Suchen Menü

Frage an unsere Mehrfachmamas...

ich weiss es ist noch zuuu früh aber ich mach mir Gedanken über einen Kinderwagen.

Meine Tochter wird wohl 22 Monate alt sein wenn unser Zwergi endlich offiziel zu uns zieht und ich frage mich ob wir dann so ein Geschwisterwagen brauchen oder wird sie dann eh nicht mehr im Wagen sitzen wollen? Ich find ja denn Zoom von ABC Design so klasse.

Wie viel Altersunterschied haben Eure Kinder? oder habt ihr vlt. Erfahrungen aus dem Freundeskreis?

Denke seit Tage irgendwie schon die ganze Zeit daran...

Hoffe ihr macht Euch jetzt nicht über mich lustig!!!

LG Julia

Bisherige Antworten

Frage an unsere Mehrfachmamas...

Hallo

meine beiden sind 13Monate auseinander,jetzt 2,5J und 1,5J alt :-) Und der Geschwisterwagen(ABCdesign) ist heute noch im Einsatz,besonders bei weiteren Spaziergänge sitzen beide noch gerne im Wagen

LG Ani und eine schöne Kugelzeit

Frage an unsere Mehrfachmamas...

Guten Morgen Julia,
also mein 1. war bei der Geburt des 2. 20 Monate. Wir haben auf einen Geschwisterwagen verzichtet und ein Buggyboard gekauft. Und zusätzlich zu dem normalen Kinderwagen noch nen kleineren handlichen Liegebuggy. Diesen haben wir aber nur bei zwei Tagesausflügen zusätzlich benutzt,da war der Papa zum mitschieben natürlich dabei. Unser 1. ist aber eigentlich immer selber gelaufen und wollte auch das Buggyboard nicht wirklich oft benutzen.Das hat sehr gut geklappt. Denke aber das es immer auf das Kind drauf ankommt.
LG
JaLe0809

Frage an unsere Mehrfachmamas...

ich hab mir damals den geschwisterwagen hintereinander gekauft. mann was das vielleicht eine kacke...man kam in keinen linienbus rein, in den geschäften waren die gänge nicht breit genug zum wenden...ich weiß nicht, ob die nebeneinander vielleicht besser in der handhabung sind. aber zu deiner eigentlichen frage: ich habe den wagen keine 3 monate gehabt, da war der große nicht mehr zu halten, und wollte nur noch laufen (nichtmal 18 monate damals). mit dem ergebnis, dass der zweite platz leer blieb, ich aber mit dem riesen wagen fahren musste, weil ja kein anderer da war*grummel* ich war echt froh als die "kleine" dann sitzen konnte und ich einen buggy bekommen habe.

LG

*einschleich*

Hallo,
meine Großen sind genau 24 Monate auseinander und dann noch die kleine 28 Monate später. Selbst bei dem relativ kurzen Abstand von 2 Jahren wollte ich kein Geschwisterwagen. Ich fand die viel zu unpraktisch und unhandlich. Riesig groß und kaum wendig. Die Große ist mit 2 natülich schon fleißig gelaufen, roller (den kleinen dreirädrigen Puky) und Dreirad gefahren. Im Dorf hat das gereicht. Wenn wir längere Strecken unterwegs waren hatte ich entweder den kleinen im Tuch oder die Große in der Kraxe.
Wenn Du unbedingt einen Geschwisterwagen möchtest: Ich hab letztens auf der Straße einen TFK gesehen. Der hatte auf der einen Seite einen Schalenaufsatz und daneben einen Buggyaufsatz und sah dabei nicht sooo wuchtig aus. Vielleicht wäre das was.
Viele Grüße
Klara

einschleich

Hallo Julia!
Meine beiden sind 2 Jahre und 4 Monate auseinander. Wir hatten einen Geschwisterwagen von den Nachbarn ausgeliehen. Darauf hätte ich wirklich nicht verzichten wollen. Wir haben einen weiten Weg zum Kindergarten (etwas 1 1/2 km) und ich hatte immer den Grundsatz: Innerhalb vom Ort kein Auto. Häufig ist der Große Laufrad gefahren und ich hatte den normalen Wagen aber oft hat er auch im Wagen gesessen. Wenn er immer den ganzen Weg gelaufen wäre, wäre auch für mich das Tempo sehr anstrengend gewesen.
Leider konnte ich ihn nach etwa einem halben Jahr nicht mehr verwenden, da die Kleine!! nicht mehr hineingepasst hat. Sie konnte noch nicht sitzen und zum Liegen war einfach zu wenig Platz. Wir hatten aber noch einige Zeit ein Kiddyboard am Wagen, zum Ausruhen bei längeren Strecken.
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen