Also: ich habe ja mal gehört, dass man sich schon ungefähr darauf einstellen kann, dass, wenn das Baby im Bauch eine besonders aktive Phase hat, es diese dann auch hat, wenn es geboren ist... Stimmt das? Oder zumindest annährend?
Ich meine, klar, sie haben gegen Ende der Schwangerschaft immer weniger Platz im Bauch - aber das scheint meine kleine Mopsbacke ja nicht wirklich zu stören... Gerade gegen Abend macht sie ein Theater, dass es nicht mehr feierlich ist... Da wird sich gedreht, getreten und geboxt... Das kann schon mal bis 22uhr gehen, aber ich muss sagen, dass sie in der Nacht echt lieb ist...Auch am frühen Morgen scheint sie eher nach Papa zu kommen und Langschläferin zu sein... Manche berichten ja, dass sie selbst nachts aufwachen, weil sich das Kind so stark bewegt...
Jetzt würde es mich einfach mal interessieren, was so eure Erfahrungen sind! Vielleicht können mir Erstlings-Baldmama ein paar erfahrene Mehrfach- oder Schonmamas helfen... Bin gespannt, ob da was wahres dran ist oder wieder nur so ne alte Mär...
Fürs Beantworten reich ich jedem mal nen Pott heißen Kaffee und nen Schokocroissant!
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi