Suchen Menü

Frage zu Toxoplasmosetest

Hallo,
bald muss ich mich ja entscheiden welche Untersuchungen ich zusätzlich bezahlen möchte.
Bei dem Toxoplasmosetest bin ich mir nicht sicher ob es für mich sinnvoll ist. Ich habe eine starke Katzenallergie also nähere ich mich Katzen überhaupt nicht. Ich esse natürlich in der Schwangerschaft auch kein rohes Fleisch.
Sollte ich trotzdem den Test machen? Was meint ihr?
LG
Bisherige Antworten

*einschleich*

Ich habe ihn in der ss 2 mal gemacht und würds wieder tun. Meine ärztin meinte wenn man sich ab der 30.ssw ansteckt, sei es nicht mehr so schlimm. Hab ihn also einmal in der 8. Zur einstufung positiv oder negativ gemacht. Und da negativ widerholung in der 26.ssw.

Toxo überträgt sich ja nicht nur durch rohes fleisch, sondern kann meines wissens auch durch salat usw. Übertragen werden. Eben alles was wie auch immer mit katzenkot in verbindung gekommen sein kann... Obst, gemüse... Und wenn dus erstmal hast, musst du richtige hämmer einwerfen. So kann man aber eben noch helfen. Und so teuer ist es nicht.

*einschleich*Frage zu Toxoplasmosetest

also wenn du dich katzen garnicht näherst und keine hast dann kannst du darauf getrost verzichten :-) ich hab ne katze und hab ihn deswegen machen lassen :-)

liebe grüße gina+hanna 20+3 :IN LOVE:

*einschleich*Frage zu Toxoplasmosetest

also ich hab mir gestern blut abnehmen lassen für diesen Test. mit 18Euro bezahlbar .wenn man das hat kann es ja echt schlecht für das baby sein

ich hab auch eine frage dazu

Wenn ich den test jetzt machen lasse und negativ eingestuft werde allso ich habe keine antikörper was wird denn dann anders gemacht bzw hilft das denn falls ich mich doch anstecke? ich versteh denn Sinn nicht so genau ich weiß dann das Ergebniss aber wird dann irgendwas anders gemacht?

die Erreger können auch anderweitig übertragen werden...

....Salami, Honig, rohes Ei (also Majo und fast alle majoähnlichen Soßen).....teilweise wohl auch über Salat, wenn man diese in Restaurants ist....weil zb rohes Fleisch und dann Salat angefasst wurde.....Ich finde sicher ist sicher......Ich finde es gibt weitaus unsinnigere Tests auf die man besser verzichten könnte....GLG Kati

*auch einschleich* Frage zu Toxoplasmosetest und Tipp...

Hallo!

Toxo kann auch anders als durch Katzen übertragen werden - aber das haben die anderen Mädels ja auch schon geschrieben.

Wegen der Kosten: meine Hebi meinte, dass es bei der FA was kostet, nicht aber bei einer Hebamme. Warum, weiß ich leider auch nicht.

Der Toxo-Test ist zwar in der Praxis selten richtig teuer, aber wenn's eine Hebi umsonst macht, warum sollte man das Geld dann auf den Kopf hauen?

Liebe Grüße,

July

Frage zu Toxoplasmosetest

Ich habe und hatte auch nie etwas mit Katzen zu tun und bin trotzdem immun ... Du solltest es investieren !!

Frage zu Toxoplasmosetest

ok vielen Dank für eure Antworten. Werde das dann mal beim nächsten Mal in der Praxis ansprechen. Die Ärztin rät auch nicht zu allen Extrazahluntersuchungen. Aber wenn was wichtig ist dann sagt sie das auch.
LG
Laschorna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen