Suchen Menü

Frage zu ET bzw. SSW

guten morgen ihr lieben,

hab mich grad durch die letzten paar tage forenbeiträgen gewühlt. ich bin immer nicht so regelmäßig online. deswegen auch immer meine seltenen berichte.

hab da mal eine frage zu der bestimmung der ssw. bei meinem letzten fa-termin am 27.09.12 habe ich meinen mutterpass bekommen. in das gravidogramm hat die fä geschrieben ssw 7+6 bzw. wegen verlauf erst ssw 6+2. also eigentlich gehe ich ja davon aus, dass die zweite zahl stimmt, weil mein krümel auch erst 7 mm ( :IN LOVE: herzschlag gesehen) ist???? bei euch lese ich immer schon von cm???

Ist jetzt ein bisschen doof, eigentlich ging ich ja jetzt schon von der 8. ssw aus. hab es deshalb auch schon in der arbeit erzählt...

Wär froh über eure antworten.

lg Bine

Bisherige Antworten

Frage zu ET bzw. SSW

du wirst sehen, es wächst enorm schnell!!

ich würde von deinem ET ausgehen und zurück rechnen. Denn der Computer berechnet das aus der Größe des Kindes.

Hier im Computer gibt es so tolle Interaktive Rechner, spiel doch mal etwas damit. http://www.9monate.de/9monate_interaktives.html

Meine Bohne ist auch 5mm groß und ich bin heute 6+4, also 7. SSW. Mein ET ist der 27.05.2013.

LG *Fienchen ;-)

nach meiner letzten Periode bin ich heute 6+6.. aber das kommt ja nicht mit meinem Kind überein.

Frage zu ET bzw. SSW

Hallo!
Ich habe auch schon mal wegen dem gepostet vor ein paar Tagen,
bei mir ist es nämlich auch so: ich bin heute lt. ultraschall 7+0 Geburtstermin lt. Ultraschall ist der 24.5
rein rechnerisch wäre ich schon bei 7+5 also GT 19.05.
Ich hab am 16. okt. den nächsten termin, bin gespannt wies dann aussieht. ich leg mich da jetzt noch nicht so fest, dass die woche jetzt bereits genau stimmt.
LG Steffi

das könnte sich noch ändern, aber in der Regel nicht.

Wenn es sich immer wieder enorm verschiebt, stimmt was nicht und davon gehen wir ja alle nicht aus..

Am Anfang ist es halt so, dass der Körper ja nicht nach Datum seinen ES hat und das Ei hat ja 6-10 Tage Zeit sich einzunisten.

Ich sehe das ganz entspannt...

Frage zu ET bzw. SSW

Hallo!

Ich war am Dienstag bei rechnerisch 6+2 das 1. Mal beim FA. Man konnte alles sehen, auch kleines Würmchen mit 2mm und Herzschlag. Arzt hat mich auch 4 Tage zurückgestuft, also 5+5.

Bin momentan ziemlich besorgt und hoffe, dass alles paßt! Meine Große war nämlich bei 6+3 fast 6 mm groß, da hat alles gepaßt. Jetzt muß ich nächsten Di nochmal hin und bis dahin heißts wohl abwarten und dem Würmchen gut zureden!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen