Suchen Menü

Frage zur Aktivität des Baby im Bauch und später dann...

Also: ich habe ja mal gehört, dass man sich schon ungefähr darauf einstellen kann, dass, wenn das Baby im Bauch eine besonders aktive Phase hat, es diese dann auch hat, wenn es geboren ist... Stimmt das? Oder zumindest annährend?

Ich meine, klar, sie haben gegen Ende der Schwangerschaft immer weniger Platz im Bauch - aber das scheint meine kleine Mopsbacke ja nicht wirklich zu stören... Gerade gegen Abend macht sie ein Theater, dass es nicht mehr feierlich ist... Da wird sich gedreht, getreten und geboxt... Wacko Das kann schon mal bis 22uhr gehen, aber ich muss sagen, dass sie in der Nacht echt lieb ist...Auch am frühen Morgen scheint sie eher nach Papa zu kommen und Langschläferin zu sein... Girl Manche berichten ja, dass sie selbst nachts aufwachen, weil sich das Kind so stark bewegt...

Jetzt würde es mich einfach mal interessieren, was so eure Erfahrungen sind! Vielleicht können mir Erstlings-Baldmama ein paar erfahrene Mehrfach- oder Schonmamas helfen... Zwinkernd Bin gespannt, ob da was wahres dran ist oder wieder nur so ne alte Mär...

Fürs Beantworten reich ich jedem mal nen Pott heißen Kaffee und nen Schokocroissant!

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Bisherige Antworten

Re: Frage zur Aktivität des Baby im Bauch und später dann...

Mhm, also ich kann das jetzt nicht bestätigen. Im Bauch hatte der Kleine seine aktivste Phasen immer morgens und abends, wenn ich noch oder schon im Bett lag. Einen wirklichen Rhythmus hat er jetzt ja nicht, aber richtig lange wach ist er meist über Mittag und leider auch gegen 2 Uhr morgens.. Wobei das heute Nacht z.B. nicht so war :-)

Ich hab aber auch schon gehört, dass Babys "Lieblingszeiten" aus dem Bauch übernehmen. Vielleicht kommt's auch drauf an, wie es in den Alltag passt?

Liebe Grüße,

Jessie mit Vincent 1W6T

*einschleich*

Hallöchen,

also bei mein ersten Kind war es so, dass er Nachts extrem aktiv war und mir irgendwie klar war, dass er bestimmt auch Nachts geboren wird. Tja und so war es auch, der junge Mann kam um halb vier Uhr morgens auf die Welt. Was den Ruthmus angeht, das kann ich nicht bestätigen, er hat früh durchgeschlafen und ist auch jetzt eine Schlafmütze, da sind 14 Stunden durchschlafen keine Seltenheit.

Ich bin mal gespannt, wie es jetzt beim zweiten Kind wird.

Liebe Grüße Franzi

Einschleich

Hallo

beim ersten hat es nicht gestimmt,er war ein sehr ruhiger Vertreter im Bauch aber dann.........

bei der kl.stimmte es sie machte immer abends rambazamba im bauch und das blieb auch zum teil heute mit 2 Jahren noch

LG Ani

Vielen lieben Dank für eure Antworten... :)

Ich werde dann ja sehen, ob es sich bei Püppi bewahrheitet oder nicht! Wäre ja zu einfach, wenn man jetzt schon wüsste, wann die Zwerge dann was von einem will oder nicht... Zwinkernd

 

LG, Jackie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen