Suchen Menü

Frage zu Babybett?

Hallo,

hab mal eine Frage.....
hat Euer Babybett einen Lattenrost, einfach nur Querlatten oder eine komplette Holzplatte.

Haben heute mal aus Spaß bei Ikea geguckt und da haben die Betten eine Holzplatte unter der Matratze.

Wisst ihr was besser ist oder auf was man achten sollte???

Schönen Abend

Bisherige Antworten

Re: Frage zu Babybett?

Hmmm... Wir haben auch ein ikea bett gekauft aber haben darauf geachtet, dass die matratze wirklich gut ist! Da würde ich echt ins fachgeschäft gehen und mich beraten lassen! 

sonst weiß ich leider auch nicht was besser ist! Aber unsere stubenwiege hat auch nur ein holzbrett... Und das beistellbett auch...!!!

so ich bin gespannt was die anderen sagen :-)

Re: Frage zu Babybett?

Hallo, unser Beistellbett u. der Stubenwagen haben auch nur ein Brett als Unterlage.

Das etwas größere Bett hat ein Lattenrost.

Weiß leider auch nicht was da besser ist.

Aber ich denke es ist egal, auch der Kinderwagn ist ja unten zu, Du hast bestimmt bedenken wegen dem Luftbekommen ,oder?

Ich denke das beide Varanten ok sind;-)

Mal sehen was die anderen sagen.

LG Liebeskuller + Matteo:IN LOVE:

Re: Frage zu Babybett?

Hmm unser Babybett hat ein Lattenrost. Ich glaube das es besser ist bzgl. der Luftzirkulation?! Aber so genau weiß ich das auch nicht. Bin nur überrascht und höre zum ersten Mal, das ein Bett nur ein Brett und kein Lattenrost hat. Haben "unsere" Betten doch auch nicht. Wichtig ist beim Lattenrost nur der Abstand der Latten, damit der/die Kleine nicht durchrutschen kann, wenn sie sich hinstellen oder so.

http://www.schlafumgebung.de/ueber%20Lesen.htm 

Re: Frage zu Babybett?

Ich hab da ehrlich vorher noch nicht drüber nachgedacht! Erst als ich deine Frage gelesen hab! Und mit der Luft da hast du recht... :-/

Re: Frage zu Babybett?

Hallo,

was besser ist, kann ich dir leider auch nicht sagen - vom Gefühl her würde ich einen Lattenrost bevorzugen, denn da ist die Belüftung der Matratze einfach besser gegeben. Man soll ja auch so keine Matratzen auf eine geschlossene Fläche legen, da sich sonst Stocknässe bilden kann.

Unser Babybett (vom Großen vorhanden) hat einen Lattenrost und ich konnte keine Nachteile feststellen...

LG, jsjs001

Re: Frage zu Babybett?

Wir haben ein Stokke Stuben-/Kinderbett. Hier gibt es auch kein normales Lattenrost, sondern so ein stabiles Brett mit mehreren Belüftungslöchern.

Ich denke, ob Lattenrost oder Brett ist hier völlig egal, hauptsache die Belüftung ist gegeben und die Matratzen können auch von unten atmen, sonst würden Stockflecken die Folge sein.

 

Re: Frage zu Babybett?

Hallo Ihr, danke für Eure Antworten. Ich hab mir da auch nie Gedanken gemacht. Haben ein Babybett dass schon 30 Jahre alt ist mit Querlatten und haben uns dafür im Geschäft ne gute Matratze gekauft.

Bei Ikea hab ich dann gesehn dass nur ne Platte drunter ist und hab dann bmal gegoogelt :-)

Und da sind die Meinungen ja auch sehr geteilt...wegen Gefahr der Schimmelbildung.

Sonst hätten wir gestern das Ikeabett mitgenommen, waren dann aber nicht sicher und ich dachte ich hör mich nochmal um :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen