Suchen Menü

Frage zum Durchbruch der Zähne

Logan hat ja schon suuuper lange Probleme mit Zahneinschuss, etc. Er sabbert ständig und kaut auf allem was nicht niet und nagelfest ist ( "und wenn et' die Oma is" :-P ).

Nun hat er seid ein paar Tagen ganz raue rotfleckige Wangen und Kinn und seid heute einen richtig roten Po (den ich nun wieder mit "Pilz-Creme" behandle).

Wie sahen eure Kleinen im Gesicht aus beim Durchbruch der Zähne? Nichts angesehen, koplett rote Bäckchen oder gar auch so, wie ich es beschreibe?

Wäre echt lieb, von euch was zu hören! :ROSE:

Bin zwar am Mittwoch mit Ihm beim Arzt wegen Gesundheitszeugnis für Schwimmkurs, aber man macht sich doch immer Gedanken. Hoffentlich kein ansteckender Infekt- dann kann ich den Kurs vergessen :STOP:

 

Glg, Jenny

Bisherige Antworten

Re: Frage zum Durchbruch der Zähne

Hey Jenny!

Tamme zahnt ja schon seit Wochen und es ist immer noch kein Zahn zu sehen:-(

Wir hatten das auch schon oft so, wie Dus beschreibst, rote z.T. raue Wangen, einen wunden Po und manchmal auch ein wenig Schnupfen...

Gegen den wunden Po reicht auch die Creme Multilind (ich glaube so heißt sie) oder den Po mit schwarzem Tee behandeln, Luft dran und wenns ganz schlimm ist auch Heilwolle...

Achja, die Zähne sind schon echt doof...:-(

 

Re: Frage zum Durchbruch der Zähne

Danke baboon,

du machst mir echt Hoffnung, dass es vielleicht doch endlich bald soweit sein könnte... Ja, die Multilind benutze ich grad- hatte mir damals die Apo empfohlen, ansonsten hab ich noch die Canifug...

Heilwolle? Hab ich schon so oft gehört... Wie funktioniert das? Und gibt es dir auch nur in der Apoth.? Bin ich morgen eh drin, dann könnt ich zur vorsicht mal was besorgen. Haben immer extreme probleme mit dem Wundsein :-(

Re: Frage zum Durchbruch der Zähne

Ich selbst habe Heilwolle noch nie benutzt. Stehe immer noch eng in Kontakt mit meiner Hebamme, von der bekomme ich solche Dinge sonst. Allerdings ist die Bahnhofsapotheke echt zu empfehlen, da kannst Du im Internet auf deren Seite so einige gute homöopathische/alternative Dinge bestellen;-) Und Schwarzer Tee auf den Po wirkt Wunder!

Freut mich, wenn ich Dir Tipps geben konnte!:-)

Bei Pilz am Po habe ich die ...sor benutzt...weiß gerad nicht, wie der komplette Name ist...:-X

 

Re: Frage zum Durchbruch der Zähne

Danke dir für den Tipp :-)

Jua, schwarzer Tee ist auch schon in meinem "Sortiment", aber damit habe ich bisher nur wenig Erfolg gehabt... vielleicht mache ich da auch was Falsch; weis nicht.

Mal schauen. Im moment scheint der Ausschlag/ Pilz wieder weg zu sein- und die Wangen sehen auch wieder normal aus- und die Zähne.... natürlich wieder nichts passiert ;-) Mann, dabei wurden wir vorgestern zum 1. mal gefragt, ob er denn ein Stück Fleischwurst haben darf...

 

Re: Frage zum Durchbruch der Zähne

der komplette Name ist übrigens: Infecto sor ;-) Heute quält Tamme sich auch wieder sehr:,(Der Kinderarzt sagte bei der U5 am Montag auch, dass sie ja alle schon zu sehen sind, aber eben noch nicht durch, er aber glaubt, dass es nicht mehr lange dauert! Ich bin gespannt:BRAVO:

Re: Frage zum Durchbruch der Zähne

Bei unsern beiden kommen gleich "alle" auf einmal, wirst sehen... ;-) %)

Re: Frage zum Durchbruch der Zähne

Tammo hat ja nun schon 2 Zähnchen, ist wirklich sehr früh und er hat ordentlich gesabbert, das hat jetzt deutlich nachgelassen. Dann hat er seine Zunge immer so ein bißchen rausgesteckt und darauf gekaut. Die roten Bäckchen hatte er kurz vorm rauskommen dann auch. Ich konnte die Zähnchen schon eine Weile tief im etwas geschwollenen Zahnfleisch sehen:-). Teilweise hat Tammo ganz wild auf unseren Fingern gekaut und dabei Geräusche gemacht, wie ein hungriger Hund:-D.

Ich drück euch die Daumen, dass sie nun bald durchbrechen!

LG Diana 

Re: Frage zum Durchbruch der Zähne

Huhu Jenny,

bei Mads war es jetzt auch so, dass die Wängchen rot waren und dann der Zahn kam. Aber bei Finn hat es Monate gedauert. Der hat gesabbert, dass es für einen Großputz gereicht hätte und sich wie wild alles am Zahnfleisch geschubbert. Aber dabei haben sich die Zähne immer nur vorgeschoben.  Irgendwann hörte das auf und lange Zeit war nichts. Dann urplötzlich und ohne jede Vorwarnung kamen die Zähnchen. Da war er 8 Monate.

Drück euch die Daumen, dass die ersten Zähnchen bald kommen. Die ersten und die letzten sind die Schlimmsten.

LG, Claudia

Danke euch 3en...

...Es ärgert mich auch so... denn der Kleine möchte so gern immer etwas von uns mitessen, kann so aber natürlich noch nicht alles haben.  Das ist echt frustrierend. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf- irgendwann wird da vielleicht morgens ein Zähnchen durchblitzen. Oder ich/ mein Mann unverhofft aufschreien, da wir gebissen wurden :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen