Suchen Menü

Frage an die mama´s, wegen gewicht :-)

hallo,

meine freundin erzählte mir das in ihrer ss  es sich so verhielt, dass sie das was sie bis zur 28 ssw. zugenommen hatte in den restwochen bis et nochmal zugenommen hat.

könnt ihr das bestätigen?befriedigt doch bitte meine neugier ;-)

vielen dank und lg

jack

Bisherige Antworten

Re: Frage an die mama´s, wegen gewicht :-)

Hey Jackie.

Ich habe da leider keine eigene Erfahrung, aber ich habe das auch schon von Patientinnen und Freundinnen gehört ;-)

Mal schauen. Aber ich bin auch gespannt was die anderen so schreiben...

Liebe Grüße, Bobby

Re: Frage an die mama´s, wegen gewicht :-)

Hi Jack,

Das hat mich jetzt auch interessiert, deshalb hab ich in meine beiden bisherigen  Mutterpässe geschaut und festgestellt, dass es bei mir nicht zugetroffen hat. In der 1.Ss habe ich bis zur 28.ssw 12,7 kg zugenommen, bis zur 41.ssw. weitere 7 kg. In der 2.Ss bis zur 28.ssw 8,5 kg, bis zur 40.ssw noch 3,9 kg. Und nach beiden Ss hatte ich nach einigen Monaten wieder genau das Gewicht wie vor den Schwangerschaften. Lg, Conny

Re: Frage an die mama´s, wegen gewicht :-)

Hey Süße,

 

dem kann ich nicht zustimmen....allerdings hatte ich auch sehr sehr viel Wasser und das wurde am Ende der Ss sehr sehr viel, denke von den 16 kg die ich zugenommen habe, waren allein schon 6 oder 7 kg nur WASSER.... Es stimmt, dass man am Ende schon schneller zunimmt, weil da das Kleine ja an Gewicht zunimmt, aber nicht nochmal so viel, wie man bis dahin schon drauf hat....Denke aber das is von Frau zu Frau verschieden, weiß ja nicht wieviel deine Freundin insgesamt zugenommen hat....wenn es nur ein paar Kilo waren, dann kann es bei ihr schon so gewesen sein....

 

GLG und Küsschen

Tinchen:KISSING:

Re: Frage an die mama´s, wegen gewicht :-)

Huhu!

Bei mir kam's hin. Etwa 8kg bis zur 28ssw und dann nochmal 10kg bis 38+1 (Geburt). Davon aber 6kg in den letzten 2 Wochen, hatte extrem viel Wasser und hohen Blutdruck. 

 

Viel Glück ;-)

danke euch :-)

Re: Frage an die mama´s, wegen gewicht :-)

Also für mich trifft das auch nicht zu. Ich hatte bis zur 35 ssw 7 kg zugenommen und bis zum Schluß - und der wer bei mir erst bei 41+4 - hab ich noch 3 kg zugelegt.
Ich glaube, es hängt stark von der eigenen Konstitution ab und davon, ob man neigt Wasser einzulagern oder nicht. Außerdem wird man in den letzten Wochen als Hochschwangere im Winter wohl weniger Wasser haben als im Sommer. Davon geh ich jetzt einfach mal aus!
Übrigens: Viele verlieren das Wasser ein paar Tage nach der Geburt, bei anderen kann es auch erst nach der Geburt so richtig kommen. Darauf war ich z.B. nicht vorbereitet. Ich hatte einige Wochen lang richtige Elefantenbeine und hatte daher auch Monate lang damit zu kämpfen, die Pfunde wieder loszuwerden. (Was ich nie ganz geschafft habe, obwohl ich gar nicht soo viel zugenommen hatte).

Schönes Wochenende
wullerl

Re: Frage an die mama´s, wegen gewicht :-)

Hab es jetzt endlich geschafft nachzusehen also bei mir kommt es hin ich hatte bei meinen ersten drei zur 20 Woche immer ca.9-10 Kilo drauf und bis zum ende dann um 20 Kilo zugenommen davon blieben aber immer ca 10 Kilo auf der Hüfte und erst nach der Stillzeit gingen die wieder weg.Immoment hoffe ich das Beste den ich bin fast 19 Woche und hab erst 2 Kilo zugenommen(und zwar in den letzten 4 Tagen%))allerdings kamen immer die meisten kilos im 7/8 und 9 Monat im letzten monat hab ich bei keinem der drei noch zugenommen.

LG Micha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen