Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt seit einigen Tagen folgende Frage:
Wie oft essen den Kinder im Alter von 6-7 Monaten? Ist es normal, dass mein Kleiner immer noch alle 2-3 Std essen möchte?
Er bekommt mittags, nachmittags und abends Beikost. Er ißt mittlerweile wieder gut (ca. 180ml mittags, 100ml nachmittags und 200ml abends) und geht gelegentlich noch danach an die Brust. Morgens wird er gestillt und nachts "hängt" er nur an der Brust
Ich verstehe es nicht... Braucht er nur meine Nähe, oder hat er Hunger?
Jeden Tag wird er zu abend gefüttert und um 20 Uhr ins Bett gebracht und er will IMMER gegen 22/22:30 wieder an die Brust! Da er nachts immer noch bei uns im Bett schläft, stört es mich nicht weiter, wenn er dann in der Nacht andockt. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht wie oft und wie lange er dann trinkt. Ich möchte nur nicht, dass er bis über einem Jahr nachts an meiner Brust hängt... und möchte ihn nach und nach davon abbringen, sprich abstillen bis er 1 Jahr alt ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ihn länger "satt bekomme"? Oder ist das normal? Sein Gewicht ist übrigens absolut normal - eher Richtung "nicht dick".
Habe bereits von einigen Mütter gehört, dass es noch "schlimmer" werden kann mit dem nächtlichen Stillen, da die Kleinen sich wohl besonders nah an die Mama fühlen und das Ganze gar nichts mehr mit Hunger zu tun hat. In dem Fall würde ich ihn (immer noch) in unser Bett nehmen, jedoch nicht mit der Brust im Mund
LG