Frage zu Zwillinge
wer von Euch hat Zwillinge in der Familie? Wird das nur über die weibliche Schiene weitergegeben? Oder kann es auch sein, dass wenn Männe Zwilling ist, das weitergegeben wird?
Was meint ihr?
LG, Olivia
*einschleich*
ich glaube, das ist in erster Linie eine "Laune der Natur". Aber zu meinen Erfahrungen:
Die Mutter eines Freundes ist ein Zwilling und seine Frau ist auch ein Zwilling. Sie haben einen "Einling" bekommen.
Eine Freundin hat Zwillinge bekommen, keine weiteren in der Familie.
*auschleich*.
Liebe Grüße,
Manja
Frage zu Zwillinge
Ist dein Mann Zwilling?
Hast du Angst, dass du dann 4 anstatt 3 Kinder hast?
Wäre das schlimm?
Frage zu Zwillinge
hab deine Frage auf der Startseite gesehen...
Eineiige Zwillinge sind einfach ein Zufall, die Eizelle teilt sich. Keine Vererbung. Zweieige Zwillinge entstehen, wenn gleichzeitig zwei Eizellen reifen, das kann erblich bedingt sein. Aber eben nur auf der Frauen Seite. An den Spermien ändert es ja nichts, also egal was der Mann ist. Und dann geht es ja auch nur um natürliche Befruchtungen, die meisten Zwillinge oder Mehrlinge sind ja Ergebnis von künstlichen Befruchtungen, das hat auch keinen Einfluss bei der Vererbung. Ausser vielleicht die "Unfruchtbarkeit", die zur künstlichen Befruchtung führt.
Lg aus Schweden
Frage zu Zwillinge
Hi Olivia!
Also, ich erwarte ja Zwillis :KISSED:
Kann eigentlich nur dazu sagen, dass in der Familie meines Mannes keine Zwillinge vorkommen.
Da ich adoptiert bin, kann ich leider auch nicht sagen, ob da Zwillinge vorkommen. :-|
Liebe Grüße
Katja mit :IN LOVE: :IN LOVE: (9+3)
Vielen Dank - hat mir sehr geholfen!
Auch noch einschleich
Haben zweimal Zwillinge. Und sind bisher in der naeheren Verwandtschaft die Einzigen :-)
Lg Sonja mit Samuel & Matilda, Mino, und Mari & Noa
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen