Suchen Menü

Frage hab.....

Guten Morgen ihr Lieben,

 

sagt mal habt ihr ALLE schon eure Kliniktasche gepackt`??? Ich bin noch so tiefenentspannt, dass ich da noch überhaupt nicht dran denke....Hab jetzt wenigstens schon mal die Kosmetikartikel für die Tasche gekauft *stolzbin* aber ans packen denk ich irgendwie noch gar nicht....

7 Wochen hören sich ja auch noch sehr sehr lange an....In 2 Wochen machen wir uns endlich mal an das Projekt KiZI....Wobei das gar nicht so dramatisch sein wird....der Schrank steht ja GsD schon, den werd ich morgen mal einräumen....und dann schaun wa mal....

 

LG und schönen Sonntag

Tinchen

Bisherige Antworten

jein :-)

hallo liebes :-)

ein bissle ja, ein bissle nein...

also hier gibts ja 2 taschen/köfferchen.

der für die entbindung ist zusammen gesammelt bis auf kosmetikartikel und muss nur noch aus´m schrankfach ins täschen geschubst werden. männe will bestimmt noch was dazu tun. i-pod und gekühltes fehlt da noch.

für die ich-will-das-eigentlich-nicht, ich-muss-doch-bleiben- tasche werde ich auch was ins schrankfach tun. das muss mann dann nur reintun und mir mitbringen.

was mir noch probleme bereitet: welche kleidung soll für den heimweg mit.... da bin ich total uneinig:-[

guck mal wa ich gestern erstanden habe klickmich die kommt in jedem fall mit.

gglg jack

da fehlt was... das sollte heissen babykleidung für den heimweg...

Re: jein :-)

Hey Süße,

 

dann biste jedenfalls schon mal weiter als ich ;-) Fürs Baby bringt mir mein Mann die Sachen erst mit, wenn wir entlassen werden zusammen mit Maxi Cosi....Der Kleine wird das http://www.hm.com/de/product/10920?article=10920-A anhaben und wir haben nen Mucki Sack, da wird er auf gar keinen Fall kalt bekommen ;-) Süße Decke....ich liebe ja Sterntaler....Alina hat da die Paula (die gibts leider nicht mehr, deshalb müssen wir die hüten wie ein Augapfel) und der Kleine bekommt das Eselchen mit Namen Emmi :-)

 

GLG Tinchen

@tinchen, ja das ist süss... mir ist meine paula mit knapp 3 abhanden gekommen*gottwarichtraurigschnüff*, lg

Re: Frage hab.....

also ich bin nun bei 36+3 und hab auch noch keine Tasche gepackt. allerdings habe ich bereits eine Liste erstellt, so dass mein Mann im Notfall die Sachen einfach hinterher bringen könnte. ich fände es auch nicht so dramatisch, wenn nicht gleich alles parat wäre...

Was ich aber gestern erledigt habe: ich hab einen Riesenvorrat großer Binden gekauft, denn beim letzten Mal konnte ich ja drei Wochen nicht aufstehen, und es war meinem Mann leicht unangenehm, sich immer um Nachschub zu kümmern, hi hi...

Insgesamt ist mein Eindruck, dass ich diesmal noch recht unorganisiert bin, auch was Kinderbetreuung im Akutfall betrifft usw...

Nur die Nahrungsvorräte hab ich bereits organisiert. ich wünsch mir als Geburtsgeschenk diesmal von allen Familienangehörigen Vorgekochtes und Gebackenes zum Einfrieren, so dass wir beim Dritten nicht auch noch anfangs groß mit Kochen und Versorgen beschäftigen müssen.

 

Re: Frage hab.....

Na das sind ja mal tolle Geschenke :THUMBS UP: Da haste aber echt Recht....ich denke bei uns wird das nicht so dramatisch werden, Oma und Opa wohnen 4 Häuser neben an :-) und werden uns sicherlich versorgen, wenns nicht selbst gehn sollte....

Hihi....musste grad lachen....glaube meinem Mann wäre das auch mega peinlich....hab mir auch schon ein Päckchen gekauft....wie gesagt, die Kosmetik is soweit vorhanden, aber ich hab noch gar keine Lust da irgenwas zu packen....liegt wahrscheinlich daran, dass ich letztes Mal ja 6 Tage über den Termin ging und dann wären es ja sogar noch 8 Wochen bis der Kleine da is....

Es beruhigt mich aber, dass du schon 3 Wochen weiter bist und auch noch nichts gepackt hast :-)

 

LG Tinchen

Nein, aber ich mach das in der kommenden Woche ;)

Naja ... ehm ... also ....

also sollte es reichen, dass in meiner frisch ausgeschüttelten, als Kliniktasche vorgesehenen Tasche schon 1 Hemd drin liegt ... tja dannnnnn hab ich fertig gepackt ... :-P

Aber das wär ja auch zu einfach :-[

Ich muss mich da auch endlich mal drum kümmern. Mein Mann hat schon voll die Bedenken, dass es vielleicht früher los gehen könnte und er dann damit völlig überfordert ist :-)

Was für Binden nimmt man eigentlich für das Wochenbett? Reichen da ganz normale, oder gibt es da was spezielles?

Lg Shali

Re: Naja ... ehm ... also ....

Also ich nehm so ganz große wattierte... Fühl mich damit einfach sicherer, denn manchmal kommt beim Stillen doch ein richtiger Schwall raus. Dick wattiert wegen des vielleicht verletzten Damms als Polster.

Re: Frage hab.....

Ich bin bis jetzt auch noch nicht dazu gekommen meine tasche zu packen... diese woche erst mal heiraten und dann bleibt hoffentlich immer noch genugg zeit ;) mein mann ist auch schon beruhigt, da ich ihm eine checkliste gemacht habe, was alles gebraucht wird, sollte ich spontan ins kh müssen...vor mitte november rechne ich aber nicht mit dem kleinen, der ET ist ja erst anfang Dez^^

Re: Frage hab.....

Hallo Tinchen,

Nö, bei mir ist auch noch nix gepackt, aber ich hab ja auch noch ein wenig länger Zeit als Du.:-P Beim ersten Kind habe ich die Tasche beim Eintritt der Wehen gepackt, hat auch noch gereicht!;-)Aber bessr ist es schon, wenn man das vorher macht, klaro...

Liebe Grüsse, Conny

Re: Frage hab.....

Nix da.
meine Vorbereitungen beschränken sich auf ein Babykleidchen, das ich selbst gestrickt habe. Punkt. Mütze strick ich gerade...
Ansonsten wird ab MuSchu mal Wäsche gewaschen und eine Liste gemacht, damit ich nichts vergesse. Aber ich bin ja erst in der 31. SSW, da hat man noch MASSEN Zeit, oder nicht?!?!?!?

:GIRL 101:

wullerl

Re: Frage hab.....

Hey Tinchen,

ich habe auch noch nicht gepackt... Ehrlich gesagt, habe ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, aber ich werde wohl mal in den nä 2 Wochen auf jeden Fall mal packen ;-)... wer weiß, wie schnell es dann evtl. doch noch gehen kann... LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen