Suchen Menü

Frage zu Schlafsack

Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei der Wahl des Schlafsacks, ich bin immer noch nicht da, wo ich sein will.
Mein 13 Wochen alter Sohn (8 Wochen zu früh gekommen) hält an sich die Wärme gut, außer die Hände sind oft kalt, was glaub ich nicht so schlimm ist.
Im Schlafzimmer sind 16-18 Grad, bisher hatte er einen Schlafsack, bisschen gefüttert, den ich von einer Freundin geerbt habe. Dort packe ich ihn noch in eine dünne Baumwolldecke ein und gut ist. Aber man braucht einen zweiten, das man den einen mal in Ruhe waschen kann. Ich habe jetzt einen Alvi Kugelschlafsack Thermo, was auch immer das Thermo heißt. Da sind Arme dran, damit sind die Hände schon mal wärmer. Aber das Ding ist ja eigentlich auch ziemlich dünn, nur so bisschen Baumwollen innen und außen und zwischendrin dieses Polyesterzeug. Ich packe ihn jetzt zusätzlich auch noch in die Baumwolldecke ein. Ich hätte aber gerne einen Schlafsack, der ohne zusätzliche Decke funktioniert, die Daunenschlafsäcke scheinen mir dann aber gleich bisschen sehr warm...

Womit sind Eure Kleinen warm?

Danke für die Hilfe,

Joseph

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schlafsack

Hallo,

 

ich bin dir jetzt vermutlich keine Hilfe, denn wir schlafen auch beim 4 Kind ohne SChlafsack.  Bei uns ist es die gute alte Daunendecke, die wärmt*;-) Aber ich würd vielleicht in einen Babymarkt gehen und mir dort die verschiedenen Modelle zeigen und ggfs auch erklären lassen. Vermutlich kommt es auch darauf an, was dein Baby unter dem Schlafsack tragen wird. Ich hab schon oft festgestellt, dass unser Kleiner, wenn er allein schläft , gerne kühle Hände hat, aber wenn er bei mir im Bett schläft ( was er ja nachts generell tut) dann ist er molligwarm.

 

Achja... ich könnte mir auch vorstellen, dass bei gebrauchten Modellen evtl das Futter von den SChlafsäcken nimmer so hundertprozentig ist, hab das bei öfterem Waschen von Winterjacken schon bemerkt ( die wärmen dann auch nicht mehr ganz so gut).

 

Alles Liebe und vielleicht bekommst du noch bessere Hilfe;-)

Re: Frage zu Schlafsack

wir schlafen bei offenem Fenster, deshlab nutzen wir einen Daunensack.

Ich habe aber auch diverse andere wintersäcke da und probiert.

Wirklich schön warm war nur ein "alter" von Sterntaler, den ich aber wegen den >dauenensack nicht mehr nutze. der war mit innen Fell. die neueren (hab cih auch noch da) sind innen nur mit Kunstfaser gefüllt....

UNd auch der sonst so hochgelobte slumbersack ist asolut zu kalt für uns gewesen, den hab cih zurückgeschickt.:-X

Re: Frage zu Schlafsack

Hallo! Wir sind bekennende Schlafsacknutzer. Meine Zwillinge schlafen bis heute nur mit Schlafsack. Sie schlafen  ja (sie sind 3J.) in einem Bett und somit benutze ich keine Decke aus Angst sie könnten sich damit gegenseitig vergraben. Also anfangs habe ich den Alvi Schlafsack benutzt (den gab es jetzt bei Ylvi sogar als Geschenk vom Krankenhaus). An ganz kalten Tagen habe ich ihn mit Innensack genutzt aber meist ohne, mit Langarmbody unter dem Schlafi. Ab der Gr. 70cm schwöre ich ja auf die Sterntaler Schlafsäcke (die dickeren) mit den abnehmbaren Ärmeln. Diese benutzen die Zwillinge auch im Moment (aber natürlich in einer größeren Größe ;-)). Sie sind damit kunschelig warm eingepackt obwohl ich anfangs Bedenken hatte, weil sie sich nicht wirklich dick anfühlen.

Ylvi hat ja noch ihren Alvi aus dem Krankenhaus und ab und an, wenn es mir zu kalt erscheint ziehe ich ihr aber auch unter dem Schlafanzug noch Wollsocken an. Den Tipp hat mir meine Hebamme gegeben, da Ylvi anfangs nich so schön zugenommen hat. Wenn die Kinder kalte Füße haben und frieren nehmen sie nicht gut zu, da der Körper auf Hochtouren läuft das auszugleichen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße Manu mit Ylvi (morgen schon10 Wochen) und ihren restlichen 5 Goldkindern:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen