Suchen Menü

Frage zu den IGel-Vorsorgeleistungen

Hey Mädels,

mir geht, seit ich gestern die ganzen Unterlagen vom FA bekommen habe, immer wieder die Frage durch den Kopf, welche Untersuchungen wir machen lassen sollten.

 

Da wird ja so viel angeboten und ich bin völlig durcheinander.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich die sog. Feindiagnostik machen lasse und auch die Nackenfaltemessung, aber macht das überhaupt Sinn oder sagt die Feindiagnostik scohn genug aus? Man will ja auch nicht alles doppelt machen lassen..hab mir zwar alles tausendmal durchgelesen, aber wahrscheinlich war genau das der Fehler: jetzt bin ich total verwirrt.

Wollte mal eure Erfahrungen wissen-sicher erklärt mir die Ärztin das aber auch noch mal.

LG

 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu den IGel-Vorsorgeleistungen

Hallo!

Ich mache nur die normalen VU - einmal habe ich einen US machen lassen, obwohl keiner vorgesehen war und dafür musste ich dann 32 € zahlen. Ansonsten halt die 3 regulären US, NT-Messung haben wir nicht machen lassen, sie hat bei dem US nur mal so den Nacken angeschaut, da war alles soweit ok, auch wenn das natürlich keine 100% - Aussage ist.

Feinultraschall bekomme ich bei der nächsten VU in 4 Wochen eine Überweisung dafür. Ob man an sich dafür etwas zahlen muss, weiß ich nicht, in meinem Fall (genetische Vorbelastung) muss ich aber nichts dafür zahlen. Da werden dann alle Organe ausführlich geschallt.

Am Besten frag doch mal Deine Ärztin, was sie empfehlen würde. Ich messe ansonsten noch zusätzlich alle 3 Tage den PH-Wert, weil bei meinem Sohn damals die Frühgeburt wohl durch ne Infektion ausgelöst wurde.

LG :-)

Re: Frage zu den IGel-Vorsorgeleistungen

Also ich hatte heute eine überweisung zur NT weil mein gyn sie nicht sehen konnte und das hat nichts gekostet weil ich die blutuntersuchung nicht machen lassen habe, wenn ich die blutuntersuchung mitmachen lassen hätte, hätte es mich 54€ gekostet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen