Suchen Menü

Frage zum Schleimpropf ?????

Hallo Mädels.  

Habe heute morgen son gelbes schleimiges dingen auf der binde gehabt.

Was kann das gewesen sein? War das diesee Schleimpropf gewesen sein? 

Wenn ja was hat das zu bedeuten? 

Wäre lieb von euch zu hören.  Danke schon mal.

Glg Melanie

Bisherige Antworten

Re: Frage zum Schleimpropf ?????

Wenn der schleimpfropf sich löst, kann das ein Zeichen für sie Öffnung des Muttermundes sein. Damit beginnt die Geburt. Leider ist es kein sicheres Zeichen, manche Frauen verlieren ihn Wochen, gar Monate vor der tatsächlichen Geburt. 

Mich kenne ihn nur als gallertartige maße, wie rohes Eiweiß. Etwa ein Esslöffel voll. 

Malles kann, muss aber nicht. 

Re: Frage zum Schleimpropf ?????

Liebe Melanie,

so wie Du das beschreibst dürfte das der Schleimpfropf oder Teile davon gewesen sein. Der kann nun schon Wochen vor der Geburt abgehen, dann hat es nicht zu bedeuten und bildet sich wahrscheinlich nach.
Oder aber der Abgang ist wirklich als Startschuß zu bewerten; dann öffnet sich nämlich schön langsam der Muttermund und der SP hält nicht mehr!
In Deinem Fall - 2 Tage vor ET - würde ich persönlich auf zweiteres tippen und mich bereit machen...Aber ich bin ja kein Mediziner! Wenn Du Dir Sorgen machst, dann kontaktiere Deine Hebamme oder lass im KH nachsehen!

Ich wünsche Dir jedenfalls Alles Alles Gute,
wullerl

Re: Frage zum Schleimpropf ?????

Vielen lieben dank für euren beitrag! 

Habe mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte auch das es der Schleimpropfen war.

Bin ja mal gespannt wann es bei mir endlich los geht!!! Der MuMu ist ja schon 1 cm offen und mein Gebärmutterhals ist ja auch schon verkürzt hat mein arzt am Dienstag gesagt, bin echt gespannt!!

Lg Melanie 

Re: Frage zum Schleimpropf ?????

Viel Glück und alles gut!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen