Suchen Menü

Frage wegen Hebamme

Hallo Mädels,

hat von euch auch jemand eine Beleghebamme?

Ich hab jetzt eine tolle Hebamme gefunden, die zusätzlich auch noch Beleghebamme ist. Sie hat mir erklärt, wenn ich sie bei der Geburt dabei haben will, muss ich die Kosten für die Rufbereitschaft selbst tragen (400€). Es gibt aber Krankenkassen die einen Teil davon übernehmen.

Ich also meine KK angerufen. Die wissen von gar nichts :-| Die sagen wenn die Hebamme über meine Versichertenkarte abrechnet wird das übernommen. Sie darf nur keine Privatrechnung stellen.

Ich komm mir langsam verarscht vor, weil das gleiche Thema hatte ich damals bei der Humangenetischen Beratung auch. Der Arzt sagt zu mir ich soll die Kasse fragen ob die die Kosten übernehmen und die Kasse sagt mir das wissen sie nicht. Kommt drauf an ob der Arzt über Karte abrechnet %)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw wisst ihr wie das läuft?

Danke LG Ratzfatz

Bisherige Antworten

Frage wegen Hebamme

hallo
also ich mache eine hausgeburt und meine hausgeburtshebamme ist auch eine beleghebamme
und wie bei der beleg wird auch bei der hausgeburt eine abrufpauschale fällig
bei ihr sind es 250 euro
die zahlt keine krankenkasse
die haben wir letztes mal auch selbst tragen müssen
aber sie wars uns wert
lg adriana ...danke für die daumen ... bin total gespannt ob sie schon das geschlecht heute sieht

Frage wegen Hebamme

Hallo ratzfatz ..
Ich hab eine beleghebamme die kostet 300 Euro ... wir zahlen das selber .. es gibt nur eine kk die das übernimmt und das ist die bkk curvitas aber wir werden deswegen nicht wechseln ..
Wenn du noch fragen hast ... gerne
LG Sasa 15+6 :IN LOVE:

Frage wegen Hebamme

Hi

ich bin bei einer Beleghebammengemeinschaft, insgesamt 4.

Ich zahle für die 24 Stunden Rufbereitschaft 150€, mir wurde gesagt, dass sie damit auch die gestiegenen Kosten für die Haftpflicht finanzieren.

Alles andere übernimmt die Kasse

LG

Silke 15+4

Wollte eigentlich dir antworten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen