf, hat nicht geschadet.

Wenn ich die anderen Posts lese, komme ich mir schon wieder übervorsichtig vor :-D Aber ich wasche ja auch meine Kleider erstmal, bevor ich sie anziehe, wieso sollte ich es für mein alles abschlabberndes Baby anders machen? Aber schaden wird der ungewaschene Bogen Mia sicher nicht ;-)

Re: Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Alsonwir haben eine von sterntaler und zwar gebraucht und d hab ich schon alles gewaschen. Die Bögen hab ich in der Badewanne eingeweicht:-D

lg

Re: Frage zur Krabbeldecke/ActivityCenter oder wie man es nennt. ;-)

Sieh´s nicht so eng. Wenn die Decke gewaschen ist reicht das. Ist die Spieldecke neu, dann passt eigentlich auch alles. Ist sie gebraucht, oder schmutzig oder riecht seltsam, dann eben schnell in die Maschine damit. Sollten die Bögen mal schmutzig sein, weil deine Schnuckelmaus dran rumgekaut hat... :GIRL 101:Dann würde ich die in der Badewanne abbrausen, etwas Babyshampoo und ausspülen. Das musste ich bei uns aber noch nie machen. Ich muss zugeben, ich bin eher jemand der nicht alles steril hält weil ich der Ansicht bin, dass die Kinder mit ein paar Keimen eine bessere Immunabwehr bilden. (denk bitte aber nicht, dass bei uns jetzt alles dreckig und staubig ist...:GIRL 101:) Ich ziehe das Kind nur nicht gleich komlett um, wenn mal etwas Brei neben dem Lätzchen gelandet ist.

Nur bei Sachen die wirklich seltsam riechen oder die sie definitiv in den Mund steckt, die werden vorher gewaschen, ect.

Lieben Dank für Eure Antworten! Decke und Tiere sind gewaschen, Bögen nicht. Mia Marit hat Spaß!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen