Suchen Menü

Frage zu Zwillinge

Hi,
wer von Euch hat Zwillinge in der Familie? Wird das nur über die weibliche Schiene weitergegeben? Oder kann es auch sein, dass wenn Männe Zwilling ist, das weitergegeben wird?
Was meint ihr?
LG, Olivia
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo Olivia,
ich glaube, das ist in erster Linie eine "Laune der Natur". Aber zu meinen Erfahrungen:
Die Mutter eines Freundes ist ein Zwilling und seine Frau ist auch ein Zwilling. Sie haben einen "Einling" bekommen.
Eine Freundin hat Zwillinge bekommen, keine weiteren in der Familie.
*auschleich*.
Liebe Grüße,
Manja

Frage zu Zwillinge

Ist dein Mann Zwilling?

Hast du Angst, dass du dann 4 anstatt 3 Kinder hast?

Wäre das schlimm?

Frage zu Zwillinge

Hallo,
hab deine Frage auf der Startseite gesehen...
Eineiige Zwillinge sind einfach ein Zufall, die Eizelle teilt sich. Keine Vererbung. Zweieige Zwillinge entstehen, wenn gleichzeitig zwei Eizellen reifen, das kann erblich bedingt sein. Aber eben nur auf der Frauen Seite. An den Spermien ändert es ja nichts, also egal was der Mann ist. Und dann geht es ja auch nur um natürliche Befruchtungen, die meisten Zwillinge oder Mehrlinge sind ja Ergebnis von künstlichen Befruchtungen, das hat auch keinen Einfluss bei der Vererbung. Ausser vielleicht die "Unfruchtbarkeit", die zur künstlichen Befruchtung führt.
Lg aus Schweden

Frage zu Zwillinge

Hi Olivia!

Also, ich erwarte ja Zwillis :KISSED:

Kann eigentlich nur dazu sagen, dass in der Familie meines Mannes keine Zwillinge vorkommen.

Da ich adoptiert bin, kann ich leider auch nicht sagen, ob da Zwillinge vorkommen. :-|

Liebe Grüße

Katja mit :IN LOVE: :IN LOVE: (9+3)

Vielen Dank - hat mir sehr geholfen!

Auch noch einschleich

Huhu,
Haben zweimal Zwillinge. Und sind bisher in der naeheren Verwandtschaft die Einzigen :-)
Lg Sonja mit Samuel & Matilda, Mino, und Mari & Noa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen