Suchen Menü

Frage zu Beschwerden in der "Bikinizone"

soooooo.... ich habe auch eine Frage.

Und zwar habe ich in der typischen Bikinizone muskelkaterartige Schmerzen (also vorallem beim gehen oder nachts, wenn ich aufstehe oder mich umdrehe). Ist jetzt nichts unerträglich Schlimmes, aber sind das noch Mutterbänder? Ist das normal?

Ich habe ein erhöhtes Risiko für Präklampsie und das hat die Ärztin aufgrund der Durchblutung in eben diesen Bereichen "festgelegt". Darum hab ich etwas Sorge, dass irgendwas nicht richtig ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

GLG Zoe (24+0)

Bisherige Antworten

Frage zu Beschwerden in der "Bikinizone"

Huhu Zoe,

hat die FÄ dir nichts Genaueres dazu erzählt?
Eventuell hast du eine Krampfader in den Schamlippen? Das kommt häufiger in der SS vor, hatte ich auch und die Schmerzen passen zu den von dir beschriebenen.
Schlimm ist das nicht, nur unangenehm.
Oder sitzt der Schmerz weiter oben? Dann sinds vielleicht wirklich die Mutterbänder, die können sich auch noch gegen SS-Ende melden.

Solange es keine argen Schmerzen sind, würde ich mich nicht sorgen und es nur aus reinem Interesse bei der nächsten VU ansprechen. Es zieht und zerrt und zwackt in der SS halt immer mal irgendwo :)

Alles Gute!

Frage zu Beschwerden in der "Bikinizone"

Vielen Dank für die Antwort!!!

Ach du Schande, Krampfadern in der Schamlippe? Das stelle ich mir gerade extrem fies vor. Irgendwie hatte ich (naiv) angenommen, die SS ist nur bei der Geburt schmerzhaft und man wird halt rundlicher.... mist. Jetzt gibt es auch kein zurück mehr. ;-)

Der Schmerz sitzt (zum Glück?!) darüber. Ist jetzt seit etwa einer Woche so und da dachte ich nur, nicht dass ich meinem Kind wichtige Blutversorgungen abklemme oder so was.

Liebe Grüße und dir auch alles Gute. Zoe

Frage zu Beschwerden in der "Bikinizone"

ich hab auch noch oft ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, vor allem, wenn ich mich im Bett umdrehen will. Ich schieb es einfach auf die Mutterbänder und darauf, dass alles wächst. - Ich sag mir dann auch immer: ey du hast noch gute 3Monate vor dir, was soll das denn noch werden?! =-O

Ansonsten geh zu deiner Ärztin und lass es abklären, vor allem, wenn du Präeklampsie gefährdet bist! Lieber einmal zu viel nachgucken, als einmal zu wenig!!!

Ich wünsch dir alles Gute!!Und sag bescheid, wenn du was genaueres weißt!

Frage zu Beschwerden in der "Bikinizone"

kann es vielleicht auch die symphyse sein????

lg

diana

21+6

Frage zu Beschwerden in der "Bikinizone"

mmmhh... da ich noch nie schwanger war, weiß ich gar nicht, wie sich so ein Symphysenschmerz anfühlt. geht der auch an den seitlichen unterbauch oder bleibt der direkt über der Symphyse???

Hast du schon Erfahrungen damit? Wie genau äußert sich der Schmerz den und kann man den von "Wachstumsscherzen" unterscheiden???

LG

Julia

Frage zu Beschwerden in der "Bikinizone"

hey julia, leider habe ich erfahrung damit ;)

also bei mir fühlt es sich so an, als ob mir jemand an der seite von einer schamseite ein messer reinsticht...ich hab es auch immer beim umdrehen im bett. aber jetzt gott sei dank schon seit tagen nicht mehr. kann das schwer beschreiben wie sich das anfühlt. aber es zieht nicht bis in den bauch...und laufen kann ich dann auch nicht es sticht halt von unten nach oben rein... ist aber leider wohl normal und gehört zum wachstum in der ss dazu...also augen zu und durch...mal sehen was meine hebamme dazu meint :)

lg

diana 21+6

Frage zu Beschwerden in der "Bikinizone"

Hi Zoe,

dieser Schmerz den du beschreibst - bei Bewegung so wie es sich anhört, klingt für mich nach typischen Symphysenbeschwerden. Hatte ich in der letzten SS auch, allerdings erst in den letzten 6 Wochen. Falls es überhand nimmt gibt es da so unterstützende Symphysengurte - sehen zwar schlimm aus, aber sprich mal mit deinem FA drüber!

lg,

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen