Suchen Menü

Frage: wann genau war/ist bei euch die Nackenfaltemessung

Ich bin nur gerade leicht verwirrt....ich habe erst bei 12+1 wieder einen Termin beim FA.

Wir wollen die NFM gern machen lassen-aber ist es denn dann nicht schon fast zu spät-bis ich da vielleicht dann einen Termin bekomme?

 

Ich überlege nur ob ich vielleicht Montag noch mal anrufe und frage ob das so wirklich ok geht...wir haben auch noch nicht detailiert mit der Ärztin über die ganzen Untersuchungen gesprochen....komisch

Bisherige Antworten

Re: Frage: wann genau war/ist bei euch die Nackenfaltemessung

Am besten macht man die in der 13. Woche. Bei mir war es bei 12 + 4. Du solltest also versuchen, für nächste Woche noch einen Termin zu bekommen.

LG Clari

Re: Frage: wann genau war/ist bei euch die Nackenfaltemessung

Meine ist am letzten möglichen Tag bei 13+6,

aber wenn dein Doc die selbst macht, dann macht er diese evt. beim nächsten Mal mit? Würde ja genau in den Zeitraum fallen...

lg tine

Re: Frage: wann genau war/ist bei euch die Nackenfaltemessung

Hallo,

meine Nackenfaltenmessung war bei 12+6 und war alles ok, er hat sich richtig Zeit genommen und das Risiko daß was ist liegt bei mir bei 1:9000 und für Trisomie 21 bei 0,01 und für Trisomie 13 und 18 bei 0,002% unser Mäuschen ist also gesund.

Dein Arzt wird das schon richtig machen, mein Doc meinte damals das muß eben bis spätestens in der 13.SSW geschehen sein und das läge bei Dir ja noch im Rahmen.

Liebe Grüße und mach Dir keine Gedanken.

Andrea mit Florian (5) und Minimotte (16.SSW)

Re: Frage: wann genau war/ist bei euch die Nackenfaltemessung

Hallo Stella,

 

ich habe den Termin auch noch vor mir und zwar bei 12+5 bin jetzt allerdings bei 11+0.

Bei mir macht es nicht meine Frauenärztin selbst, sondern mein KiWu-Institut, die darauf spezialisiert sind. Dort habe ich selbst angerufen und einen Termin vereinbart.

Klär das doch einfach nochmal mit deinem FA. Macht er das denn selbst, diese Untersuchung? Manche möchten diese Untersuchung ja auch nicht machen...

Liebe Grüße

Murmel

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen