Suchen Menü

Frage zu Ringelröteln und Gürtelrose

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben :-).

Die beste Freundin meiner Großen hat die Ringelröteln, schön dass wir letzte Woche mit ihr auch noch Kindergeburtstag bei uns gefeiert haben, na ja, konnte ja keiner wissen.

Mein FA ist entspannt, hat dann aber auf mein Bitten hin, am Freitag mein Blut abgenommen, um den Imunstatus zu überprüfen.

Dann rief gerade Schwiegermutter an, die eine Woche unser Gast war und erst Samstag gefahren ist. Sie hat Gürtelrose. Mein FA meint, dass ist völlig ungefährlich.

Nun habe ich man die Suchmaschinen befragt, da steht aber so von alles Gut bis Schrecklich drin. Kennt sich jemand hier aus? Windpocken hatte ich als Kind.

Wegen der Ringelröteln kann ich morgen beim FA anrufen.

Watt'n Mist.

Gruß

Wiebke

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ringelröteln und Gürtelrose

Hallo Wiebke,

also mit Ringelröteln kenn ich mich nicht aus, aber Gürtelrose hatte ich selber schon (schon länger her).

Die ist tatsächlich nur ansteckend, wenn sie ausgebrochen ist und man die betroffenen Stellen berührt. Also da besteht kein Grund zur Sorge.

Und ich glaube auch, dass im Internet viel Falsches steht. Ich informier mich da zwar auch ab und zu mal, aber vertraue dann doch dem Rat der Ärzte...

Mach dich also selber nicht so verrückt!

Liebe Grüße

Anni

Re: Frage zu Ringelröteln und Gürtelrose

Hallo Wiebke,

soweit ich weiß, werden Windpocken und Gürtelrose von den gleichen Viren (oder waren´s Bakterien???) ausgelöst...

Aber ich würde mir mal nicht allzu viele Gedanken machen, denn du schreibst ja selber, du hättest es als Kind schon gehabt - da besteht also tatsächlich ein gewisser Schutz.

Ich hatte als Kind auch alle Kinderkrankheiten und mein Röteltiter ist super, sodass ich diese (höchstwahrscheinlich) nicht mehr bekommen werde - und so wird´s bei dir auch sein.

Mach dich nicht verrückt und vor allem LIES NICHT SO VIEL, das macht einen nur meschugge...

Warte bis morgen früh, ruf deinen Arzt an und dann sieh weiter...

Halte uns doch auf dem Laufenden, was rauskam.

LG, jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen