Suchen Menü

Frage zum Schleimpropf

Wie war das bei euch so mit dem Schleimpropf, habt ihr es bemerkt, dass er abgegangen ist, wie sah er farblich aus? Wie lange hat es dann noch gedauert bis die Wehen eingesetzt haben?

Ich hatte nämlich gerade eine helle geleeartige Schleimmasse auf dem WC Papier.

Liebe Grüße

Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Bisherige Antworten

Re: Frage zum Schleimpropf

Hi ich hab bei ersten beiden Kindern gar nix gemerkt  also ist er erst bei der Geburt abgegangen , dieses mal ist er nach und nach abgegangen so ca 2 wo vorher .

also kann sein das es bei dir schon bald losgeht oder aber auch noch dauert ..auf jeden fall wünsche ich dir schöne Geburt  und Drücke die Daumen das es vielleicht doch schon der Anfang ist ;-) Und du bald kuscheln darfst ..

lg oli 

Ich danke dir!

Re: Frage zum Schleimpropf

Bei Kind 1-5 wusste ich davon nix. Es war noch lange nicht wie heute, dass man von überall mit solchen Infos ausgestattet wird. Da muss ich passen. Beim 6. und 7. Ging vorher gar nichts ab, obwohl ich zumindest beim 7. schon tagelang mit 3 cm offenem Muttermund herum lief. 

Bei Elena verlor ich ihn in der 21.ssw, aber der mumu öffnete sich nicht. knapp am et war der mumu bei 4 cm und ich bin noch 14 Tage drüber.

jetzt in der letzten Schwangerschaft ging er ab etwa et Stück für Stück, aber erst 12 Tage nach et kam mein Sohn...

 

es kann der startschuss sein, es kann aber auch noch dauern. Manche Frauen bekommen innerhalb von Stunden bis 2 Tagen Geburtswehen, manche aber auch nicht und der Rest hat keinen Abgang. 

es klingt in jedem fall nach dem schleimpfropfen.... Ich wünsche eine schöne Geburt!!!! Lg

Re: Frage zum Schleimpropf

Also die Meinungen sind alle sehr unterschiedlich, alles kann nix muss. Es gibt kein allgemein gültiges Rezept. Na ja, ich lass mich überraschen.

Re: Frage zum Schleimpropf

Wie Du schon an den vorangegangenen Antworten siehst, kann das Abgehen des SP Alles und NIchts bedeuten. Meiner ging in beiden Fällen erst während der Geburt ab.
Jedenfalls wünsche ich Dir Alles, Alles Gute für Deine Geburt und hoffe, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst!
Alles Liebe
wullerl

Re: Frage zum Schleimpropf

Bis 2014 möchte ich gerne noch warten.:-)

Re: Frage zum Schleimpropf

4 Kinder noch nie gemerkt aber kann anscheinend noch mehrere Wochen gehen;-)

Es ist verrückt....

.....es gibt sooooooo viele Meinungen zum Schleimpropf, denn im Expertenforum kam diese Antwort:

"Hallo,der Schleimpfropf, der den Geburtsbeginn anzeigt,("es zeichnet") ist blutig verfärbt und wird ausgestoßen, wenn die Zervix verstrichen ist. Das ist leicht zu ertasten.Vorherige Absonderungen sind nur einfacher Zervixschleim.

Liebe Grüße PD Dr.Warm"

Ich lass bei der nächsten VU am Freitag am ET einfach mal nachschauen und dann wird sich ja zeigen, ob die kurze Nervosität umsonst war, wenn der Kleine sich bis dahin nicht schon auf den Weg gemacht hat.

Und nervös werden ist jetzt erst wieder erlaubt, wenn ich vor Schmerzen nicht weiter weiß, alles andere ist ja unnütz;-)

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen