Suchen Menü

Frage an die mamas die noch ein kleinkind haben

wie macht ihr das mit den kinderwagen kauft ihr euch ein zwilling bzw geschwisterwagen?

wenn ja könnt ihr da welche empfehlen?

habe ja schon einen 18 monate alten sohn und weis noch nicht wie ich das handhaben soll ob ich einfach nur den kinderwagen benutze den ich habe oder ob ich mir ein zwillingswagen holen soll?

könnt ihr mir da bitte weiterhelfen danke

Bisherige Antworten

Frage an die mamas die noch ein kleinkind haben

huhu...

...wir sind bei dem Thema auch noch am überlegen... Benni ist jetzt 14 Monate alt, läuft eigentlich ganz gut, nur nicht unbeding da hin wo er soll... daher bin ich mir noch nicht sicher ob ein Buggy-Board reicht... Ich denke wir werden einfach schaun wie wir ohne klar kommen... falls wir merken es klappt nicht, werd ich bei ebay nen Geschwisterwagen kaufen...

LG

Marita

Frage an die mamas die noch ein kleinkind haben

Hey!
wir werden unseren Kinderwagen wieder benutzen und dazu ein kiddy-board holen.es gibt auch buggy-boards,die man nachher an Buggy festmachen kann.Liam wird ja auch gerade 2,wenn der zweite kommt.
LG Tina

Frage an die mamas die noch ein kleinkind haben

Wir beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema! Wir haben uns dazu entschieden einen Gewchwisterwagen zu kaufen! Unsere Tochter ist dann erst 18 Monate alt, wenn der zweite Stöpsel kommt.
Als Geschwisterwagen stehen bisher nur der Bugaboo Donkey und der Firstwheels City Twin zur Auswahl. Sind aber noch am gucken und vergleichen! Der Bugaboo ist in der Anschaffung sehr teuer, lässt sich aber auch Super wieder verkaufen und das zu einem guten Preis. Mal sehen! Falls ihr noch Vorschläge von anderen Geschwisterwagen habt, ich nehme sie gerne an! :-)
Lg

eingeschlichen

Hallo,
als meine Zwerge noch kleiner waren ( zwei von ihnen auch nur 18 Mo auseinander) hatten wir den Quinny Tandem 4- der ist spitze!!!
Alles Gute, Danni

Frage an die mamas die noch ein kleinkind haben

hi,
ich hab neulich was von einem buggyboard gelesen das auch eine sitzmöglichkeit hat..... aber leider weiß ich nicht mehr wo :(
vielleicht wäre das ja was?!
lg
puscheln

*einschleich* mit Tipps

Huhu :)

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, weil wir gern im nächsten Jahr bereits ein zweites Kind bekommen wollen und das erste dann maximal 18 Monate alt sein wird.

Im Grunde gibt es vier Varianten:

1. Doppelkinderwagen. Schön praktisch, aber leider teuer und vorallem ärgerlich anzuschaffen, wenn bereits ein toller und Kinderwagen vorhanden ist.

2. Kiddyboard/Buggyboard. Tolle Sache, aber wohl eher was für Kinder ab vier Jahren, die längere Zeit ruhig stehen können.

3. Buggyboard mit Sitz, gibts beispielsweise bei Vertbaudet (nennt sich Babysun Nursery Buggyboard). Laut Herstellerbeschreibung aber erst ab 3 Jahren.

4. Kinderwagensitz. Beide Kinder sind im Kinderwagen, der Säugling liegt, das größere Kind sitzt, ist aber angeschnallt (ich schätze mit anderthalb ist das machbar). Gibts beispielsweise bei BabyButt, nennt sich Kids2sit Kinderwagen-Sitz.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Würde mich freuen von euch zu hören, wofür ihr euch letztendlich entscheidet und wie eure Erfahrungen damit sind.

Liebe Grüße und alles Gute für eure Mäuse
Ela und Anina (fast schon 20 Wochen alt)


Danke fürs Einschleichen!! :o)

Ich hab mich ja selbst, wie gesagt schon mit dem Thema befasst, aber immer nur so zwischendurch... deine Zusammenfassung der Möglichkeiten (vorallem mit Altersangaben) find ich grad super, auch wenn das Buggyboard schon früher genutzt werden kann, die Große einer Freundin nutzt es seit sie ca. 2 3/4 ist... Aber das ist sicher ganz individuell...

..besonders begeistert bin ich von der 4. Möglichkeit.. das werd ich mir mal genauer anschaun! Wir lieben unseren alten Kinderwagen, da wäre diese Vorrichtung genau das richtige!!

1000 Danke für den Tipp

LG
Marita

Lilypie Second Birthday tickers

Lilypie Pregnancy tickers

....hn zu 4. nun doch noch ein paar Gegenargumente...

  • zunächst ist wohl das Problem, dass die meisten KiWas nur bis 15kg zugelassen sind, da wirds mit zwei Kindern oft schon schwierig...
  • dann sitzt das große Kind i.d.R. nicht ganz so ruhig da wie im Internet auf dem Video zu sehn...
  • Der schwerpunkt des KiWa wird sich durch das zusätzliche Gewicht sehr verlagern und beim einsteigen in Bus und Bahn so wie am Bordstein könnte der Wagen daher viel leichter kippen...

Hmmm... irgenwie sinkt meine Begeisterung grad wieder...

LG

....hn zu 4. nun doch noch ein paar Gegenargumente...

war bis ebend auch von der 4. sehr begeistert aber nach den argumenten ist aber auch blöd

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen