Suchen Menü

Frage zu Maxicosi Autositz

Hallo zusammen :-)

Hab da mal ne Frage an euch. Bekomme ja erst mein 1. Kind und bin mir grad total unsicher, was den Autositz anbelangt. Wir möchten uns einen Maxicosi CabrioFix zulegen. Installiere ich den für die Fahrt einfach so im Auto (also mit dem normalen Autogurt), oder brauche ich da eine dieser Fix-Stationen? Das verwirrt mich echt grad total... %) Vorallem kosten die ja auch nochmal ein heiden Geld =-O

Lg, Jenny

Bisherige Antworten

Hallo,

du kannst beides machen: Isofix-Station (natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden...) und auch mit dem Autogurt.

Wir haben unseren MaxiCosi damals beim Rossmann online Shop gekauft. Da bekommst du zwar ein Vorgängermodell (das aber genauso gut abgeschnitten hat), sparst aber eine Menge Geld. Wir werden diesen MaxiCosi Citi SPS (so der ganze Name ;) ) auch bei unserem 2. jetzt benutzen. Liam hat nur 7 Monate drin gesessen, dann war er zu groß und wir mussten auf den größeren KiSitz umsteigen. War damals heilfroh, dass wir nicht soviel Geld für die Schale+Station ausgegeben haben, denn die Station ist NICHT kompatibel mit den nachfolgenden Kindersitzen!

LG Tina :-)

achso, Ergänzung: Der Teutonia Tario ist die größte Babyschale, da haben die Kids richtig lange Platz...

der ist mit Station und die ist meines Wissens inklusive. Allerdings für keinen anderen Sitz verwendbar.

Stimmt nicht - die Family Fix Station kannst du auch für den nächsten Sitz noch verwenden!

Ich hab doch gar nichts anderes gesagt!!! Ich habe die Family mit dem Pearl

und das ist der nächste nach der Babyschale! Nach dem Pearl gibts keinen mehr!

Was ich sagte, ist, dass es für die TEUTONIA Station keinen nachfolgesitz gibt! Zumindest wäre mir das ganz neu!

lg

Ich hab ja auch nicht auf deinen beitrag geantwortet sondern auf den von MeineKleine!!!!!

Nein, Du brauchst diese Station nicht!

Die FamiliyFix oder die EasyFix brauchst Du nur für den Pebble und später für den Pearl.

Wir haben den Pearl mit FamilyFix, weil unser Auto 1. sehr eng bemessen ist und wir nicht einfach ein neues kaufen können und 2. die Gurte hinten sehr kurz sind. Das war mit dem MaxiCosi Citi, den wir für Eléna hatten, echt bescheiden und ein ewiges Gefummel, was teilweise an die Nerven ging.Deshalb haben wir die Basis und wenn es bei uns doch noch mal ein Baby gibt, kaufe ich den CabrioFix oder eben den Pebble - je nach Angebot.

Bei dem Pear plus Station haben wir mit meinen Eltern halbe/halbe zum 1. Geburtstag gemacht.

LG

Lona mit Aprilsternchen "Olaf"

Hi,
wie die anderen schon gesagt haben, du kannst den maxicosi auch ohne station benutzen... klar ist es günstiger, aber je nach auto schwierig... in unserem altea ging es problemlos, wenn wir aber mal mit dem alten rentner-auto des schwiegerpapas gefahren sind war es millimeterarbeit.
ich würde JEDEN sitz den du kaufen willst in einem fachgeschäft ausprobieren und ihn in das häufigst genutzte auto einbauen. so weißt du wie es geht ;)
allerdings waren meine kinder beide über winter klein und das gefummel hat mich wahnsinnig gemacht... diesmal haben wir eine fixstation. aber auch eher weil wir isofix haben aber keinen 3punktgurt auf allen plätzen ;) sprich: wenn der kleinste in der mitte sitzen soll, weil der kofferraum voll ist, geht nur mit station.
grundsätzlich gillt die isofix station aber als sicherster transport ;)
ich finde die verwendung für den folgesitz blöd, weil ich dne folgesitz ansich blöd finde ;) erstmal geht der NUR mit station und zweitens ist er teuer... ein maxicosi sitz der größe kostet um die 115€ (auf die schnelle gegoogelt) und der pearl 200€ (dafür hat man die station dann schon).
also ich denke beim ersten kind kann man auch ganz gut ohne auskommen, wenn man aber mehr kinder hat, gerad wenn sie klein sind, kann es zum nervenzusammenbruch führen.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass wir immer nur die mit am besten getesteten Sitze gekauft haben, egal wie hoch der Preis war.
klar, wenn der Top 1 Sieger 300 Euro kostet und der mit 0,1Punkten dahinter liegende nur 180 dann haben wir den zweiten genommen.
ich kaufe auch NIE sitze gebraucht, ausser von wirklich guten Freunden. Man weiß nicht ob die nicht doch aus unwissenheit beschädigt sind.
lg
puscheln

Hallo Jenny,
http://www.mytoys.de/Maxi-Cosi-Babyschale-CabrioFix-Walnut-Brown-2012/Babyschalen-bis-13-kg/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.08/2362295
Stiftungwarentest: GUT
Habe mir einen gebrauchten Sitz gekauft mit Verkleinerungsteil und Fußsack. Hab 95 € geblättert. Neupreis lag für alles: 220 €
Ist Unfallfrei und wurde nur von einem Kind benutzt.
Sieht wie neu aus!
GLG
Sandra 21+6 :IN LOVE:

Oh super, ich danke euch allen :-)

Hab grad auch nochmal mit meinem Männe darüber diskutiert; er kennt das schon von unserer Nichte. Er sagt auch, wir müssen die nicht unbedingt haben...

Das mit dem erstmal ausprobieren im eigenen Auto ist eine super Idee. Ich glaub ich werd morgen auch nochmal mit ihm zum Babymarkt fahren und das schon mal testen :-) Dann sind wir auf Nummmer Sicher.

Wollen morgen auch unseren KiWa bestellen. Findet ihr das zu früh? Bin jetzt in der 21. Woche. Ich bin ja eigentlich nicht grad abergläubisch, aber bei uns in der Familie hieß es immer, das wäre eines der letzten Dinge, die man kauft, weil es sonst unglück bringt... Aber wenn man bestellt dauert das meist ja eh noch 2-3 Monate, bis man den Wagen abholen kann. Und so auf den letzten Drücker find ich auch wieder doof.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen