Suchen Menü

Frage zum Geschwisterwagen..,

Wenn unser Nachwuchs zur Welt kommt ist unsere Tochter 1,5 Jahre alt. Ich denke nun darüber nach und dann einen Geschwisterwagen zuzulegen! Habe erst an ein Kiddyboard gedacht, aber da wir viel an der frischen Luft sind würde es glaub ich zu anstrengend werden für sie. Glaube nicht das sie die ganze zeit stehen will/kann.
Wie habt ihr das gemacht? Hat sich ein Geschwisterwagen gelohnt?
Habt ihr Tipps welcher gut ist?
Zur Auswahl stehen bis jetzt der Bugaboo Donkey und der Firstwheel City Twin. Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der Geschwisterwagen?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße StellaSternchen 12+1 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Frage zum Geschwisterwagen..,

HALLO
das kommt auf das jeweilige kind an ... und unterschied...
also ich hatte bei einen ersten beiden einen unterschied von fast 11 mon ... da war er klasse .... und echt nötig ...
bei maddox und laynie war ein unterschied von 15 mon und es langte das kiddyboard weil sie nicht mehr viel geschoben werden wollte
lg adriana

ich bin auch am überlegen...

Zur Geburt vom Krümel ist Benni fast 21 Monate alt... da er jetzt schon lieber läuft als geschoben zu werden, habe ich bisher auch auf ein Buggy-Board spekuliert... Ich denke wir werden es erst mal ausprobieren... wenn ich allein mit den Kleinen unterwegs bin, muss zunächst das Buggy-Board herhalten, wenn wir zu Zweit oder mit Oma und Opa laufen, dann würd ich für solche Zwecke für Benni noch nen Stockwagen (so nen ganz einfachen Mini-Buggy) kaufen... schaun wir mal...

LG
Marita

Einschleich

Hallo!
Bei der Geburt meiner zweiten Tochter war die " große" gerademal 13 Monate alt. Aktuell sind sie fast 4 und fast 17 Monate und ohne Geschwisterwagen wäre ich verloren!! Kiddy Board haben wir. Aber wirklich nutzen können wir es nicht. Es ist praktisch wenn wir laufen und die große will grad nimmer, dann steht sie in paar Minuten drauf und rennt dann weiter. Im Alltag, wenns auch mal schnell gehen muss, ist der große Wagen Gold wert!!!
Tipp: einen nehmen in dem sie nebeneinander sitzen! Leichter zu lenken und man kommt trotzdem überall gut duch ( ich bin zumindest noch nirgends gescheitert ;-) ) :ROSE:

Einschleich

...und was für einen Geschwisterwagen kannst du empfehlen ?
Wenn dann würde ich auch eher einen nehmen, wo die zwei dann nebeneinander sitzen! Finde es auch viel schöner !

Auch Einschleich: TFK Twinner...die TFK Wagen sind klasse...

Ich hab seit der grossen einen joggster III und hatte auch über den geschwisterwagen nachgedacht...aber meine große ist doch schon zu groß ;-)
Lg Sue

Frage zum Geschwisterwagen..,

Hallo,
wohnst du in der Stadt? Dann ist der Phil & Teds unschlagbar. ;-)
Liebe Grüße,
Nina

Frage zum Geschwisterwagen..,

Nein, wir wohnen auf dem Dorf. Aber den werde in mit auch mal anschauen! Danke !

*einschleich*

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/ Kinderwagen/Zwillingskinderwagen/group/305/product/4954444/L/0/Sportwagen-B-Dual-4-raedrig-Design-2012-Neon-Bla.a833.0.html?pgpkl=8d2ea8b8d1a5d96b5d047f0d076a9932
wäre so einer nicht was? Der ist nicht zu breit und kannst ihn normal nutzen auch wenn deine andere maus laufen will u aus dem buggy alter raus ist?!
glg

Kiddyboard hatte ich einmal und nie wieder...

es ist unbequem zu schieben, das große Kind ist nicht gesichert (mein Damian ist wärend der Fahrt von dem DIng gesprungen.... nein, niemals wieder...

Von ABC soll es gute geschwisterwagen geben. Aber ich kenne mich damit nicht aus. Wir sind seinerzeit lieber mit Buggy und Kiwa los... und jetzt bei Eléna werde ich zur Not das Baby in die Manduca nehmen oder ins Tuch und Eléna in den Buggy...

LG

Lona mit "olaf" 6+3 oder so

Frage zum Geschwisterwagen..,

ja bei uns hat sich das absolut gelohnt und wenn der wagen nur dazu da ist, dass auf einer Seite die schwere badetasche oder ein Rucksack drinnen steht.
Kiddie board hatte ich versucht, klappte aber nicht, war er müde, konnte er auch nicht mehr stehen und im gelände geht das überhaupt nicht. dann kann man den wagen mit kiddieboard schwierig ins auto tun. dann geht das board nur bei wenigen wägen bequem (wegen dem lenker), dir hängt er dann immer in den füssen und das schieben wird unbequem.
für die stadt kurz ok, sonst eher nicht.
habe nen ur alten urban jungle duo. nehm nur den noch, da der besser fährt als mein einer. (neuen bezug selber genäht, da war das auch bezahlbar).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen